Pfeil rechts
15

Sasa10
Hallo

Meine Frage wer kennt es oder so ähnlich?

Ich habe die letzte Zeit auch heute gerade ab und zu so ein komisches Gefühl in Schulter Rücken seitlich meistens links

Es fühlt sich auf einmal ganz warm und Pelzig an auch dazu irgendwie Kribbelig und so ne Art Taubheitsgefühl. aber am deutlichsten so ein Pelzigesgefühl und ich merke genau wie es so im Schulterbereich anfängt und dann so seitlich am Rücken runterläuft dieses Pelzigegefühl . dauert so 1-2 min und dann ist es wieder weg
Es fühlt sich so an wie wenn man nachts auf dem Arm geschlafen hat und er komplett eingeschlafen ist .

Kennt es jemand oder schon einmal gehabt ?

16.11.2021 14:07 • 31.12.2021 #1


34 Antworten ↓


Schlaflose
Zitat von Sasa10:
Kennt es jemand oder schon einmal gehabt ?

Klar, das kommt von Verspannungen und eingeklemmten Nerven.

16.11.2021 15:11 • x 2 #2


A


Kribbeln an Schulter Rücken Pelzigkeitsgefühl

x 3


Sasa10
@Schlaflose danke
Meinst du es klemmt was ab ?

16.11.2021 15:13 • #3


Athina
@Sasa10

Ich beobachte das auch seit 14 Tagen bei mir, dieses Kribbeln und Taubheitsgefühl
im linken Nacken- u. Schulterbereich.. ich hatte diese Symptome schon lang nicht
mehr..ich bin auch immer wieder verspannt und ziehe die Schultern unbewusst hoch,
vor allem wenn ich psychisch belastet bin. Hab jetzt Physio verschrieben bekommen.
Traue mich noch nicht, wegen Corona....

16.11.2021 15:16 • x 1 #4


Schlaflose
Zitat von Sasa10:
@Schlaflose danke Meinst du es klemmt was ab ?

Nicht ab, ein und dadurch entstehen solche Missempfindungen.

16.11.2021 15:20 • x 1 #5


Sasa10
@Noiram das kenne ich auch mit dem Kribbeln in der Schulter. Das was ich meine ist so richtig Pelzigkeit und Taubheitsgefühl

16.11.2021 15:20 • #6


Sasa10
@Schlaflose ah ok also meinst es klemmt Nerv oder so ein ? was ich nur komisch finde man merkt es richtig wie es oben anfängt und da quasi runter läuft dieses Pelzigkeitsgefühl und dann nach ca 1 min weg ist

16.11.2021 15:23 • #7


Athina
Zitat von Sasa10:
@Noiram das kenne ich auch mit dem Kribbeln in der Schulter. Das was ich meine ist so richtig Pelzigkeit und Taubheitsgefühl

Das fühle ich auch wenn ich mit der Hand darüber gehe....hängt bei mir mit der HWS zusammen und
Muskel-Verhärtungen bzw. könnte ein eingeklemmter Nerv sein....

16.11.2021 15:26 • x 1 #8


Schlaflose
Zitat von Sasa10:
was ich nur komisch finde man merkt es richtig wie es oben anfängt und da quasi runter läuft dieses Pelzigkeitsgefühl und dann nach ca 1 min weg ist

Das ist nicht komisch, es ist eben so. Bei kleinster Bewegung kann ein verspannter Muskel einen oder mehrere Nerven einklemmen und bei der nächsten Bewegung wieder freigeben.

16.11.2021 15:35 • x 1 #9


Sasa10
@Schlaflose magst wohl recht haben sind wohl wirklich Verspannungen

16.11.2021 19:53 • #10


Sasa10

24.12.2021 11:21 • #11


Hoschipatoschi
Moin, kenn ich (öfter) und ja, es ist nichts besorgniserregendes.
Schöne Weihnachten für dich

LG

24.12.2021 11:29 • x 1 #12


Sasa10
@Hoschipatoschi was ist das

24.12.2021 11:30 • #13


Hoschipatoschi
Grummel....ganzer Beitrag weg ...

Also nochmal


Ich denke, dass es eine Missempfindung aufgrund deiner derzeitigen Probleme im Kopf/Nackenbereich ist. Habe deine anderen Beiträge auch gelesen.

Ich empfehle Wärme, Dehnübungen, Bewegung, Physio, Ablenkung und positive Gedanken.

Mir geht es seit Wochen ähnlich, Kopf, Nacken, Gesicht - überall Schmerzen.

LG

24.12.2021 11:41 • x 1 #14


Hoschipatoschi
Vielleicht noch eines, wenn man innerlich permanent angespannt ist, werden die Verspannungen Kopf, Nacken usw nicht besser werden.
Schau,was dich gerade wirklich beschäftigt, dich und deine Psyche

LG

24.12.2021 11:43 • x 1 #15


Sasa10
Ok danke ️

Denke auch das ich beim Zähneputzen eben irgendwie kurz Nerv abgeklemmt habe oder so und daher das Pelzigkeitsgefühl kam

24.12.2021 11:46 • #16


Sasa10
Noch eine Frage …..

Hab auch die letzen Tage permanent ( den ganzen Tag) so ein leichtes Kribbeln und brennen in beiden Armen und Handflächen

24.12.2021 11:55 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

Hoschipatoschi
Auch das kann eine Missempfindung aufgrund deiner Verspannungen sein

24.12.2021 11:58 • x 1 #18


Sasa10
@Noiram und ist es bei dir besser geworden ?

31.12.2021 15:55 • #19


Athina
@Sasa10

Das Kribbeln und Taubsein hast sich aufgelöst!
Es liegt bei mir eindeutig an der verspannten Haltung und indem ich die Schultern
immer wieder hochziehe....Hatte jetzt eine Überweisung von meiner Hausärztin
bekommen zur Physiotherapie, Mass.. Durch C. und die Feiertage habe ich
mich noch nicht getraut..
Und bei dir, hast du aktiv daran was tun können?

31.12.2021 16:02 • #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Christina Wiesemann