Pfeil rechts
246

E
Hola! Halt mal den Ball flach!

Du hast um Rat gebeten und mehrere inkl. mir haben dir explizit gesagt das wir nicht denken das du bescheuert (deine Wortwahl!) bist und dir nahe gelegt das stationär anzugehen. Mehr nicht.

Jetzt haust du um dich, was uns einfällt, wir wären keine Therapeuten, was uns einfallen würde usw.

Nein, wir sind keine Therapeuten. Aber wir dürfen unsere Meinung sagen. Und man muss nicht alle 36 Threads lesen, sondern guckt sich die Überschriften an. Immer das gleiche Thema. Könnte man auch in einem Thread fortlaufend schreiben by the way.

Und zur Beruhigung kann man nur bedingt da sein, wenn das Gegenüber alles ablehnt, sorry, was soll man da machen?

Nach dem Mund rede ich nicht und wer keine ehrliche Meinungen hören möchte, sollte nicht fragen.

05.04.2022 22:13 • x 4 #41


D
Zitat von Flower91:
Ja die Übertragungswege kenne ich alles. Wobei wenn das Blut war dann war das ja schon sehr viel und dann wäre doch eine Übertragung theoretisch möglich?

das ist in deinem fall ausgeschlossen. du hättest selber eine wunde haben müssen und hättest das infizierte Blut richtig in die wunde reinreiben müssen. außerdem wie du schon sagtest, war es ja noch nicht mal Blut. wieso sollte da ne große menge Blut liegen? selbst wenn es Blut war , dann müsste es ja auch noch Blut sein von einem Hiv-infizierten. das geht noch weiter, es müsste ein hiv Infizierter sein der nichts von seiner Infektion weiß und somit keine Medikamente bekommt. wäre es ein behandelter infizierter wäre seinen Virus last so gering das es kaum die Nachweisgrenze erreicht und somit kann er andere nicht anstecken. dann müßte das Blut auch noch frisch sein weil das Virus nicht lange an der Luft überlebt... also ich weiß nicht wieviele Sachen ich jetzt noch aufzählen könnte , aber es ist sowas von ausgeschlossen das du dich infiziert hast. wenn du dich nach den ganzen Aufzählungen von allen hier immer noch nicht sicher fühlst, dann wirst du hier auch nicht mehr Beruhigung finden können. dann mußt du nach ner alternative suchen

05.04.2022 22:16 • x 2 #42


A


Angst mich durch Geldschein an HIV infiziert zu haben

x 3


Spaceman
Hi Flower91

Du musst Dir immer und immer wieder klarmachen, dass Deine Angst nichts mir der Realität zu tun hat. Das musst Du immer und immer wieder machen. Jedes Mal, wenn Du bei einer Angstattacke wieder zu Bewusstsein kommst.

Schau, das mit den Ängsten funktioniert so:

Irgendwas passiert, was unsere Ängste auslöst. Bei Dir ist es ein (vermeintlicher) Blutfleck, bei mir (soziale Ängste) ein (vermeintlich) kritischer oder ablehnender Gesichtsausdruck. Anschließend gehen in unserem Hirn Gedanken und Gefühle los, die sich mit dem Auslöser beschäftigen. Wir geraten in geraten in Angstspiralen rein und sind völlig von unseren Ängsten eingenommen.

In diesem Zustand fällt es uns schwer, vernünftig zu denken. Aber zwischendurch gibt es immer diesen kurzen Moment, in dem wir zur Vernunft kommen. Und genau da gilt es anzusetzen.

Jedes Mal, wenn Du merkst, dass Du wieder diese Angst hast, wenn Du aus der Spirale kurz wieder entkommst, muss Du Dir klar und deutlich sagen:

STOPP! Diese Gedanken und Ängste sind falsch. Mein angsterkrankter Verstand redet mir Unsinn ein. Schreibe Dir mal auf einen kleinen Notizzettel die wichtigsten Fakten über HIV und warum es so extremst unwahrscheinlich ist, dass Du Dich ansteckst. Jedes Mal, wenn Du wieder diese Angst hast, hole ihn raus und lese ihn. Wenn Du das loswerden möchtest, dann musst Du aktiv daran arbeiten, Deinen Verstand und Deine Psyche mit der Zeit umzutrainieren. (Ich sage nicht, dass Du das nicht bereits tust, will nur die Wichtigkeit dieser Selbst-Arbeit herausstellen.)

Wenn ich das richtig verstanden habe, dann hast Du diese Ängste schon lange und wirst sie nicht los. Da wäre es sinnvoll, mal zu erforschen, wo die herkommen und warum Du sie eigentlich hast. Tiefenpsychologisch gesehen: Was steckt dahinter? Wie hat das angefangen?

Zitat von Flower91:
Denn andere psychisch kranke Menschen die mir sagen meine Krankheit sei ja nur behandelbar wenn ich 24/7 in einer Klinik sitze brauche ich dann auch nicht.

Das wäre (vorübergehend) aber durchaus sinnvoll. Hast Du das mal ausprobiert oder warum sperrst Du Dich gegen diese Idee?


Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen.

05.04.2022 22:17 • x 2 #43


Cathy79
Du willst nur das hören was dir in den Kram passt. Das ist für mich Bauchpinseln.

Übrigens hat hier auch niemand von einweisen gesprochen. Einweisen bedeutet nämlich man wird richterlich in die Geschlossene Psychiatrie gebracht.

Wir haben dir lediglich nahe gelegt dich in eine Klinik zu begeben, dich wegzusperren hat niemand von dir verlangt. Das ist ein riesiger Unterschied.

05.04.2022 22:17 • x 4 #44


E
Zitat von Flower91:
Wo geht es denn hier um Bauchpinselei?! Ich wollte eine objektive Bewertung meiner Situation. Der Situation von heute. Für alles andere gehe ich ...


Was für eine Arroganz.
Geht es dir besser wenn du jemanden nieder machen willst, indem du sagst, wenn ich dein Profil ansehe hast du mir keine Ratschläge zu geben.

Ich melde dein Posting, das ist unterste Schublade!

05.04.2022 22:19 • x 4 #45


F
@dominik222 deine Antwort hätte mir völlig ausgereicht OBWOHL ich die Übertragungswege kenne.
Und ja die kenne ich Definitiv aber ich weiß ja nicht in wie weit ihr mit einer Zwangsstörung auskennt, egal als wie absurd man seine Gedanken empfindet, die Angst bleibt. Es aus diesem Grund frage ich dann hier nochmal nach, da mich diese Bestätigung beruhigt. Ich hoffe ich habe das plausibel erklärt.

05.04.2022 22:20 • #46


Sonja77
Zitat von Flower91:
Wo geht es denn hier um Bauchpinselei?! Ich wollte eine objektive Bewertung meiner Situation. Der Situation von heute. Für alles andere gehe ich ...

Halt halt halt stop meine liebe

wer gibt dir das Recht jetzt so persönlich zu werden?

was gibt es in meinem Profil was nicht in Ordnung ist?

habe ich jemals gesagt Ich sei gesund oder was?

sag mal gehts noch?du hast wohl echt den Knall nicht gehört

und außerdem hab ich mich freiwillig dazu entschlossen 2 mal stationär zu gehen eben weil ich gemerkt hab das ich sehr krank bin

ich hab keine 36 Themen hier aufgemacht nur um zu hören das alles gut ist und mir nichts passiert

das ist ein großer Unterschied zwischen uns beiden

05.04.2022 22:21 • x 5 #47


F
@Spaceman vielen Dank. Die Übertragungswege kenne ich wie gesagt. Es ist wahnsinnig schwer in dem Moment der Angst klar zu denken, aber das schreibst du ja selbst.
Ich habe die Gründe hier schon öfters geschrieben. Wenn ich diese nun wieder schreibe kommen die ganzen Leute wieder und meinen es aber besser zu wissen. Nur so viel - finanziell und auch privat absolut unmöglich.

05.04.2022 22:23 • x 1 #48


Cathy79
So HIV krank kann man nicht sein wenn man hier mit so Aussagen um sich wirft.

Wir sind alle krank, jeder auf seine Weise. Das heisst aber nicht dass wir nicht auch eine Meinung zu Sachen außerhalb unseres eigenen Krankheitsbildes haben dürfen.

05.04.2022 22:23 • x 5 #49


F
@NIEaufgeben du wurdest zuerst sehr persönlich. Und ich habe dich, im Gegensatz zu dir, nie beleidigt. Ich mache nur Feststellungen.

05.04.2022 22:24 • x 2 #50


F
@cathy79 ihr seid aber keine Psychologen?!

05.04.2022 22:24 • #51


F
@Grace_99 Sorry aber ich muss mir von jemandem der selbst psychisch absolut nicht gesund ist, nicht sagen lassen das eine ambulante Therapie bei mir nichts bringt. Woher nimmt sie das?

05.04.2022 22:26 • #52


D
Zitat von Flower91:
@dominik222 deine Antwort hätte mir völlig ausgereicht OBWOHL ich die Übertragungswege kenne. Und ja die kenne ich Definitiv aber ich weiß ja nicht in wie weit ihr mit einer Zwangsstörung auskennt, egal als wie absurd man seine Gedanken empfindet, die Angst bleibt. Es aus diesem Grund frage ich dann hier nochmal ...

ja ich weiß was du meinst, man weiß eigentlich das es nicht möglich ist vor allem wenn du eh die Übertragungswege kennt , aber man will die Bestätigung nochmal von anderen hören und das beruhigt einen dann. mit Zwangsstörungen kenne ich mich nicht aus, also hatte ich noch nie. außer es ist auch schon ne Zwangsstörung wenn man die Wohnung verlässt, dann vor der Tür kehrt macht und nochmal in die Wohnung zu gehen um zu schauen ob der Herd wirklich aus ist, oder ob man wirklich dies und jenes mitgenommen hat, dann hab ich auch ne Zwangsstörung

05.04.2022 22:26 • #53


Cathy79
Wenn du nur Antwort von Psychologen willst, dann stell Laien nicht solche Fragen

05.04.2022 22:26 • x 5 #54


F
@cathy79 Was verstehst du denn nicht? HIER wollte ich einen Austausch, aber doch keine so wichtigen Ratschläge wie welche Therapie mir hilft und ob mir überhaupt noch zu helfen ist.

05.04.2022 22:27 • #55


Annii
Nutzt man jetzt hier dieses Thema um seinen persönlichen Frust mal eben loszuwerden?
Wurde die Tage nicht erst was von wegen respektvollem Umgang geschwafelt?

05.04.2022 22:27 • x 5 #56


Sonja77
Zitat von Flower91:
@NIEaufgeben du wurdest zuerst sehr persönlich. Und ich habe dich, im Gegensatz zu dir, nie beleidigt. Ich mache nur Feststellungen.

Ok…..dann mache ich jetzt auch eine Feststellung

ich behalte mein Profil und meine Erkrankung mit Handkuss

wenn ich mir dein Profil und deine Themen so ansehe

da bin ich wohl doch nicht so schlimm dran

05.04.2022 22:27 • x 1 #57

Sponsor-Mitgliedschaft

F
@dominik222 das ist tatsächlich dann ein Kontrollzwang, aber so lange es dich nicht belastet ist alles gut

05.04.2022 22:28 • #58


Lottaluft
Ich glaub hier sollte jetzt mal Schluss sein sonst platzt mir hier gleich mal der A.!
Glaub es geht los eh

@Psychic-Team

05.04.2022 22:28 • x 2 #59


F
@NIEaufgeben und das ist jetzt besser? Wer beleidigt denn hier wen? Aber mach du mal.

05.04.2022 22:28 • x 1 #60


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel