Pfeil rechts

achterbahn
Hallo ihr Lieben!

Mein Lebensgefährte hat sich im Februar einer Vasektomie unterzogen. Die letzte Nachuntersuchung hat ergeben, dass alles dicht ist, und er nicht mehr zeugungsfähig ist.

Nun bin ich aber schon seit 2 Wochen überfällig....
Hab immer wieder ein Ziehen in der Brust, und in der Gebärmmutter.

Ich weis, wirklich Gewissheit bekomme ich erst, wenn ich zum Frauenarzt gehe.
Aber vielleicht hat von euch jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

In einer Woche fahre ich auf REHA, und bin schon sehr aufgeregt deswegen. Vielleicht auch ein Grund warum meine Tage ausbleiben?

Ich habe mir die Spirale vor einem halben Jahr entfernen lassen, und hatte meine Periode dannach immer regelmäßig.

Bin ein wenig durcheinander deswegen, aber ich möchte mich nicht in irgeneine Krankheit hineinsteigern, die ich dann doch nicht hab.... Heut ist Fenstertag und morgen Feiertag. Also kann ich erst am Mittwoch den Arzt anrufen.

Ist von euch schon mal wer unter diesen Umständen schwanger geworden?
lg, achterbahn

07.12.2015 13:48 • 14.12.2015 #1


8 Antworten ↓


Nakito
Darf ich fragen...hast du Angst vor einer Schwangerschaft?
Ich würde sagen, kaufe dir einen Test und mach ihn!
So hast du Gewissheit!

07.12.2015 14:10 • #2


A


Schwanger trotz Vasektomie, oder doch was schlimmeres?

x 3


achterbahn
Zitat von Nakito:
Darf ich fragen...hast du Angst vor einer Schwangerschaft?
Ich würde sagen, kaufe dir einen Test und mach ihn!
So hast du Gewissheit!


Ja, schon ein bisschen. Ich hab 2 komplizierte Geburten hinter mir, und sollte eigentlich kein Kind mehr bekommen. Bzw. wenn, dann wäre es von Anfang an eine Risikoschwangerschaft und ich müsste mich sehr schonen.
Ich komm erst am Mittwoch zu einer Apotheke, also muss ich mich noch gedulden.

07.12.2015 17:47 • #3


Nakito
Hm ok....aber ich denke auch eine Risikoschwangerschaft wäre/ist machbar?!
Und gegen schonen spricht dann ja nichts. Die Ärzte werden dann schon wissen was zu tun ist.

Oder aber du bist tatsächlich aufgeregt und deine Tage verschieben sich deswegen.
Ziehen in Brust und Gebärmutter hat man ja auch vor einsetzen der Periode. Zumindest war das bei mir immer so.
Zur Zeit bin ich schwanger

Und wenn du sagst, dein Freund ist nun absolut zeugungsunfähig und ihr nach der Vasektomie die Wartezeit eingehalten habt, dann darf ja eigentlich nichts passiert sein!

08.12.2015 08:13 • #4


achterbahn
Ich hab mir jetzt erstmal einen Test gekauft. Den werde ich nacher in Ruhe machen.
Die Wahrscheinlichkeit ist zwar minimal aber ich möchte einfach sicher sein.

Meine beste Freundin ist auch schwanger zu ihrem dritten Kind, also wenns wirklich so wäre, dann wär ich nicht allein.

Aber ich glaub eher, dass es die Aufregung ist. Meine Nerven liegen einfach blank. Und umso näher der REHA Beginn rückt, umso aufgeregter werde ich. *seuz*

@nakito
Gratuliere zur Schwangerschaft!
Es ist so eine schöne Zeit!

09.12.2015 12:52 • #5


Nakito
Ich drücke dir die Daumen, dass alles zu deiner Zufriedenheit ausgeht! Und vielleicht darf ich das Ergebnis vom Test ja erfahren....
Und danke für die Gratulation. Ist mein erstes Kind, obwohl ich schon etwas älter bin.....

09.12.2015 13:00 • #6


achterbahn
Zitat von Nakito:
Ich drücke dir die Daumen, dass alles zu deiner Zufriedenheit ausgeht! Und vielleicht darf ich das Ergebnis vom Test ja erfahren....
Und danke für die Gratulation. Ist mein erstes Kind, obwohl ich schon etwas älter bin.....

Er war negativ.
Bin jetzt erstmal etwas erleichtert, auch wenn ich jetzt erst nicht weiß, warum meine Regel ausbleibt....
Vielleicht ruf ich heut doch noch beim Frauenarzt an.

Ich war bei meiner ersten 25 als ich schwanger wurde. Jetzt ist sie bald 8! Die Zeit vergeht sooo schnell.
Ich war echt gern schwanger. Das Gefühl, einen kleinen Menschen in sich zu tragen, die kleinen Tritte und Boxer, das war soooo schön!

09.12.2015 13:43 • #7


Nakito
*daumenhoch* dafür, dass es keine Schwangerschaft ist. Und es kann ja nicht schaden, beim FA mal anzurufen und das evtl. abklären zu lassen! Mir ist es einmal passiert (schon eeeeewig her), dass meine Periode 2 Wochen ausgeblieben ist. Ich weiß aber gar nicht mehr warum?! Plötzlich kam sie dann doch noch.....

Ich bin jetzt 37 und im April 2016 kommt das Kleine auf die Welt. Kurz bevor ich 38 werde Klar, ist heute nichts unnormales mehr, so spät ein Kind zu bekommen, aber es hat bei uns nicht sollen sein!

09.12.2015 13:47 • #8


achterbahn
Zitat von Nakito:
*daumenhoch* dafür, dass es keine Schwangerschaft ist. Und es kann ja nicht schaden, beim FA mal anzurufen und das evtl. abklären zu lassen! Mir ist es einmal passiert (schon eeeeewig her), dass meine Periode 2 Wochen ausgeblieben ist. Ich weiß aber gar nicht mehr warum?! Plötzlich kam sie dann doch noch.....

Ich bin jetzt 37 und im April 2016 kommt das Kleine auf die Welt. Kurz bevor ich 38 werde Klar, ist heute nichts unnormales mehr, so spät ein Kind zu bekommen, aber es hat bei uns nicht sollen sein!


Danke, es ist alles wieder gut! Sie ist gekommen. Sehr heftig, aber sie ist da.

Ich finde auch, dass es in der heutigen Zeit ganz normal ist, später Kinder zu bekommen.
Auch wenn ich kein 3. Kind mehr möchte, zu alt fühle ich mich auch noch nicht dafür.

GLG

14.12.2015 14:42 • #9





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel