Pfeil rechts
27

L
das dauert ne Weile...die können wochenlang dick bleiben

01.07.2017 21:09 • #141


M
Was mir halt so große Sorgen macht ist, dass es drei Stück sind und alle auf der linken Seite... fange langsam wieder an durchzudrehen. Es tut sich einfach nichts. Der eine ist zwar kleiner, aber immer noch gut zu tasten. Außerdem habe ich das Gefühl, dass die anderen zwei erst später dazu gekommen sind. Man ist das alles mist, können die nicht einfach wieder verschwinden? Du sagst wochenlang, aber es gibt ja nicht mal einen Auslöser bei mir, ausser der Ausschlag, der aber schon längst weg ist. Auch hatte ich vor zwei Wochen ziemliche Halsschmerzen, die waren aber ebenfalls nach zwei Tagen weg. Kann es eigentlich auch eine Nebenwirkung vom Amitriptylin sein? Eher nicht, oder?

02.07.2017 08:04 • #142


A


Schon wieder Lymphknoten

x 3


L
natürlich kann es der Ausschlag gewesen sein..gerade wenn da so eitrige pusteln waren.

wenn ich insektemstixhe in halsnähe habe...dann bekomme ich auch ganz dicke Lymphknoten.

02.07.2017 08:42 • #143


M
Also ich glaube nicht, dass ich die vier Wochen schaffe. Warte noch bis Ende nächster Woche und wenn sich nix ändert, gehe ich zu einem anderen Arzt. Ich will nichts verschleppen und habe ein ganz komisches Gefühl dabei... Ich habe auch noch Hashimoto und frage mich, ob es davon kommen kann... finde im Internet aber nicht viel dazu.

02.07.2017 08:49 • #144


L
du Du hast ein komisches Gefühl dabei....weil du zu viel googelst und deshalb verunsichert bist.

Du würdest nun von 3 Ärzten untersucht.

das sollte doch reichen !

02.07.2017 08:56 • #145


W
Es wird dich eh nicht beruhigen wenn du zu noch einem Arzt rennst. Du wirst es nicht glauben und spätestens nach 1 oder 2 Tagen wieder zweifeln, ich kenne das leider nur zu gut. Je mehr Arztbesuche desto schneller dreht sich das Hypochondrierad, sprich desto kürzer hält die beruhigende Wirkung der Befunde an. Schafft es Dein Mann nicht dich abzulenken oder zu beruhigen? Oder ein bisschen du selbst? Oder irgendwelche Unternehmungen?

02.07.2017 09:01 • #146


M
Ich habe schon gar keine Lust was zu unternehmen... und wenn, dann vermiese ich allen nur den Spaß, weil ich nur traurig bin. Ich habe ja am Dienstag den Termin beim Chirurg, den ich eigentlich absagen wollte, nachdem ich beim Radiologen war. Soll ich evtl doch hingehen? Ich weiß, dass es zu früh ist, einen Lymphknoten jetzt schon zu entfernen, aber am liebsten würde ich es tun, damit ich endlich Klarheit habe. Der Chirurg wird wahrscheinlich operieren wollen... warum sollte ich sonst hingehen?

02.07.2017 09:42 • #147


L
ich hatte schon mal eine LK über den Schlüssrlbein. mein Arzt meinte sofort...harmlos.

ich wollte ihn weghaben. und 150% Sicherheit.

so..nun habe ich eine hässliche Narbe.

du bist durchuntersucht....das mit den LK haben viele.

im Internet findet man nur Berichte von Krebs oder Hypochondern.

die normalen Leute Haken das ab..wenn Sie es überhaupt bemerken.

wo fühlst du dich wirklich bedroht? was ist bedroht? wo suchst Du so verzweifelt nach Sicherheit?

Diese Fragen könntest du dir stellen.

mit rausschneiden ist es nicht getan..der nächste dicke Lymphknoten kommt mit 100% Sicherheit. das ist nämlich normal !

02.07.2017 09:53 • #148


W
machst du Therapie oder nimmst du Medikamente? sorry vielleicht habe ich es überlesen.
Aber Deine Ängste sind wirklich massiv, bei mir ist/war es phasenweise genauso. Deine Lymphknotenpanik war bei mir Lungenkrebspanik- ich versteh das total gut. Es ist aber total wichtig dass du diesen Kreis unterbrichtst - stell dir mal die Fragen die Lechatnoir geschrieben hat.
Man merkt auch dass du total in der Angst steckst da du auf Geschriebenes von uns überhaupt nicht eingehst.
Lass den Lymphknoten rausschneiden wenn Du willst, irgendein Chirurg wird das schon machen. Aber sei dir gewiss das nächste hypochondrische Problem kommt gewiss.... das willst du dann auch rausschneiden?

02.07.2017 10:15 • x 1 #149


M
Ich nehme Amitriptylin, aber recht niedrig dosiert. Erst 10 mg, seit ein paar Tagen 25 mg... bin in Therapie, aber erst zwei Sitzungen gehabt. Ich weiß nicht, ob meine Angst dieses Mal wirklich unbegründet ist. Der Arzt sprach von Biopsie, sollten die nicht kleiner werden. Und es ist ja noch einer dazu gekommen...

02.07.2017 10:29 • #150


Schisserle
Klar der Arzt geht auf Nummer sicher! Das heisst aber nicht das es was schlimmes sein muss!
Wenn man lange genug sucht findet man auch was!

02.07.2017 11:49 • #151


Panik-Keks
Ich habe einen Lymphknoten am Hals, der seit vielen Jahren (mindestens 10) vergrößert ist. Bzw. ist er es evtl. sogar noch viel länger, aber ist mir davor nie aufgefallen. Mein Papa hatte Lymphdrüsenkrebs und einige Monate nach seiner Diagnose habe ich den Knoten zufällig bei mir ertastet. Ich war natürlich in heller Panik damals und bin auch von Arzt zu Arzt gelaufen. Lymphomyosot hat man mir damals auch empfohlen, es hat aber nichts gebracht. Da er sich nicht weiter verändert hat und von der Form und Verschieblichkeit auch unauffällig war, fanden die Ärzte es auch nicht bedenklich. Irgendwann habe ich akzeptiert, dass da wohl nichts weiter dahinter steckt (Blutbild war auch immer gut) und habe mich nicht weiter damit beschäftigt. In meiner ersten Schwangerschaft wurde dann festgestellt, dass ich irgendwann einmal Toxoplasmose gehabt haben muss - das könnte den dauerhaft vergrößerten Lymphknoten erklären.

Ich weiß nicht ob dich das beruhigen kann, aber bei meinem Papa waren die Lymphknoten damals wirklich riesig (von außen deutlich sichtbar) und es hat sich auch schnell verschlechtert. Außerdem waren sie von der Beschaffenheit her so, dass die Ärzte sie von Anfang an verdächtig fanden und auch das Blutbild war auffällig. Bei dir klingt es wirklich nach einer harmlosen Ursache finde ich!

Was du beschrieben hast mit den fehlenden Auszeiten wegen kleiner Kinder kenne ich nur zu gut. Und ich habe auch das Gefühl dadurch dass ich so wenig Zeit für mich habe habe ich angefangen meinen Körper übermäßig zu beobachten und in mich rein zu horchen - und dann findet man natürlich irgendwann etwas, das einem seltsam vorkommt. Dazu dann noch die Angst, man könnte schwer krank sein und die Kinder brauchen einen doch - das kann einen echt in den Wahnsinn treiben

02.07.2017 13:26 • x 2 #152


M
Danke dir, ja die Angst, die Kinder allein zu lassen ist riesig... es ist aber nicht so, dass ich die Lymphknoten zufällig ertastet habe, ich weiß sicher, dass die noch ein paar Tage davor viel kleiner waren. Was ist mit Brustkrebs? Kann man ja auch nicht allein durch Ultrashall ausschließen? Ich bin ein Mensch, der immer genau wissen muss, warum das und das im Körper passiert. Wenn die sich zumindest schon mal nicht vergrößern ist doch schon mal gut, oder?

02.07.2017 14:37 • #153


M
menni1978, dein Mann hat ja morgen Termin? Was macht der Lymphknoten?

02.07.2017 19:29 • #154


M
Hallo marfa,
Nein er hat am 13.7 erst. War ja das Thema Ultraschall . Der eine Arzt hätte nur abgetastet und das wollte ich nicht. Wir müssen leider noch etwas warten. Der lymphknoten ist noch da. Nicht größer verschieblich wie gehabt. Vor zwei Tagen früh war er tatsächlich fast weg. Lg

02.07.2017 19:35 • #155


M
Ach so, ok... ich warte auch. Es geht auf und ab mit der Stimmung. Habe heute wieder mit Lymphomiosoth angefangen. Und Traumeel schmiere ich noch ab und zu drauf. Soll helfen...

02.07.2017 19:39 • #156


Panik-Keks
Zitat von marfa1981:
Danke dir, ja die Angst, die Kinder allein zu lassen ist riesig... es ist aber nicht so, dass ich die Lymphknoten zufällig ertastet habe, ich weiß sicher, dass die noch ein paar Tage davor viel kleiner waren. Was ist mit Brustkrebs? Kann man ja auch nicht allein durch Ultrashall ausschließen? Ich bin ein Mensch, der immer genau wissen muss, warum das und das im Körper passiert. Wenn die sich zumindest schon mal nicht vergrößern ist doch schon mal gut, oder?


Ich denke auch, wenn sie nicht größer werden ist das auf jeden Fall gut!

Ja das mit dem alles über Vorgänge im Körper wissen müssen kenne ich nur zu gut - ich nerve meine Ärzte glaube ich auch immer mit meiner Nachfragerei
Und ich google natürlich viel zu viel zu medizinischen Themen
Aber Arztserien schaue ich schon seit Jahren gar nicht mehr - da komme ich nur auf dumme Gedanken...

02.07.2017 20:52 • #157

Sponsor-Mitgliedschaft

L
mein Lymphknoten ist auch noch da.

die gehen nicht so schnell weg...

Glaube kaum,daß wir alle Krebs haben.

03.07.2017 10:46 • #158


W
Nein sicher nicht - das kollektive Krebsgen dass sich auch noch virtuell verbreitet gibt es noch nicht

03.07.2017 10:58 • #159


M
Ich hoffe ich kann auch bald darüber lachen...

03.07.2017 13:44 • #160


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel