App im Playstore
Pfeil rechts
2

Ihr Lieben,

Ich hatte heute Morgen den 3 oder 4 Legerunsschwindel in 4 Wochen - nystagmus hat mein Mann nur am Anfang gesehen.

Bin dann zu einer HNO Ärztin- die konnte aber keinen Schwindel beim Manöver auslösen auch keinen Nystagmus mehr sehen.

Beim Aufstehen dann schlimmer schwankschwindel mit Fallneigung.

Sie wollte mich daraufhin erst stationär einweisen hat auch MRT verordnet.

Bin dann nochmal zum Hausarzt meinte die Einweisung fand er erstmal nicht unbedingt nötig.

Bin dann heute aus lauter Angst zum MRT für selbstzahler - da war zum Glück alles total in Ordnung.

Nach dem MRT hatte ich wieder beim aufstehen nach dem langen liegen sehr extremenSchwank Schwindel mit Gang Unsicherheit einmal Drehschwindel beim reinschieben.

Ich komme trotzdem nicht aus meiner Angst raus, obwohl ich so glücklich bin das beim MRT auch die Tests beim Hausarzt ohne Befund waren.
Meine größte Angst ist seit meiner Jugend ein Hirntumor.
Dieser wurde ja nun ausgeschlossen und trotzdem macht mir das alles solche Angst.

Was macht ihr gegen die Angst ?
Ich habe solche krankheitsangst wie ewig nicht.

Danke Euch fürs zuhören wünsche allen ein schönes Wochenende ️

Heute 17:44 • 21.11.2025 #1

4 Antworten ↓

Das tut mir leid, dass du in Angst bist. Ich kann dich sehr gut verstehen, da ich den Dreh- und Schwankschwindel sehr gut kenne.
Mich hat damals auch ein MRT beruhigt.
Jetzt ist es schon lange Zeit besser geworden, bzw. nicht mehr vorhanden.
Mein Neurologe sagte, dass dieser Lagerungsschwindel immer wieder mal auftreten kann.
Ich habe leider auch eine Belüftungsstörung, Nase und Ohr sind beteiligt.
Ich hatte auch Mass., die mir gut getan haben.
Gute Besserung für dich

A

Drehschwindel und Schwank Schwindel nur noch Angst

x 3

Vielen lieben Dank für deine total nette Nachricht.
Hast Du außer dem MRT dann noch andere Untersuchungen gemacht ?
Wie merkst du die Belüftungsstörung ?
Wünsche dir ein schönes Wochenende sag nochmal Danke!

Ich war bei der HNO Ärztin, habe eine sehr schiefe und verkrümmte Nasenscheidewand, da ist dann die Belüftung zum Ohr gestört.
Aber auch die Halswirbelsäule ist beteiligt, da ich eine starke Vorwölbung habe.
Schwindel ist mein Endgegner, deshalb weiß ich, was du gerade durchmachst.
Vielleicht wären auch für dich Mass. eine Option?

Danke für Deine Empathie- ich finds auch furchtbar
Wusste nicht das es auch mit der Belüftung zusammen hängt, denn ich habe auch permanent die Nebenhöhlen zu eine ziemlich schiefe Nasenscheidewand.
Denke Mass. wäre bestimmt gut - bin steinhart.
Vermutlich will mir mein Körper sagen das er etwas Fürsorge braucht

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore