Pfeil rechts
27

M
Er hat sehr starken Heuschnupfen. Nimmt auch Tabletten. Evtl. Könnte das die Erklärung sein.

26.06.2017 20:26 • #61


L
Zitat von marfa1981:
Ja sie hat auch gesagt, dass Krebsknoten sich ganz anders anfühlen und keine so klare Abgrenzung zum umliegenden Gewebe haben. Mal sehen, ob die Frauenärztin es morgen genau so sieht. Sie ist sehr vorsichtig. Evtl wird Sie mich zur Mammografie schicken. Gott, wieviel würde ich dafür geben, dass der Knoten sich auflöst. Also bei meinem Kleinen hat es jetzt ca. 4 - 5 Wochen gedauert bis der Lymphknoten nach der Impfung zurückgegangen ist.


ich habe zwei LK in der Brust..die ich seitlich und unter der Brust ertastet habe...Ärztin machte Ultraschall...und sonst nix weiter.

weder Kontrolltermin....noch MRT....noch Mammographie.

Weil ich Kassenpatient bin?

Oder Erfahrung?

hatte vorher auch die schlimmsten Befürchtungen...von wegen Stanzbiopsie ..MRT usw...nix war.

Umsonst eine Woche kaum geschlafen usw

26.06.2017 20:27 • #62


A


Schon wieder Lymphknoten

x 3


L
Zitat von menni1978:
Er hat sehr starken Heuschnupfen. Nimmt auch Tabletten. Evtl. Könnte das die Erklärung sein.


Klar !

warum hast du das nicht gleich gesagt.

26.06.2017 20:28 • x 1 #63


M
Hm... ich bin Privatpatientim, aber ich glaube nicht, dass es bei meiner Frauenärztin daran liegt. Sie hat mich letztes Mal ins Klinikum zum Ultrashall geschickt, weil die dort bessere Geräte haben. Nur zu meiner Beruhigung. Weil sie mich kennt... sind denn bei dir die Lymphknoten wieder kleiner oder noch genauso? Meiner liegt ja auch fast in der Brust. Halt seitlich daneben. Hab kleine Brust. Denke wenn ich etwas mehr auf den Rippen hätte, wäre mir der nicht sofort aufgefallen...

26.06.2017 20:55 • #64


L
Zitat von marfa1981:
Hm... ich bin Privatpatientim, aber ich glaube nicht, dass es bei meiner Frauenärztin daran liegt. Sie hat mich letztes Mal ins Klinikum zum Ultrashall geschickt, weil die dort bessere Geräte haben. Nur zu meiner Beruhigung. Weil sie mich kennt... sind denn bei dir die Lymphknoten wieder kleiner oder noch genauso? Meiner liegt ja auch fast in der Brust. Halt seitlich daneben. Hab kleine Brust. Denke wenn ich etwas mehr auf den Rippen hätte, wäre mir der nicht sofort aufgefallen...



sind immer noch tastbar...aber ich mache mir keine Gedanken mehr über die Dinger.

Glaube kleiner..aber schon wochenlang da.

Traue mich manchmal gar nicht mehr, hinzufassen.

Meine Ärztin hat hochwertige Klinikgeräte...von daher kann ich da wohl sehr vertrauen.

26.06.2017 21:00 • #65


M
Wann hast du denn heute deinen Termin ?
Drücken die Daumen !

Kann bei Heuschnupfen auch nur einseitig ein Lymphknoten geschwollen sein ?

27.06.2017 12:01 • #66


M
Oh mann, jetzt kriege ich etwas Angst wieder. War bei der Frauenärztin. Die meint, es könnte auch eine Zyste sein evtl. Auf jeden Fall sieht alles gutartig aus. In der Achsel ist noch ein Lymphknoten größer, aber dieser ist weich und gut verschieblich. Sie sagte was von Immunschwäche. Und wegen dem Husten sollte ich lieber ein MRT Thorax noch machen. Jetzt hat sie mich für 13.45 zum Radiologen angemeldet damit er nochmal shallt und evtl sogar eine Punktion anordnet. Man o man, ist mir jetzt zu viel...

27.06.2017 12:46 • #67


L
Deine FA weiß sicher von deiner Panik,und sie merkt evtl,daß du dich schwer beruhigen lässt ...deshalb bestimmt das MRT usw

sagst du auch immer aber..... beim Arzt?

ich glaube unsere Panik kann so manchen Arzt in den Wahnsinn treiben....

27.06.2017 12:56 • #68


M
Klar kennt sie mich und weiß, dass ich mich sehr schewer mit der Warterei tue. Deshalb hat sie gleich den Termin dort gemacht. Aber das mit dem Husten macht mich jetzt fertig...

27.06.2017 13:04 • #69


L
Zitat von marfa1981:
Klar kennt sie mich und weiß, dass ich mich sehr schewer mit der Warterei tue. Deshalb hat sie gleich den Termin dort gemacht. Aber das mit dem Husten macht mich jetzt fertig...



naja.. Du wirst das mit dem Husten angesprochen haben,und sie merkt,
daß du Zweifel hast.deshalb das Procedere.

Meine frauenärzrin hatte keinen Grund zur Sorge,wegen der Lymphknoten. Selbst Zysten sind nicht schlimm.

Rasierst du dich unter den Achseln? das kann auch axilläre LK Vergrößerungen hervorrufen

27.06.2017 13:09 • #70


M
Wie äußerst sich denn dein Husten? Evtl. Hast du auch etwas Heuschnupfen? ! Hustest du auch nachts?

27.06.2017 13:12 • #71


M
Also ich huste auch mal nachts, aber eigentlich selten. Hauptsächlich am Tag. Im Urlaub hab uch kaum gehustet. Heuschnupfen habe ich seit Jahren. Aber nur gegen Frühblüher. Ein Allergietest ist erst gemacht worden. Sie hat mich gefragt, ob ich öfter krank bin und dann hab uch es halt gesagt. Hab auch noch ein brennenden Schmerz in der BWS und Brust. Denke, aber, dass es mehr psychisch ist. Hatte ja auch schon Lungenröntgen. Hab gerade gelesen, dass man auch bei Morbus Hodkin Husten hat. schei....

27.06.2017 13:41 • #72


L
Krebsbedingter Husten hört im Urlaub aber nicht auf!

Krebs ist progressiv...hat nachts keine Pausen.Die Beschwerden sind anhaltend und verschlimmern sich.

warum googelst Du immer weiter? wie willst du den Diagnosen der Ärzte trauen..wenn Du ständig eine neue schlimme Krankheit ergoogelst?

Morbus Hodgkin LK sind riesengroß.

und wenn ich nachts aufwache,voller Angstgedanken und Unruhe, bekomme ich auch schweißausbrüche.

nachtschweiß heißt,man kann sein t- shirt auswringen

27.06.2017 13:47 • #73


M
Ja das weiß ich alles... sie hat halt was von Immunschwäche gequasselt und dann wurde ich hellhörig. Ich muss davon ausgehen, dass alles gut ist. Es ist nur so schwer. Kannst diese Ratschläge auch bei dir selbst umsetzen, die du hier gibst oder fällt dir das schwer? Will auch gern soweit sein wie du mit der Angst.

27.06.2017 13:59 • #74


L
Ich habe selber Angst..wg meinem LK über den Schlüssrlbein. Blutuntersuchung war ok.

Arzt fand es harmlos.

ich versuche mich damit zu beruhigen,was mir auch schwerfällt.

aber ich sitze nicht im wartebereich vom MRT und googelte nach Hodgkin SYMPTOMEN.

dann würde ich komplett durchdrehen.

27.06.2017 14:04 • #75


W
Da würde ich auch durchdrehen und das trotz AD`s.
Im Wartezimmer nach Symptomen googeln hab ich noch nicht gemacht, das wäre dann eine neue Ebene - die will ich lieber nicht erreichen.

Du hast nie im Leben Morbus Hodgkin - da wären deine Lymphknoten 8-10 mal so gross!
Und Husten kann man bei vielen Krankheiten haben, die Lunge ist ein empfindliches Ding.
Du ich hab vor ein paar Jahren 7 Monate praktisch durchgehustet und letztendlich war es psychosomatisch.
Du wirst sehen du bist gesund

27.06.2017 14:29 • #76


M
Also, es sind zwei dicke Lymphknoten unter der linken Achsel... die sehen aus als wäre es ein Infekt oder sowas (z. B. Ausschlag den ich ja hatte). Ich soll jetzt vier Wochen abwarten und die Dinger in der Zeit in Ruhe lassen. Dann wird kontrolliert und ggf Biopsie (ich hoffe mal nicht). Und wegen Husten soll ich erstmal noch kein CT machen. Strahlenbeladtung wäre zu groß, da ich ja erst Röntgen hatte. Blutwerte bekomme ich am Donnerstag. Wenn da alles gut ist, kann ich erstmal aufatmen.

27.06.2017 15:10 • #77

Sponsor-Mitgliedschaft

L
Zitat von marfa1981:
Also, es sind zwei dicke Lymphknoten unter der linken Achsel... die sehen aus als wäre es ein Infekt oder sowas (z. B. Ausschlag den ich ja hatte). Ich soll jetzt vier Wochen abwarten und die Dinger in der Zeit in Ruhe lassen. Dann wird kontrolliert und ggf Biopsie (ich hoffe mal nicht). Und wegen Husten soll ich erstmal noch kein CT machen. Strahlenbeladtung wäre zu groß, da ich ja erst Röntgen hatte. Blutwerte bekomme ich am Donnerstag. Wenn da alles gut ist, kann ich erstmal aufatmen.



jetzt bist du genausoweit wie vorher.

wobei jede Untersuchung auch wieder enormen Stress bedeutet.

die blutergebnisse sind bestimmt schon heute da...aber da wird nix sein

27.06.2017 15:16 • #78


M
Wieso genausoweit? Jetzt sind auch die Brüste angeschaut worden. Außerdem haben mir drei Ärzte gesagt, dass die gutartig aussehen. Das hilft schon. Ich muss sagen, von meiner Hausärztin halte ich nicht besonders viel. Finde aber keinen anderen. Ich gehe eigentlich sonst nur bei Schnupfen hin. Sie wollte nichtmal Ultrashall machen von sich aus. Erst als ich darauf bestanden habe. Hoffe jetzt wirklich, dass sich in den vier Wochen was tut und die Dinger werden kleiner. Muss evtl was für mein Immunsysthem machen.

27.06.2017 15:35 • #79


W
Was sind denn dicke Lymphknoten? Wieviele cm? Gemessen wurden ja 1 cm im Durchmesser bei Dir wenn ich mich recht entsinne oder? Sind das diesselben ?

27.06.2017 15:54 • #80


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel