Pfeil rechts
2

G0thicprincess
Hey mir wird seit Monaten immer wieder schwindelig wenn ich ausm Bett aufstehe und schwarz vor Augen das hält dann aber so circa 1 Minute und geht wieder.
Hab dann immer so Panik
hattet ihr das auch mal?

20.08.2023 15:51 • 21.08.2023 #1


3 Antworten ↓


M
Hatte das ab und zu auch mal, ist der Kreislauf. Lass dir beim aufstehen da lieber etwas Zeit, damit der in Schwung kommt. Und trinke genug Wasser, gerade bei der Hitze. Könnte auch übermäßige Panik bzw Angst sein, die sich auf den Kreislauf niederschlägt Wenns trotzdem bleibt lass das ruhig mal vom Arzt checken.

Ich wünsche dir gute Besserung

20.08.2023 16:04 • #2


A


Schwarz vor Augen nach dem Aufstehen

x 3


colitis9439
Habe ich auch immer mal wieder. Einfach langsamer aufstehen. Dein Blutdruck ist dann gerade etwas niedrig.

Ist an sich nicht gefährlich, aber unangenehm. Generell die Fitness steigern kann helfen.

Könnte auch von Verspannungen kommen. Eventuell mal Kissen tauschen o.ä.

20.08.2023 16:29 • x 1 #3


Schlaflose
Zitat von G0thicprincess:
Hey mir wird seit Monaten immer wieder schwindelig wenn ich ausm Bett aufstehe und schwarz vor Augen das hält dann aber so circa 1 Minute und geht wieder. Hab dann immer so Panik hattet ihr das auch mal?

Das haben viele Leute, vor allem junge. Das kommt von zu niedrigem Blutdruck. Wenn man vom Liegen oder Sitzen aufsteht, sackt das Blut in die Beine und das Gehirn ist für kurze Zeit schlecht mit Blut versorgt. Das kann man vermeiden, wenn man sich ganz langsam aufrichtet oder vorher z.B. im Bett mit den Beinen für 1-2 Minuten radfährt. Dauerhaft weg bekommt man das mit regelmäßigem Ausdsuersport weg.

21.08.2023 06:34 • x 1 #4