Pfeil rechts

T
Hallo schönen guten Abend .Ich bin der Tobi bin 40 Jahre alt und möchte euch mal mein Problem schildern!
Es fing alles vor etwas über 3 Jahren an.Ich hatte mich mal Nachmittags hingelegt weil ich müde war. Als ich wieder aufwachte war nichts mehr wie es einmal war .Denn von diesem Tage ging es mir von Monat zu Monat immer schlechter.Als ich dann aufwachte hatte ich einen sehr starken schwank Schwindel der mal stärker mal weniger war.
Dazu kamen nach gewisser Zeit auch Angstzustände die immer schlimmer wurden. Ich war bei eine Neurologen gewesen Blutabnehmen lassen...Ohren nachgucken lassen all diese Dinge und nichts wurde gefunden. Was ich zur zeit noch habe ist ,Probleme mit meinen Magen was aus einer Magenschleimhautentzündung kommt. Im Moment ist der Schwank Windel so schlimm das ich Angst habe rauszugehen. Man hat das Gefühl bei jedem schritt den ich mache das einer den Boden unter den Füßen wegzieht. Dazu kommen noch starke Kopfschmerzen...Das Gefühl als wenn man Betrunken ist. Die Beine tun mir auch ab und zu weh. Kann sehr schlecht Schlafen hatte die letzte zeit das Gefühl wenn ich eingeschlafen war im Schlaf Panikartigen Schlaf zu haben. Im rechten des Öfteren Ohrensausen obwohl die Ohren sauber sind und ich jetzt noch beim HNO war. Hatte jetzt vor 2 Wochen ne Schulter OP hinter mir und seit dem das Gefühl es ist alles noch viel schlimmer geworden. Das komische an der Sache ist das wenn ich sitzen tue ist es besser als wenn ich Laufen tue. Wenn ich dann länger auf vor dem Computer saß und dann aufstehe ist es ganz schlimm mit dem Schwindel. Also dazu mal das was bei mir zur seit so los ist .Mein Tag läuft nur noch auf das eine ab wie schaffe ich den Tag. Das ist doch kein Leben mehr!Ich Weiß nicht weiter in meinem Leben und wie es weitergehen soll. Ich brauche Hilfe aber weiß nicht wo ich anfangen soll. Vielleicht hab ihr ja eine Idee. Würde mich über Hilfe von euch freuen.

Gruß Tobi

29.07.2013 22:19 • 04.08.2013 #1


3 Antworten ↓


H
Hallo Tobi,
ich leide auch unter dem täglich Dauerschwindel, der dauerhaft da ist (nicht anfallsweise), dieser entwickelte sich aus den Angststörung, die ich vor 5 Monaten bekam.
Der Schwindel ist die maskierte Angst sagt meine Therapeutin. Das heißt, dass die gespeicherte Angst in meinem Gehirn in Form von Schwindel in Erscheinung tritt.

03.08.2013 22:37 • #2


A


Schwank Schwindel Ängste

x 3


amelie2020
die symptome sind lässtig ich hatte dauernd das gefühl keine luft mehr zu bekommen .
man nimmt zu sehr acht drauf . leider ist vieles ein reflex was man nicht kontrollieren kann und selber einstellen kann .
das schlimmste ist wenn das symptom nicht mehr da ist macht man sich dann sorgen und wartet oder erzwingt es praktisch das es wieder kommt . damit man seine eigene diagnose erstellen kann .
also bei mir ist des so .
einen tipp kann man nur einen geben
such dir irgendwas was dich ablenkt kino fernseh kreuzworträtsel ( bei mir war dies gut )
ein buch lesen .
wenn es gar nicht geht schlaf für eine stunde ,
wenn du keine probleme beim schlaf hast

ich wünsche dir alles gute

04.08.2013 18:16 • #3


E
Hallo ich habe auch einen angst dauerschwindel.. Permanent.. Ich wurde im mai eine woche mit kortison behandelt weil die neurologen dachten es wàre eine neuritis vestibularis das kortison hat allerdings wirklich auch geholfen.. Warst du schon bei einem neurologen ? Schwindel kann entweder neurologisch, hno , kardiologische oder eben wenn alles andere ok ist psychische ursachen haben ...schöne grüsse !

04.08.2013 19:40 • #4





Dr. Matthias Nagel