Pfeil rechts
246

F
Ich weiß einfach nicht mehr wie ich mit meiner Angst vor HIV umgehen soll. Erst vor wenigen Tagen habe ich hier einen Thread zum Thema Blut im Essen bzw. am Essen geschrieben. Nun heute die nächste Situation mit der ich einfach nicht umgehen kann.
Ich war eben einkaufen (fällt mir eh schon immer sehr schwer) und bin dann an die SB Kasse gegangen. Ich zog meinen Einkauf übers Band und wollte es dann links daneben legen. Dabei fiel mir ein Kassenzettel auf unter / neben dem ein großer (ca so groß wie ein halber 5 Euro Schein) roter verschmierter Fleck war. Jeder normal denkende würde doch eher von Saft / Obst etc. Ausgesehen. Wobei keine Stückchen drin waren, wie zum Beispiel bei einer zermatschten Erdbeere, Himbeere Marmelade etc.
Ich hab die Stelle leider leider mit meinem Handgelenk und Jackenärmel berührt da ich sie zu spät wahrnahm. Jetzt grübelt mein Kopf ununterbrochen, ich habe solche Angst das dies ein fieser Fleck Blut war… ich habe mir danach Handdesinfektion besorgt und erstmal meine Hände und Ärmel desinfiziert… aber die Angst…
Meine Therapie beginnt übrigens Ende April. Ich hoffe das mir dort erblich geholfen wird. Wobei ich tatsächlich aktuell große Angst vor HIV habe.

05.04.2022 19:13 • 10.04.2022 #1


102 Antworten ↓


Lottaluft
Aktuell und sehr große Angst ist leider noch nett ausgedrückt
Du bist absolut Panisch und fängst an an jeder Ecke Gespenster zu sehen.
Selbst wenn da Blut war (es ist wahrscheinlicher am Ostersonntag nach einem 6 im Lotto auf der Toilette von einem Blitz getroffen zu werden meiner Meinung nach ) kriegst du davon kein HIV.
Der Übertragungsweg ist dir doch geläufig weil er dir auch immer und immer wieder erklärt wird.
Ich habe in 31 Jahren nicht ein einziges Mal einen Blutfleck im Supermarkt gesehen

Bist du dir sicher das dir eine ambulante Therapie ausreicht ?
Denn wenn ich ganz ehrlich bin -so leid es mir tut glaube ich das es nicht ausreichend ist um diese Panik in den Griff zu bekommen

05.04.2022 19:18 • x 6 #2


A


Angst mich durch Geldschein an HIV infiziert zu haben

x 3


F
@Lottaluft ich habe keine andere Wahl. Allerdings habe ich eine sehr gute Therapeutin gefunden die auf Zwänge spezialisiert ist. Ich hoffe einfach es bringt mich weiter.

05.04.2022 19:21 • #3


Lottaluft
Zitat von Flower91:
@Lottaluft ich habe keine andere Wahl. Allerdings habe ich eine sehr gute Therapeutin gefunden die auf Zwänge spezialisiert ist. Ich hoffe einfach ...

Ja aber die Zwänge sind nicht dein Hauptproblem von dem was du schilderst

05.04.2022 19:22 • x 1 #4


F
Ja die Übertragungswege kenne ich alles. Wobei wenn das Blut war dann war das ja schon sehr viel und dann wäre doch eine Übertragung theoretisch möglich?

05.04.2022 19:22 • #5


F
@Lottaluft ja doch das ist schon ein Waschzwang im Zusammenhang mit hiv

05.04.2022 19:22 • #6


Lottaluft
Zitat von Flower91:
Ja die Übertragungswege kenne ich alles. Wobei wenn das Blut war dann war das ja schon sehr viel und dann wäre doch eine Übertragung theoretisch ...

Hättest du dich mit einer frischen offenen Wunde in den Fleck gelegt wär es immer noch unwahrscheinlich

und ja einen Waschzwang hast du aber der ist durch deine Ängste ausgelöst

05.04.2022 19:25 • x 4 #7


Acipulbiber
Zitat von Lottaluft:
Ich habe in 31 Jahren nicht ein einziges Mal einen Blutfleck im Supermarkt gesehen


Das dachte ich auch und ich gehe täglich einkaufen

05.04.2022 19:31 • x 2 #8


Sonja77
Ich meine es wirklich nicht böse glaub mir

Aber ich denke eine stationäre Therapie in einer Klinik wäre wohl angebrachter….in dem Ausmaß wie du das hast kriegst du das ambulant nicht in den Griff tut mir leid…..

Denn du hast mehrere Riesen Baustellen
Der extreme Waschzwang
Die übertriebene hypochondrische Angst

05.04.2022 19:33 • x 4 #9


E
Was soll dir passieren wenn du HIV hast? Die Medizin ist soweit, dass man beschwerdefrei leben kann, Kinder können geboren werden ohne Infektionsrisiko usw.

Den Gedanken solltest du mal wirklich zuende denken.

Ich hab auch noch nie Blut im Supermarkt gesehen ‍️

Ich kann mich nur anschließen, ich glaube auch das eine ambulante Therapie nicht ausreicht.

05.04.2022 19:36 • x 3 #10


F
Ihr sprecht mir ja echt Mut zu
Es geht aber nicht anders (die Gründe will ich nicht nochmals auseinander nehmen)
Und ich denke doch trotzdem das ich auch ohne stationäre Therapie große Fortschritte machen kann. Denn der Wille ist da. Auch wenn man es mir von meinen Texten nicht glauben mag, ich habe schon (wenn auch kleinere) Fortschritte ganz ohne psychologische Unterstützung gemacht. Ich denke der Wille ist da wichtig.

05.04.2022 19:36 • x 1 #11


E
Zitat von Flower91:
Ihr sprecht mir ja echt Mut zu Es geht aber nicht anders (die Gründe will ich nicht nochmals auseinander nehmen) Und ich denke doch trotzdem das ...


Kannst nur du entscheiden.

Aber du machst diesbezüglich Threads auf und bist hysterisch (so kommt es jedenfalls an).

05.04.2022 19:38 • x 4 #12


Lottaluft
Entschuldige aber mit Kopf streicheln kommt man irgendwann auch nicht mehr weiter
Ob du Fortschritte machst können wir nicht beurteilen da von dir nur immer wieder Beiträge kommen wegen deiner großen Ängste
Mehr kriegen wir ja nicht mit
Und mehr als Ratschläge können wir nicht geben

05.04.2022 19:39 • x 5 #13


Cathy79
Ich denke auch das ist ambulant nicht mehr machbar. Du führst ja gar kein normales Leben mehr wegen deiner irrationalen Ängste.

Und auf deine Kinder überträgst du das auch.

05.04.2022 19:39 • x 6 #14


F
@Grace_99
Ich kann es nicht entscheiden, es ist aktuell einfach nicht möglich. Ich bekomme halt Panikattacken wenn ich etwas rotes sehe was nicht öffentlich irgendwas anderes als Blut ist. Das kann schon sein das ich somit hysterisch wirke.
Ich habe auch ganz einfach niemand anderes als dieses Forum wo ich den ganzen mal Luft machen kann. Freunde Familie wissen da nicht von. Wahrscheinlich weil die mich dann für genau so bescheuert halten würden wie ihr das tut.

05.04.2022 19:41 • #15


Lottaluft
Für bescheuert hält dich hier niemand
Du brauchst jetzt auch nicht so trotzig werden

05.04.2022 19:43 • x 3 #16


F
@Lottaluft das ist ja auch ok. Von Fortschritten schreibe ich hier nie etwas weil ich davon ausgehe, dass es keinen interessiert. Ich bin nur immer froh wenn hier jemand ist der sich meinen bescheuerte Text durchliest und mir mit seiner objektiven Sichtweise schreibt das ich mal wieder übertreibe da ich das oft einfach nicht mehr einordnen kann.

05.04.2022 19:43 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

Cathy79
Es hält dich niemand für bescheuert hier sondern für krank. Du hast einen hypochondrischen Wahn in Bezug auf HIV. Deine Zwänge resultieren aus diesem Wahn. Und da stösst Ambulant an Grenzen.

05.04.2022 19:44 • x 2 #18


F
@Lottaluft ich erkenne aber nicht wo ich trotzig sein soll?

05.04.2022 19:44 • x 2 #19


E
Zitat von Flower91:
@Grace_99 Ich kann es nicht entscheiden, es ist aktuell einfach nicht möglich. Ich bekomme halt Panikattacken wenn ich etwas rotes sehe was nicht ...


Bescheuert finde ich das nicht.

Aber du fragst nach Rat und meinen habe ich dir gegeben.

05.04.2022 19:44 • x 2 #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel