Liebe stellanutella,
Zitat von stellanutella: ich hab einfach diese Sicherheit nicht und ich weis nicht wieso.
ich kann Dich verstehen. Als junge Frau wirst Du noch bemüht sein, Deinen Lebensweg aufzubauen.
Da finde ich es nicht verwunderlich, dass Du in einigen Bereichen etwas wenig Sicherheit fühlst.
Unser Angstgefühl wartet immer darauf, dass Du Dich einmal nicht ganz sicher fühlst. Dann schlägt seine Stunde, dann
versucht es Dich noch mehr zu verunsichern.
Deshalb versuche möglichst wenig Deine Gedanken im Kreis laufen zu lassen.
Immer wenn Du Dich für etwas entscheidest oder gegen etwas entscheidest, sollte Deine Unsicherheit
nachlassen. Ob Deine Entscheidung richtig oder vielleicht falsch ist, das kann man meistens erst viel,
viel später erkennen. Kein Mensch entscheidet sich nur richtig. Deshalb darfst Du möglichst keine Angst
davor haben, dass Du Dich mal falsch entscheidest. Außerdem, vieles kannst Du später auch noch korrigieren.
An anderer Stelle hattest Du gefragt.
Zitat von stellanutella: ich wollt euch mal fragen ob ihr das Gefühl denkt komplett machtlos gegen eure negativen Gedanken zu sein
Ich finde, Du bist nicht machtlos gegen negative Gedanken.
Je mehr Du Dich freiwillig für etwas entscheidest, umso eindeutiger entscheidest Du Dich im gleichen Moment gegen negative Gedankenund Ängste. Du solltest das gelegentlich immer mal ausprobieren. Entscheidungen bringen fast immer etwas
Ruhe im Kopf. Für einige Zeit hört das Suchen und Nachdenken dann auf.
Dadurch sollte Dein Schwindelgfühl merkbar nachlassen.
Was würde Dir denn mehr Sicherheit geben? Suchst Du etwas für eine Ausbildung? Für einen
Beruf, für eine Wohnung oder was könnte Dir mehr Sicherheit bringen?