App im Playstore
Pfeil rechts
1

Ich fühle mich seit Monaten ja seit einem halben Jahr echt scheise. Jeden Tag Schwindel und Benommenheit, Angst was zu tuen und mehrmals am Tag Angst umzukippen. Ich war mehrmals in der Notaufnahme wo ein Bluttest und mehrere EKGs gemacht wurden. Langzeit ekg über 24 Stunden hatte ich auch da war alles gut.

Der Schwindel diese schwäche und alles hält immer noch an und ich weis einfach nicht weiter. Ich habe keine Lust mehr da drauf.

Heute 13:24 • 26.10.2025 #1

4 Antworten ↓

Dazu kommt seit zwei Wochen so ein plötzliches Kältegefühl was mir sehr Angst macht und einfach schwäche.

A

Schwäche und Schwindel seit Monaten

x 3

Ich habe seit Monaten auch Angst zu sterben und dass ich was habe, ja vollkommen aber mit diesen körperlichen Gefühl wird das halt überhaupt nicht besser

Hallo Stellanutella,

Zitat von stellanutella:
Ich fühle mich seit Monaten ja seit einem halben Jahr echt scheise. Jeden Tag Schwindel und Benommenheit, Angst was zu tuen und mehrmals am Tag Angst umzukippen. Ich war mehrmals in der Notaufnahme wo ein Bluttest und mehrere EKGs gemacht wurden. Langzeit ekg über 24 Stunden hatte ich auch da war alles gut.

was Du beschreibst fühlt sich bestimmt ziemlich schlimm an.
Bitte gehe mal davon aus. Eine ernste Krankheit wirst Du nicht haben.Und bald sterben wirst Du
natürlich auch nicht.
Was Du beschreibst hört sich sehr danach an, dass Du mit Deinen Ängsten und Deinen Gefühlen
selten im Einklang denkst. Fehlt es Dir sehr an persönlicher Sicherheit?

Zitat von stellanutella:
Hi ich wollt euch mal fragen ob ihr das Gefühl denkt komplett machtlos gegen eure negativen Gedanken zu sein und wenn ja wie ihr dagegen vorgeht

An dieser Aussage kann etwas nicht ganz stimmen.
Ein Gefühl kannst Du nicht denken. Ein Gefühl kommt oder es geht wieder weg.
Und gegen negative Gedanken bis Du ehern nie machtlos. Da Du offensichtlich noch jung bist, kannst
Du sicherlich einiges machen, um in Deinem Kopf nach und nach da etwas meht Sicherheit zu bekommen.
Dadurch sollte auch Dein Schwindel nachlassen. Denn wenn die behandelnden Ärzte keine
Hinweise auf eine Krankheit finden können, wirst Du vermutlich weitgehend gesund sein.
Hast Du mit Deinem Hausarzt schon mal darüber gesprochen, wo Du Dich einmal psychologisch
beraten lassen kannst?

Viele Grüße
Bernhard

@Hotin ich hab einfach diese Sicherheit nicht und ich weis nicht wieso. Diese körperlichen Symptome belasten mich einfach vor allem grad e

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore