Pfeil rechts
3

H
Hallo alle zusammen

Nach längerer Zeit muss ich mich mit einer neuen Sorge bei euch melden, die mich trotz meiner Versuche doch sehr beschäftigt.

Angefangen hat es irgendwann vergangene Woche damit, dass ich mich in meinen Oberschenkeln steif fühlte und mir das Gehen nicht per se schwer fiel, sondern eher es sich seltsam anfühlte. Mittlerweile ist es jedoch so, dass meine Beine schnell ermüden und ich außerdem am ganzen Körper bei schon leichten Belastungen anfange zu zittern. Kennt das jemand?

Derzeit leide ich zwar unter viel Stress und ernähre mich auch nicht wirklich ausgewogen, doch kann ich mir kaum vorstellen, dass das alles davon kommt. Alles derzeit eine kleine Spirale, in der ich mich befinde und weiter hochschaukel. Ich bin sehr angespannt und achte entsprechend auf alles und mir fehlt jede Kleinigkeit auf. Ich merke, dass ich mich zusehends weiter selbst teste und verrückt mache. Habe derzeit ein wenig das Gefühl, verrückt zu werden.

Insbesondere Gedanken macht mir das Zittern. Es ist nicht beschränkt auf einen bestimmten Bereich, sondern eher am ganzen Körper, sehr fein und nur bei Belastung. Außerdem ist es nicht fortwährend schlechter werdend, sondern auch mal kurz besser und später wieder schlechter. Ich meine damit auch nicht Faszikulationen. Diese habe ich zwar auch, aber wie in meinen anderen Beiträgen nachzulesen schon länger und sie sind gutartig. Wegen diesen mache ich mirauch keine Sorgen. Alles zusammen jedoch, macht mir schon Gedanken.
Vllt. kennt ja jemand ein Vitamin oder so, das mir helfen könnte? Arzttermin habe ich erst kommenden Dienstag.

Ganz liebe Grüße

28.01.2021 20:23 • 14.06.2021 #1


9 Antworten ↓


Frau_Pübbels
Hallo,

Ein vitamin kenne ich jetzt nicht dagegen, aber diese Zitteranfälle habe ich bei Anspannung auch. Und zwar am ganzen Körper. Ich werde dann immer gefragt, ob ich friere. Ich sag dann immer ja, ist einfacher zu erklären.
Der Gedanke verrückt zu werden ist mein bester Freund. Den hab ich ofters
Was mir hilft, ist mich zuhause in eine Decke zu kuscheln, das gibt mir ein Sicherheitsgefühl.
Da du schreibst, dass du dauernd angespannt bist, wird es wohl daher kommen.
Sport hat mit eigentlich sehr gut gegen die Anspannung geholfen, bin aktuell aber ein wenig faul.
Stress kann sehr gut ein Auslöser sein für das ganze. Das sollte man nicht kleinreden.

28.01.2021 21:57 • x 1 #2


A


Schwächegefühl und Zittern in den Beinen

x 3


Jeje
Hallo
Ich habe dieses Muskelzittern auch.
Lass dir dann nächste Woche bei deinem Hausarzt die wichtigsten Werte einmal abnehmen.
Vitamin A+D, alle B- Vitamine, Ferritin (Eisenspeicherwert) und evtl. auch mal die Schilddrüsenwerte?

Magnesiummangel löst sowas auch gerne mal aus und der kommt meistens nicht alleine.

28.01.2021 22:07 • x 1 #3


H
Zitat von kleinpübbels:
Hallo,Ein vitamin kenne ich jetzt nicht dagegen, aber diese Zitteranfälle habe ich bei Anspannung auch. Und zwar am ganzen Körper. Ich werde dann immer gefragt, ob ich friere. Ich sag dann immer ja, ist einfacher zu erklären.Der Gedanke verrückt zu werden ist mein bester Freund. Den hab ich ofters Was mir hilft, ist mich zuhause in eine Decke zu kuscheln, das gibt mir ein Sicherheitsgefühl. Da du schreibst, dass du dauernd angespannt bist, wird es wohl daher kommen. Sport hat mit eigentlich sehr gut gegen die Anspannung geholfen, bin aktuell aber ein wenig faul. Stress kann sehr gut ein Auslöser sein für das ganze. Das sollte man nicht kleinreden.


Hey

vielen lieben Dank für deine Antwort. Es tut gut zu lesen, dass man mit seinen Gedanken nicht alleine ist. Du hast es geschafft, mich schon zu beruhigen und zu erden.
Ich möchte mir schon selbst nicht mehr glauben, wenn es um Krankheiten geht. Halte mich selbst für nicht mehr zurechnungsfähig, was das angeht

Sport werde ich mal probieren. Heute klappte es damit leider nicht so gut. Aber vielleicht war auch das nur mein ständiges darauf achen, ob auch alles funktioniert in meinem Körper. Bescheuert...

Hast du Tipps gegen Stress? Ich hatte es probiert mit meditieren, aber irgendwie mag das nicht so ganz funktionieren. vielleicht mache ich auch irgendwas falsch? Ich weiß nicht.


Zitat von Jeje:
Hallo
Ich habe dieses Muskelzittern auch.
Lass dir dann nächste Woche bei deinem Hausarzt die wichtigsten Werte einmal abnehmen.
Vitamin A+D, alle B- Vitamine, Ferritin (Eisenspeicherwert) und evtl. auch mal die Schilddrüsenwerte?

Magnesiummangel löst sowas auch gerne mal aus und der kommt meistens nicht alleine.


Hey danke für deine nette Antwort. Es ist doof, dass du auch darunter leidest, aber beruhigend, wie ich oben schonmal schrieb, nicht alleine zu sein und Hilfe von jemandem zu bekommen, der verstehen kann, wie man sich selbst in einem Gedankenkarussel verliert.

Ich werde die ganzen Werte ansprechen und es zur Not auch aus eigener Tasche bezahlen. Ist es mir wert und ja auch nicht allzu teuer. Vielen Dank!
Magnesium nehme ich seit drei Tagen mit einer Dosis von 400 mg Magnesium pro Kapsel und eine Kapsel pro Tag. Bislang habe ich keine Besserung gemerkt, aber das dauert ja sicher auch. Andererseits bringt freiverkäufliches Magnesium vllt. auch nicht wirklich was? vielleicht hat da jemand mehr Erfahrung zu?

Liebe Grüße

28.01.2021 22:18 • #4


Jeje
[/quote]Hey danke für deine nette Antwort. Es ist doof, dass du auch darunter leidest, aber beruhigend, wie ich oben schonmal schrieb, nicht alleine zu sein und Hilfe von jemandem zu bekommen, der verstehen kann, wie man sich selbst in einem Gedankenkarussel verliert.Ich werde die ganzen Werte ansprechen und es zur Not auch aus eigener Tasche bezahlen. Ist es mir wert und ja auch nicht allzu teuer. Vielen Dank! Magnesium nehme ich seit drei Tagen mit einer Dosis von 400 mg Magnesium pro Kapsel und eine Kapsel pro Tag. Bislang habe ich keine Besserung gemerkt, aber das dauert ja sicher auch. Andererseits bringt freiverkäufliches Magnesium vllt. auch nicht wirklich was? vielleicht hat da jemand mehr Erfahrung zu?Liebe Grüße [/quote]

Leider wirst du bestimmt einige der Werte selber zahlen müssen da die Ärzte ja nichts daran 'verdienen'.

Magnesium ist ein sehr umfangreiches Thema denn es bringt auch viele Co-Faktoren mitsich wie z.B. Kalium, Kalzium.
Auch auf die Verbindung kommt es an.
Ob Malat, Glycinat etc.
Meist sind die Produkte aus den Discountern voll von Zusatzstoffen und haben eine schlechte Verbindung von Magnesium.

Wenn du Facebook hast, tritt der Magnesium Gruppe bei das hilft ungemein sich einzulesen und von anderen Hilfe zu bekommen.

Wenn du dann deine anderen Werte hast, kannst du evtl. anderen Gruppen beitreten um deine Mangel aufzufüllen.

Alles in allem ist es ein langer dennoch sehr sinnvoller Weg seine Nährstoffe wieder ins Lot zu bringen

28.01.2021 22:30 • #5


S
Hey. Also so wie du deine probelem beschreibst. Lass dir am Dienstag deine Schilddrüse mal abklären, und deine Eisenwerte. Bin kein Arzt, habe aber 10 Jahre aktiv um Rettungsdienst gearbeitet. Und die Symptome habe ich mehrfach in den Jahren von Patienten gehabt. Lass den Kopf nicht hängen, auch wenn was mit der Schilddrüse ist, ist es zu 98porezent nichts wirklich schlimmes, sonst hättest du noch mehr Symptome bzw andere Symptome bei schlimmeren Erkrankungen.

28.01.2021 22:32 • #6


Frau_Pübbels
@hunedefreund

Nichts zu danken. Bin immer froh, jemanden helfen zu können

Meditieren hat mir auch nie geholfen, ich hab da einfach keine Ruhe für. Ich muss Energie abbauen, indem ich mich bewege.
Manchmal habe ich sogar das Gefühl, das Mediation das ganze noch schlimmer macht. Ist halt nicht für jeden was. Was aber nicht schlimm ist.

Grade habe ich dieses zittern auch wieder. Der Tag war anstrengend, ich hatte vorhin einen kleinen Nervenzusammenbruch und versuche runter zu kommen.
Also einkuscheln, mit Katze kuscheln (Katzen helfen den Stress zu senken, aber auch nur, wenn sie ihn nicht grade verursachen xD) und was lustiges schauen, um den Tag zu vergessen.

Wie gesagt, mir hilft Bewegung gegen Stress oder, klingt was doof, mandalas ausmalen. Das beruhigt auch ungemein.

Magnesium habe ich auch genommen, es zur Zeit wieder vergessen, da hatte ich auch den Eindruck, es hilft.

Das andauernde drauf achten kenne ich auch. Also hilft nur Ablenkung. Die Gedanken umleiten auf schönere Dinge.
Ich schreib jetzt nicht, an was ich dann so denke

Zusammengefasst : Bewegung, es sich gut gehen lassen, vielleicht eine Katze besorgen und versuchen die Gedankenspirale zu durchbrechen.

28.01.2021 23:14 • #7


A

13.06.2021 06:28 • x 1 #8


Flousen
Zitat von Ada1904:
Hallo zusammen, Im Oktober 2019 habe ich meinen 2 Sohn bekommen. Bei der PDA wurde ziemlich herumgestochert. Ich habe seit Anfang 2020 einen kalten ...

Grüße dich,

ist es wirklich ein zittern oder innerliche Unruhe?

13.06.2021 22:08 • #9


A
Die Beine sind wie gummi, das zittern ist nicht sichtbar, aber wenn dieser schub kommt, ist es oben im schulterbereich wirklich am zittern und die hände zittern dann auch sichtbar.

14.06.2021 10:08 • #10


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel