Hey, ich hatte das Thema mit der Angst vor einer Thrombose schonmal und es hatte sich zum Glück als keine herausgestellt. Diesmal ist es etwas anders. Es fing vor sechs Tagen an mit Schmerzen beim seitlichen anwinkeln des Knies. Da ich z. Z. Verreist bin, bin ich hier sicherheitshalber zum Arzt gegangen. Die Schmerzen begannen einen Tag VOR der Reise. Er hat nur abgetastet, meinte es sei nichts schlimmeres, ich sollte zwischendurch kühlen und Treppensteigen vermeiden. Leider bin ich gezwungenermaßen doch etwas mehr gelaufen als gewöhnlich, habe aber regelmäßig Pausen gemacht und Treppen gemieden. Vor drei Tagen kamen Wadenschmerzen und Schmerzen im hinteren Oberschenkel hinzu. Laufen bessert etwas die Symptome. Im Sitzen und Liegen nehmen sie zu. Eine Schwellung oder Überwärmung gibt es nicht. Bein hochlegen hilft nicht. Natürlich habe ich gegoogelt und gelesen, dass bei einer TVT das so sein kann und ich mache mir etwas Sorgen, dass die Untersuchung des Arztes nichts ausreichend war. In zwei Tagen fliege ich nach Hause (etwa drei Stunden). Natürlich habe ich mir jetzt Sorgen, dass es eine TVT sein kann und es bis dahin zur Embolie wird. Kann mir jemand aus eigener Erfahrungen zu Zerrungen im Kniebereich etwas sagen, ob dass passt, damit mich das beruhigt, denn leider finde ich nichts vollständig passendes zu meinen Beschwerden. Innenband Reizungen sollten nämlich auch in Ruhe besser sein und nicht schlimmer.
Heute 12:20 • • 15.07.2025