Pfeil rechts
246

F
@Abendschein ich schau nicht nur nach unten, auch nach links und rechts (Mülleimer, andere Menschen)
Klar wenn ich es nicht wüsste hätte ich auch keine Angst. Aber Ungewissheit. Bei Zwängen geht es viel um Sicherheit. Natürlich gibt es keine 100 Prozentige Sicherheit, ich weiß das alles theoretisch. Praktisch kann ich es noch nicht umsetzen.

06.04.2022 11:26 • x 1 #101


Lamin
Ich hatte das auch jahrelang, doch irgendwann nach langer Therapie und Selbsterkenntnis ist es mir mittlerweile egal. Die Wahrscheinlichkeit, dass man sich so ansteckt ist rein rechnerisch wahrscheinlich bei 0,00000001% und praktisch unmöglich. Das Problem liegt aber ja eigentlich wo anders, aber das weißt du ja bestimmt selbst

09.04.2022 00:40 • x 3 #102


meryem
Hallo Flower91,

nimmst Du Medis ein?
In Kombination mit Medis und Verhaltenstherapie kann man Zwangsgedanken ganz gut in den Griff bekommen.
Ich habe gelesen das Du Kinder hast, das ist nochmal eine Belastung mehr.
Gib nicht auf. Du schaffst das. Ich kann mir vorstellen wie belastend das sein muss. Habe selbst 3 Kinder.
Der Schlüssel ist Konfrontation, kein Ausweichen , die Gedanken zu Ende denken . Immer und immer wieder bis die Angst nach lässt.
Aber das wirst Du in der Therapie lernen.

Lg Meryem

10.04.2022 00:06 • x 2 #103





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel