Pfeil rechts

Was ist das?!
Heute Mittag stand ich in der Küche, meine Beine wurden schwer wie Blei. Als würde ich in den Boden gezogen. Gleichzeitig bekam ich Schwankschwindel und dachte, die Tür bewegt sich. Da ich auch eiskalte Hände hatte, habe ich den Blutdruck gemessen. Aber der war mit 138/89 für meine Verhältnisse sehr hoch.
Dann hatte ich auch noch so ein Wärmegefühl im Hinterkopf. Nun fühle ich mich schlapp und schwer wie Blei.

Kennt ihr das?! Was ist das? Schon wieder was mit Panikattacken? Nun hatte ich wochenlang Ruhe und jetzt bin ich wieder verunsichert. Mein Mann meint, es läge vielleicht am Wetterwechsel.

07.05.2013 16:47 • 07.05.2013 #1


4 Antworten ↓


Huhu Pumuckel

Mir geht es zur Zeit sehr ähnlich, obwohl ich normalerweise keine
körperlichen Beschwerden habe.
Nebenwirkungen vom Medikamenteneinschleichen können es auch
nicht mehr wirklich sein, denn die sind seit einer Woche weg.

Trotzdem fühle ich mich, selbst auf dem kurzen Weg zur Toilette,
als hätte ich Bleigewichte an den Füssen.
Ich denke, es ist das Wetter, genauer gesagt der relativ plötzliche
Luftdruckwechsel zu dem erneuten Dauerregen.

Gute Besserung und ganz liebe Grüsse, Der Beobachter

07.05.2013 17:18 • #2



Gefühl in den Boden gezogen zu werden, schwere Beine

x 3


Hallo,
hmm wenn du das auch in genau dieser Form hast, wird es wohl wirklich an diesem komischen Wetter liegen. Dann schiebe ich es mal darauf. Wenn ich laufe, fühlen sich meine Beine auch so schwer wie Blei an. Und das schon den ganzen Tag.

07.05.2013 18:18 • #3


Hey Muckel,
du ich hatte genau das Gleiche vor etwa 4 Tagen....
ich war grad auf Arbeit und stand mit einer Krone in der Hand (Zahn) um die zu schleifen,
da dachte ich echt,mir ziehts die Beine in den Boden rein,war ein seltsames Gefühl,
mir wurde auch leicht schwindlig und war natürlich gleich in Alarmstimmung!
Hat aber Alles nicht lange gedauert und ich denke auch es war das Wetter,weil es so extrem schwankt,
mal warm dann kalt....

07.05.2013 18:56 • #4


Hallo Pumuckl,
liegt bestimmt am Wetterwechsel, wir sind ja sehr sensibel für unsere Umwelt. Mir ging es die letzten Tage super (natürlich immer mit meinen Einschränkungen), aber heute wars schlimm. Schwindel , komisches Gefühl und leicht erhöhter RR.

LG

07.05.2013 19:17 • #5





Dr. Reinhard Pichler