Pfeil rechts
27

L
naja den unauffälligen Tastbefund hattest du ja schon.
das meine ich mit genausoweit wie vorher.

27.06.2017 16:43 • #81


W
diese ganzen Untersuchungen kosten einfach unheimlich Zeit. In besseren Phasen wird mir das immer bewusst, in schlechteren leider nicht

27.06.2017 16:53 • #82


A


Schon wieder Lymphknoten

x 3


L
vor allem kosten sie nerven...diese Todesangst...bis zum Ergebnis....

Die Tage und schlaflosen Nächte vorher....

alles vergeudete Lebenszeit....weiß ich leider auch immer erst hinterher...sage mir dann...das war diesmal das letzte Mal...aber leider kommt es immer wieder,in immer kürzeren Abständen.

27.06.2017 17:04 • #83


M
Mir geht es genau so, es wird immer schlimmer...

27.06.2017 17:33 • #84


W
Ja es wird immer schlimmer. Weil man eben der Ursache auf die Spur kommen muss. Und selbst wenn man die Ursache kennt ist es so schwer umzusetzen......mir geht's auch so. Ich habe jetzt 3 relativ ruhige Tage in Sachen Todesangst hinter mir, aber trotzdem..........gut ist anders :-/

27.06.2017 17:36 • #85


L
tagsüber kann ich noch relativ gut ablenken...aber nachts werde ich wach und denke an diese doofen Lymphknoten

27.06.2017 17:41 • #86


W
Nachts habe/hatte ich diese Ängste selbst in schlimmen Zeiten eher nicht. Bei mir ist es morgens und vormittags am allerschlimmsten. Derzeit nicht weil die AD`s offensichtlich bereits wirken. Außerdem war der CT Befund am Freitag sehr gut.
Nachts ist natürlich fies.....schaffst du das alleine? Ich würde da dauernd meinen Mann aufwecken in meiner Angst glaub ich.

27.06.2017 17:45 • #87


L
Zitat von Wien100:
Nachts habe/hatte ich diese Ängste selbst in schlimmen Zeiten eher nicht. Bei mir ist es morgens und vormittags am allerschlimmsten. Derzeit nicht weil die AD`s offensichtlich bereits wirken. Außerdem war der CT Befund am Freitag sehr gut.
Nachts ist natürlich fies.....schaffst du das alleine? Ich würde da dauernd meinen Mann aufwecken in meiner Angst glaub ich.



Also ehe früher morgen..ab 5....wenn man sich normalerweise noch mal genüsslich rumsteht.. .und dann morgens...im Laufe des Tages wird es besser.

27.06.2017 17:49 • #88


L
Zitat von Wien100:
Nachts habe/hatte ich diese Ängste selbst in schlimmen Zeiten eher nicht. Bei mir ist es morgens und vormittags am allerschlimmsten. Derzeit nicht weil die AD`s offensichtlich bereits wirken. Außerdem war der CT Befund am Freitag sehr gut.
Nachts ist natürlich fies.....schaffst du das alleine? Ich würde da dauernd meinen Mann aufwecken in meiner Angst glaub ich.



Also ehe früher morgen..ab 5....wenn man sich normalerweise noch mal genüsslich rumdreht .. ... .und dann morgens...im Laufe des Tages wird es besser.

27.06.2017 17:51 • #89


W
Dann ist es so wie bei mir

27.06.2017 17:52 • #90


M
Musst du auch noch beobachten und dann zur Kontrolle oder wie ist das? Hast du die ertastet und weißt nicht wie lange die schon so sind? Oder sind sie neu angeschwollen?

Wien100, hast du auch ein Lymphknotenproblem?

27.06.2017 18:08 • #91


L
Ich hatte vor 5 Wochen eine schwere Erkältung mit Bronchitis....vorvzwei Wochen tastete ich zufällig was über den Schlüssrlbein.. .bin zum Arzt...der tastete...er sagte,nicht schlimm.ich solle beobachten.

das hätte ich schon mal rechtsseitig...mein alter Arzt tastete auch nur und sagte, unbedenklich.

ich gab keine Ruhe und ließ ihn rausschneiden...harmlos.

sollte mich eigentlich alles beruhigen.aber ich machte auch den Fehler mit Google.. ..

nun soll ich beobachten.....ich schaue jeden Tag ob er noch da ist...sobald ich ihn fühle, steigt Panik auf.dann muss ich mich wieder runterholen.zumindest ist er nicht größer geworden. ich hab Angst..dass er größer wird....

27.06.2017 18:18 • #92


M
Ich soll meine jetzt zwei Wochen gar nicht anlangen. Das schaffe ich nicht... wie lange musst du beobachten? Meine Erkältung war nicht mal sooo schlimm. Hab noch nie mit Lymphknotenschwellung reagiert.

27.06.2017 18:36 • #93


L
Zitat von marfa1981:
Ich soll meine jetzt zwei Wochen gar nicht anlangen. Das schaffe ich nicht... wie lange musst du beobachten? Meine Erkältung war nicht mal sooo schlimm. Hab noch nie mit Lymphknotenschwellung reagiert.


keine Ahnung....er hat nix gesagt. Glaube er sah das gar nicht als Problem an.ich werde aber noch mal hingehen.

komme mir so blöd vor.

aber er ist ein älterer Arzt..mit Erfahrung.

er fühlt jeden Tag Hunderte von Lymphknoten....

er wird's wohl wissen.hoffe ich zumindest.

meine Lymphknoten waren schon immer reaktionsfreudig....

das beruhigt mich etwas

27.06.2017 18:40 • #94


M
Also am Hals merke ich das auch wenn ich erkältet bin, dass die reagieren, aber in der Achsel? Deswegen bin ich ja auch so unruhig geworden. Vor allem der direkt neben der Brust... er hat aber auch gesagt, was ich komisch fand, dass das der Knoten größer geworden ist innerhalb kurzer Zeit, auch eher für eine Infektion spricht...

27.06.2017 19:06 • #95


L
neben der Brust hab ich auch einen...die Frsuenärztin hat nicht mal gesagt..dass ich es beobachten soll...

27.06.2017 19:29 • #96


M
Na ja evtl ist der nicht so groß, dass man das beobachten sollte. Mich wundert es auch, dass die bei mir mit 11 mm sogar Biopsie machen wollen. Hab ja viel gelesen und manche haben sogar welche mit 2 cm. Erst da wird genauer nachgeschaut. Mich beunruhigt halt dieses Nervenbrennen über die ganze linke Seite des Brustkorbs. Muss doch zwischendurch an die Lunge denken...

28.06.2017 08:09 • #97

Sponsor-Mitgliedschaft

L
auf welcher Seite trägst du deine Kinder?

ich trage sie rechts...was glaubst du was dort zwickt und zwackt und brennt.

das ist einseitige Überlastung.

mein brustkorb zwickt und brennt auch manchmal..dann überprüfe ich meine Haltung..und merke ich stehe krumm wie ne Oma

aber ich glaube wir sind uns da ähnlich...ich kombiniere dann auch möglichen Symptome zusammen....bis ich beim schlimmsten gelandet bin. was sonst. Irgendwie passt es ja.

ist das eigentlich Deine Idee..daß deine Ehe deswegen in Gefahr ist?

oder wendet sich dein Mann wirklich ab?

mein Mann ist nur leicht genervt..ich belaste ihn nicht mit allem .. ..aber Angst hab ich auch,daß er mich fallen lassen könnte.

28.06.2017 08:41 • #98


M
Ich trage mein Kind links. Habe, wie gesagt, schon seit min. 10 Jahren Rückenprobleme, aber das ist neu. Bei mir sind die meisten Probleme links, Hüftschmerzen, ISG usw. Habe auch eine leichte Skoliose. Aber jetzt ausgerechnet die Lymphknoten auch auf der linken Seite... und der Husten. Wieso wollen die evtl ein CT machen? Reicht Röntgen wohl doch nicht aus? Das macht mir Angst... aber ich darf nicht so viel darüber nachdenken. Der Lungenarzt hätte sonst auch ein CT angeordnet. Hat er aber nicht. Tja mein Mann ist mittlerweile nicht nur leicht genervt. Er wendet sich total von mir ab und will von nichts hören. Er sagt ich mache die Kinder kaputt. Ich gehe immer früh ins Bett nur damit der Tag vorbei ist. Er arneitet im Schichtbetrieb und wir sehen uns eh nicht viel. Wir leben nur noch nebeneinander her. Gibt hanz selten mal ne gute Phase...

28.06.2017 09:23 • #99


L
die Hüftschmerzen hab ich rechts...bin echt krumm da rühren viele Beschwerden her.

Dein Mann ist genauso überfordert wie du...denke ich.


Deine Therapie hilft bestimmt bald. mittlerweile überlege ich schon opipramol oder so was zu nehmen....finde kaum noch Ruhe.

diese Isolation..mit kleinen Kindern zu Hause..das eingesperrtsein....das nagt...das trägt sicher alles nicht zum Wohlbefinden bei.

vielleicht ist das einzige Highlight zum Arzt zu rennen...dachte ich mir schon mal.

meine kostbare kinderfreie Zeit,mit Babysitter, nutze ich um zum Arzt zu rennen.

vielleicht denke ich,Arztbesuche sind legitim...alles andere steht mir nicht zu. Shoppen gehen...welch Luxus.....ist zuhause.Elternzeit und geht noch alleine Shoppen. man könnte mich ja als faule Kuh bezeichnen.


ich will das ja nicht mit der Panik...aber Lymphknoten bildet man sich ja nicht ein.

28.06.2017 09:39 • #100


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel