Pfeil rechts
27

kopfloseshuhn
verschieblich ist immer gut!
Ich glaube aber auch, dass der Fokus es macht.
Jeder hat mal geschwollene Lymphknoten! Und dein Fokus sagt aaaaaaaangsssst und schon steckst du wieder drin.
Es liegt nich an dem schei. der immer dir passiert sondern daran, dass deine Aufmerksamkeit dort liegt.

25.06.2017 16:30 • #41


M
Na klar, aber dieser hier ist wirklich geschwollen und das sieht man. Bis jetzt hatte ich solche Sachen, die man irgendwann als psychisch abgetan hat, aber das ist jetzt real. Evtl hätte ein anderer erstmal in Ruhe 2 Wochen abgewartet. Ich hatte es mir auch vorgenommen, aber nicht geschafft. Ich habe sehr große Angst vor Krebs und leider schon so viel gelesen über die Symptome der verschiedensten Arten, dass ich immer sofort in Panik verfalle.

25.06.2017 16:48 • #42


A


Schon wieder Lymphknoten

x 3


M
Ach Mist da geht es dir nicht gut. Aber ich denke auch das er wächst vom drücken. 1,5 cm ist keine Grösse. Das habe ich bereits oft gelesen. Ein Tumor ist sehr sehr oft mit dem Gewebe verwachsen also nicht frei verschiebbar.
Wenn du besser klar kommst geh morgen früh zum Hausarzt. Es klingst wirklich nicht nach typisch Tumor.

25.06.2017 17:57 • #43


M
Die 1,5 cm sind nur geschätzt von mir... ja es geht mir nicht gut. Habe erst mit Psychotherapie angefangen. Hoffe es wird irgendwann besser. Werde wohl doch den Dienstag abwarten. Lungenröntgen hatte ich erst vor 1 Monat. CRP war da auch gut. Tuberkuloseschnelltest negativ. Im März hatte ich ein großes Blutbild gehabt, das unauffällig war. Meine Brüste sind auch im März geschallt worden. Hatte auch vor kurzen erst ein MRT Abdomen Also was Fortgeschrittenes muss ich wohl nicht befürchten, oder? Es tut gut sich hier im Forum verstanden zu fühlen. Ansonsten kann ich nur noch mit meiner Mama reden, aber ihr reichts auch bald.

25.06.2017 19:47 • #44


L
Zitat von marfa1981:
Die 1,5 cm sind nur geschätzt von mir... ja es geht mir nicht gut. Habe erst mit Psychotherapie angefangen. Hoffe es wird irgendwann besser. Werde wohl doch den Dienstag abwarten. Lungenröntgen hatte ich erst vor 1 Monat. CRP war da auch gut. Tuberkuloseschnelltest negativ. Im März hatte ich ein großes Blutbild gehabt, das unauffällig war. Meine Brüste sind auch im März geschallt worden. Hatte auch vor kurzen erst ein MRT Abdomen Also was Fortgeschrittenes muss ich wohl nicht befürchten, oder? Es tut gut sich hier im Forum verstanden zu fühlen. Ansonsten kann ich nur noch mit meiner Mama reden, aber ihr reichts auch bald.


Ich kann mir gut vorstellen, dass du dich bei der Größe und auch bei der Form deines Lymphknotens vor lauter Angst stark verschätzt.

Ich hatte vor vielen Jahren mal einen Knubbel (den ich für einen Lymphknoten hielt) seitlich in Brusthöhe, der nach meinem Empfinden mindestens kirschkerngroß war.
Der Arzt tastete die Stelle kurz ab und meinte, das sei ein winziges, höchstens stecknadelkopfgroßes Lipom.
Er war sehr erstaunt, dass ich solch eine minimale Ungegelmäßigkeit unter der Haut überhaupt aufspüren konnte.
In meiner Panik haben meine Finger, die Größe des Knubbels völlig falsch wahrgenommen.

Ich glaube auch nicht, dass dein Lymphknoten tatsächlich ungünstig rund ist.
Wahrscheinlich kann man die Form durch bloßes Ertasten gar nicht richtig deuten, zumal ja auch noch Haut und Fettgewebe über dem Knoten liegen.

Du wurdest vor kurzem so gut durchuntersucht, dass rein logisch betrachtet überhaupt kein Grund zur Sorge besteht.

Aber da ich ja selber auch so ein Angsthase bin, weiß ich, was gerade in dir vorgeht.
Falls die Angst zu schlimm wird, dann warte nicht bis morgen, sondern lass es heute abklären.

26.06.2017 09:02 • #45


M
Habe heute um 16.30 Uhr Termin bei meiner Hausärztin. Bin nur am heulen. Der Lymphknoten ist jedenfalls un einiges Größer als im Normalzustand und eben richtig prall. Würde er, wenn es an meiner Erkältung ligen würde, nicht langsam abschwellen?

26.06.2017 09:36 • #46


L
Zitat von marfa1981:
Habe heute um 16.30 Uhr Termin bei meiner Hausärztin. Bin nur am heulen. Der Lymphknoten ist jedenfalls un einiges Größer als im Normalzustand und eben richtig prall. Würde er, wenn es an meiner Erkältung ligen würde, nicht langsam abschwellen?


Du hast ihn ja erst Samstag entdeckt.
Ich kann mir vorstellen, dass ein Lymphknoten, der eine Erkältung bekämpft, eine etwas längere Dienstzeit hat und es deshalb noch dauert, bis er sich zurückzieht.

Vielleicht ist es gar kein Lymphknoten, sondern eine verstopfte Talgdrüse.

26.06.2017 09:41 • #47


L
Ich habe auch einen geschwollenen Lymphknoten, ganz unten am Hals Nähe Schlüsselbein.

Hab gegoogelt.....und es gibt Seiten,die müsste man eigentlich verklagen,weil sie Panik machen,und das harmlose verschweigen


Bin dann zum Arzt..der tastet kurz ab,und meinte,das sei nicht schlimm...kommt nach einem Infekt häufiger vor und kann auch wochenlang dauern, bis er abschwillt. ich solle es beobschten.

beruhigt bin ich kaum....

wenn du Beruhigung suchst,dann schau nur bei cyberdoktor

alles andere ist Müll.

Hatte sogar zwei Lymohknoten in der Brust,die Ärztin hat geschallt und nicht weiter erwähnt.

Lymphknoten werden oft überbewertet.

es gibt Leute,die neigen dazu....daß de Dinger anschwellen...dazu gehöre ich auch. Mein Hals hat auch viele.

ich taste natürlich oft dran rum...unten am Hals ...was es nicht besser macht. Ständiges Tasten hält die Schwellung aufrecht.

26.06.2017 09:50 • #48


M
Das war letzten Samstag, also vor 10 Tagen... und der Knoten ist seit dem gewachsen. Das ist das was mir so ne große Angst macht. Ja ich finde auch, dass man durch googeln Panik bekommt, aber kann es auch nicht lassen. Wenn ich nicht ganz genau wüsste, dass genau dieser Lymphknoten vorher eben ganz anders war... ja ich hatte diesen juckenden Ausschlag am Rücken und Halsschmerzen über ein paar Tage. Mittlerweile sieht man ihn halt von außen und das finde ich einfach schrecklich. Ich habe kaum Fett und man sieht meine Rippen durch. Bin jetzt auf das Tietze Syndrom gestoßen, weil ich auch direkt unter dem Knoten eine sehr schmerzhafte Stelle hab zwischen den Rippen. Aber davon schwellen kaum die Lynphknoten an würde ich sagen.

26.06.2017 10:09 • #49


L
http://www.cyberdoktor.de/cgi-bin/wwwth ... view=sb=

das hier DARFST du lesen,und sollte beruhigen.

ich liebe den Cyberdoktor!

Habe ja auch so ein LK Problem...und mache mich verrückt,versuche mich aber zu beruhigen.

wenn man sich an den Rippen und dazwischen rumdrückt,tut das übrigens weh..und manche Stellen besonders.

26.06.2017 14:17 • #50


M
Ja das habe ich auch schon oft gelesen. ABER hier geht es um einen Lymphknoten, der 1 cm lang ist und oval. Meiner ist eben rund und ganz hart und groß! Ich weiß, wegen der Angst empfinde ich es vielleicht nur so. Das ist klar, aber ich weiß halt definitiv, dass das Ding gewachsen ist innerhalb der letzten Woche. Warum? Und die Rippe tut nicht beim Drücken weh sondern wenn man mur leicht drüber streicht. Fühlt sich auch etwas geschwollen an dort.

26.06.2017 15:16 • #51


L
Zitat von marfa1981:
Ja das habe ich auch schon oft gelesen. ABER hier geht es um einen Lymphknoten, der 1 cm lang ist und oval. Meiner ist eben rund und ganz hart und groß! Ich weiß, wegen der Angst empfinde ich es vielleicht nur so. Das ist klar, aber ich weiß halt definitiv, dass das Ding gewachsen ist innerhalb der letzten Woche. Warum? Und die Rippe tut nicht beim Drücken weh sondern wenn man mur leicht drüber streicht. Fühlt sich auch etwas geschwollen an dort.



wenn du das alles gelesen hast...dann ist weder die Größe noch die Form beängstigend.

Zudem gibt es ja noch den ganz klaren kausalen Zusammenhang eines bzw mehrerer Infekte bei dir.

nachher bist du ja beim Arzt.

26.06.2017 15:25 • #52


M
So, komme gerade von der Hausärztin. Der Knoten ist 1,10 *1,10*0,7 cm groß. Sie meint, dass mach dem Tastbefund und Ulrashall der Knoten gutartig aussieht. Hat viel Blut abgenommen. Ich soll noch zum Chirurgen gehen um zu entscheiden, ob noch abgewartet werden kann oder der Knoten raus gemacht wird. Bin jetzt etwas beruhigt. Termin beim Chirurgen ist leider erst nächsten Dienstag. Lange Zeit bis dahin...

26.06.2017 17:51 • #53


L
Zitat von marfa1981:
So, komme gerade von der Hausärztin. Der Knoten ist 1,10 *1,10*0,7 cm groß. Sie meint, dass mach dem Tastbefund und Ulrashall der Knoten gutartig aussieht. Hat viel Blut abgenommen. Ich soll noch zum Chirurgen gehen um zu entscheiden, ob noch abgewartet werden kann oder der Knoten raus gemacht wird. Bin jetzt etwas beruhigt. Termin beim Chirurgen ist leider erst nächsten Dienstag. Lange Zeit bis dahin...



das macht mir jetzt irgendwie Angst..

Warum gleich Chirurg?

Wolltest du das?

verstehe nicht..warum bei dir gleich so schwere Geschütze aufgefahren werden...wenn doch Tastbefund und Ultrasxhall in Ordnung waren.

ist die Ärztin sehr jung?

26.06.2017 18:45 • #54


M
Nee, sie ist sich nur nicht ganz sicher, ob es überhaupt ein Lymphknoten ist. Evtl ein Gangliom (oder sowas). Der soll sich das halt mal anschauen. Hat mich auch gewundert wieso gleich rausmachen... will sich wohl absichern. Ich hab das gar nicht für so schlimm empfunden ehrlich gesagt, dass ich zum Chirurg muss...

26.06.2017 18:49 • #55


L
hm..ich habe durch das ständige Kinder auf dem Arm tragen auch verspannungen unterm Arm...fühlt sich manchmal knubbelig an.

Mir wurde auch Blut abgenommem...da war alles OK.

Allerdings fehlt zim Beispiel der CRP.

BSG war aber unauffällig und alles andere.

schön,daß du beruhigt bist

was wurde bei dir alles abgenommen?

26.06.2017 18:54 • #56


M
Sie hat gesagt komplett. Großes Blutbild und die Leber- und Nierenwerte usw. Waren vier oder fünf Röhrchen. Bin jetzt zwar noch nicht richtig beruhigt, aber für den Moment...

26.06.2017 19:09 • #57

Sponsor-Mitgliedschaft

M
Also ich denke das ein erfahrener Arzt das schon mittel Ultraschall bewerten kann.
Ich geh immer nach dem Motto was raus ist kann keinen Ärger machen.
Bei meinen Mann ist der Knoten immer noch tastbar. Unverändert oder etwas minimal kleiner. Was denkt ihr wie lange das dauern kann bis er weg ist bzw. bis dieses lymphomyosot anschlägt?

26.06.2017 20:15 • #58


L
Zitat von menni1978:
Also ich denke das ein erfahrener Arzt das schon mittel Ultraschall bewerten kann.
Ich geh immer nach dem Motto was raus ist kann keinen Ärger machen.
Bei meinen Mann ist der Knoten immer noch tastbar. Unverändert oder etwas minimal kleiner. Was denkt ihr wie lange das dauern kann bis er weg ist bzw. bis dieses lymphomyosot anschlägt?


das kann wochenlang dauern.

Mach dir keine Sorgen....!

wenn er rückläufig ist,bestens

ich habe sogar dicke Lymphknoten,bei Insektenstichen im Halsbereich.

oft liegt es auch an den Zähnen. hatte er Infekt...Zahnbehandlung.....Insektenstich...

Andererseits kann man man ja nicht jeden reagierenden LK entfernen

26.06.2017 20:20 • #59


M
Ja sie hat auch gesagt, dass Krebsknoten sich ganz anders anfühlen und keine so klare Abgrenzung zum umliegenden Gewebe haben. Mal sehen, ob die Frauenärztin es morgen genau so sieht. Sie ist sehr vorsichtig. Evtl wird Sie mich zur Mammografie schicken. Gott, wieviel würde ich dafür geben, dass der Knoten sich auflöst. Also bei meinem Kleinen hat es jetzt ca. 4 - 5 Wochen gedauert bis der Lymphknoten nach der Impfung zurückgegangen ist.

26.06.2017 20:22 • #60


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel