Pfeil rechts

T
Hallo,

letzten Winter hatte ich einen Horrorwinter. Hatte eine Derealisation und hab diese dann irgendwie auch wieder beseitigen können. Escitalopramm hat mir nicht geholfen und es wurde eher alles blöder, darum dann abgesetzt. Damals hatte ich Vitamin B2 B12 und D3 Mangel.

Geht es jetzt wieder los oder ist es eine Verkettung...
Letzten Montag wollte ich von München wegfliegen. 2 Tage davor hatte ich Durchfall am Abend und am nächsten Tag war mir schlecht und übel und hatte auch weichen Auswurf. Noch einen Tag davor hat es mir in der Nacht mal im Kopf gestochen, dass ich munter wurde bzw. wußte nicht ob es ein Traum war oder real.
Am Morgen vor dem Flug hat es mich dann nochmals ausgeräumt und vor dem Check-in Schalter dann wurde mir übel, schwarz vor den Augen und ich konnte für mehrere Minuten nix mehr sehen. Erst in der Position mit höheren Beinen wurde es besser. Bluttdruck war dann wieder bei 80 zu irgendwas. Meine Eltern sind dann dennoch geflogen, obwohl Sie auch nicht wollten aber konnten ja eh nix tun. War dann 3 Tage in Erding in der Klinik - meinten war ein Magen-Darminfekt der durch zuwenig trinken und essen zu einer Symkope geführt hat. Bewusstlos war ich nicht nur eben länger ohne Licht. Außerdem habe ich so kommisch bellend dabei gehustet. Seit dem Frag ich mich - stimmt die Diagnose oder wurde was übersehen. Lungenröntgen ohne Befund, Blutbild passt und Harn auch. Wurde sonst nichts gemacht. Wurde dann entlassen am Mittwoch und habe es geschäfft nach Hause zu fahren, irgendwie. Der Hausarzt gibt mir jetzt weiterhin eine Infusion nur dass er noch Vitamin B reingibt und Seropram. Seit dem Vorfall leide ich wieder extrem unter Dauerangst und Derealisation. Habe Angst, dass es wieder kommt, dass was übersehen wurde bzw. auch die Derealisation ist wieder so stark. Bei jedem Angstschub spühr ich die Nerven voll nimm an ist vom Seropram. Ich mag doch nur mal leben ohne Angst jetzt bin ich wieder am Anfang wenn nicht sogar noch tiefer.
Tipps und Ratschläge gerne gehört.

DANKE

22.09.2018 17:06 • 23.09.2018 #1


32 Antworten ↓


Safira
bist Du denn in Therapeutischer Behandlung?

22.09.2018 17:10 • #2


A


Schwarz vor Augen und Übelkeit, seitdem Angst

x 3


T
Zitat von Safira:
bist Du denn in Therapeutischer Behandlung?


Ja war seit dem Winter in Behandlung.
Nur, dass kam jetzt aus heiterem Himmel und es ging so flott,
trau mich schon wieder gar nicht raus - so schlimm ist der Schwindel und die Wahrnehmung.

22.09.2018 17:21 • #3


Safira
dann weißt Du doch auch das das ein Symptom der Angst ist. Es geht wieder vorbei. Du bist jetzt so stark in Panik. Versuche Dich zu entspannen. Rufe die Telefonseelsorge an und probiere Dinge aus die dir früher geholfen haben um Dich herunterzuholen.

Oder akzeptiere es einfach. Lasse es zu und hinterfrage deine Angst

22.09.2018 17:38 • #4


T
Hab einfach Angst, dass der Schwindel nicht weggeht bzw. ich wieder ein Blackout habe.
Komm mir so unsicher vor und so instabil.
Hab einfach Angst zu Sterben und woher kam das komische Husten?
Denk mir dann mhm soll ich wieder ins Krankenhaus...

22.09.2018 17:40 • #5


Safira
Bin ja auch kein Arzt....

aber wie es sich anhört hast Du einen ziemlichen Angstrückfall von dem Erlebnis

22.09.2018 17:43 • #6


T
Ich hatte bei dem Erlebnis Todesangst.
Wiedermal was was nicht wirklich klar ist in meinem Leben
und wieder so was bedrohliches.
Wieviel denn noch mhm.

DANKE für deine Tipps auch wenn du kein Arzt bist.
Komm mir ja so schon soweit weg vor bei Schreiben und habe einfach Angst es ist was schlimmes.

22.09.2018 17:45 • #7


Safira
Zitat von Tom791988:
Ich hatte bei dem Erlebnis Todesangst.
Wiedermal was was nicht wirklich klar ist in meinem Leben


Das trifft den Punkt.

22.09.2018 17:53 • #8


T
Und seit dem fühl ich mich nicht mehr sicher .
Selbst im Krankenhaus in Bayern dachte ich - die behandeln nur auf Magen-Darm.

22.09.2018 17:55 • #9


Safira
dann solltest Du zu dem passenden Facharzt wechseln. Psychater vielleicht? Evtl ein neues Ad? Oft muss man verschiedene ausprobieren

Dein Gehirn läuft gerade auf Hochtouren weil Du Dich so extrem darein steigerst. Du solltest Dich irgendwie versuchen zu entspannen

22.09.2018 17:59 • #10


T
Mhm damals hab ich s ohne geschaft.
Weil die AD Nebenwirkungen machen und ich a somatophorme Störung hab.
Und sowieso zu genau hinhöre. mhm

22.09.2018 18:04 • #11


Safira
versuchs mal mit einem Entspannungsdownload. Ich habe damit tatsächlich sehr gute Erfahrung gemacht, selbst im absoluten Angstzustand.

Kann den Link nicht kopieren. Googel mal Techniker Krankenkasse Progressive Muskelentspannung. Da findest Du 4 Downloads, die Du Dir auch auf Deinem Handy speichern kannst und im Bett bequem hören kannst. Lausche einfach der Stimme. Das hilft.

22.09.2018 18:09 • #12


T
DANKE

mhm so traurig - wie schnell statt Urlaub dann wieder alles den Bach runter geht.
Hattest du dass auch Todesangst?

22.09.2018 18:10 • #13


Safira
Todesangst hatte ich keine.

22.09.2018 19:34 • #14


T
Braucht man eh nicht.

Ich merk dauernd Angstphasen. So richtig die Nerven spühr ich grad. Wie wenn einem was voll aufregt

22.09.2018 19:40 • #15


Safira
Es sind einfach nur unsere Gedanken die durchdrehen

22.09.2018 19:42 • #16


T
Ja Gedanken und die Wahrnehmung und das Empfinden. Mhm

22.09.2018 19:43 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

Safira
die Wahrnehmung erzeugt wiederum Gedanken ... Ein Teufelskreis in einem Angstzustand

wenn Du es schaffst mit Kraft Deiner Gedanken Dich da hinein zu katapulltieren, dann schaffst Du es auch wieder herraus.... hör den Download oder zähle Rückwärts, schau Dich um, 5 Dinge die Du hörst und siehst. Konzentriere Dich

22.09.2018 19:47 • #18


T
Es is echt ein Schmarren mhm.
Denk mir nur dass es so schlimm sein kann dachte ich nicht. Es is als wär ma ned selber

22.09.2018 19:49 • #19


Safira
Hey Tom. Wie gets dir jetzt?

23.09.2018 02:16 • #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel