Pfeil rechts

K
Hallo Ihr Lieben,

heute morgen bin ich, wie die meisten Tage, mit einer innerlichen Unruhe und Übelkeit aufgewacht. Bin dann mit meiner Frau Richtung Sparkasse gelaufen, wollten eigentlich heute zum Friseur. Habe auf dem ganzen Weg nur gedacht, das ich mich am liebsten hin legen wollen würde, total schlapp und angespannt. Auf dem Rückweg habe ich angefangen zu weinen, weil mir die Symptome wieder arg zusetzen.
(Blutdruck und Puls, beides noch im Normalbereich danach gewesen, für meine Verhältnisse leicht höher 129/80 , 85) - ich weiß da lachen andere drüber, ich hab aber eher niedrigen Blutdruck.

Ich habe das Gefühl das meine SD wieder spinnt und mir zusätzlich zu den Ängsten und der Depression noch alles schön verschlimmert. Meine SD schmerzt auch seit ein paar Tagen.

Ich wollte fragen ob das hier noch jemand kennt? Gerade Leute die vielleicht auch Hashimoto haben und ähnliche Erfahrungen machen.

Natürlich sehe ich nächste Woche meinen Hausarzt, alleine komme ich da aber gerade gar nicht hin und ich bin die nächsten Tage alleine Zuhause, was mir auch zu schaffen macht.

Im laufe des Tages wird es übrigens auch mit der Übelkeit besser, habe sowieso aufgrund der Psyche immer wieder mit dem Magen zu tun, was Sodbrennen und so betrifft. Das Problem ist, das ich mit Übelkeit immer irgendwas schlimmes, Richtung Herzprobleme verknüpft habe. (Keine Ahnung warum).

Mein Herz wurde Anfang des Jahres beim Kardiologen gecheckt, alles ohne Befund.

Ich habe etwas das Problem, das ich nicht unterscheiden kann ob gerade die SD das Problem macht oder meine Psyche. Wie geht Ihr damit um?

Herzliche Grüße,
Kristin

28.10.2022 12:27 • 28.10.2022 #1


2 Antworten ↓


Windy
Bei vielen Menschen mit Depressionen ist ein Kardinalsymptom, das morgendliche Stimmungstief. Bei vielen verbessert sich die Stimmung gegen Abend wieder etwas. Ist bei mir auch so, erst ab 18 Uhr geht es mir gut bzw. das Stimmungstief das sich im Laufe des Tages etwas erhöht beeinträchtigt mich dann nicht mehr so sehr, wie tagsüber. Tagsüber könnte ich mich in depressiven Tiefphasen oder Episoden die ganze Zeit hinlegen und die Decke über den Kopf ziehen und ab 18 Uhr wird das wieder besser, dafür kann ich dann die ganze Nacht nicht schlafen.

28.10.2022 12:54 • #2


K
Hast du auch körperliche Symptome oder wie macht sich das bei dir bemerkbar? Müdigkeit lese ich da raus und Stimmung im Keller. Das mit dem schlecht einschlafen habe ich auch. Ätzend, jeden morgen gerädert und keine Energie irgendwas zu schaffen.

28.10.2022 13:01 • #3





Dr. Matthias Nagel