Pfeil rechts
23

Hallo! Das klingt jetzt etwas blöd und ich schäme mich auch extrem dafür, aber:
Ich hab meinen Mann gestern gebeten bei mir rektal Fieber zu messen, weil ich unserem Ohrthermometer nicht vertraut habe. Ich bin dabei auf dem Rücken gelegen. Er hat das Thermometer (digital mit flexibler Spitze) etwas unvorsichtig ca. 1,5 - 2 cm eingeführt und mich dabei zwei mal im After/ Anus gestochnen. Es tut jetzt immer noch beim Liegen und Sitzen weh und zieht in die Pobacke. Geblutet hat es bisher nicht und der Stuhlgang war auch normal. Mir ist das grad wirklich peinlich.
Muss ich mir nun Sorgen machen? Oder lieber zu Arzt gehen? Mach mich grad etwas verrückt.

07.10.2020 10:38 • 07.10.2020 #1


21 Antworten ↓


Änäynis
Muss dir nicht peinlich sein, hatte mal nen ähnlichen beitrag hier.
Solange kein Blut im Stuhl oder einfach rausläuft wird da nichts passiert sein.

07.10.2020 10:42 • x 1 #2



After / Anus verletzt durch Thermometer

x 3


Ich hoffe es. Mache mir da grad ziemliche Gedanken. Ich werde jetzt auf jeden Fall auf das rektale Messen verzichten.

07.10.2020 10:46 • #3


Änäynis
Der Darm ist sehr gut durchblutet, sollte da etwas beschädtigt sein würdest du es merken.
Wenn man auf das rektale messen nicht verzichten kann oder will dann sollte man das selber machen da kannst du gegensteuern wenn du merkst das wird nichts.

07.10.2020 10:50 • x 1 #4


Acipulbiber
Vielleicht wäre es ratsam künftig das Thermometer selbst einzuführen.
Sorgen solltest Du Dir nicht machen, peinlich braucht es Dir auch nicht zu sein

07.10.2020 11:45 • x 2 #5


Schlaflose
Zitat von Ginny1804:
Muss ich mir nun Sorgen machen? Oder lieber zu Arzt gehen? Mach mich grad etwas verrückt.


Was meinst du, wie es beim A.n.alverkehr abläuft? Wenn man sich da wegen so etwas Sorgen machen müsste, wäre das verboten.

07.10.2020 12:25 • x 1 #6


Zitat von Schlaflose:
Was meinst du, wie es beim A.n.alverkehr abläuft? Wenn man sich da wegen so etwas Sorgen machen müsste, wäre das verboten.


Das gehört nicht ganz zu meine Praktiken. Aber mein Mann hatte mir sowas ähnliches gesagt.

07.10.2020 12:31 • #7


Schlaflose
Zitat von Ginny1804:
Das gehört nicht ganz zu meine Praktiken.


Zu meinen auch nicht, aber man hat doch eine Vorstellung davon

07.10.2020 12:33 • x 1 #8


Veritas
Zitat von Schlaflose:
Was meinst du, wie es beim A.n.alverkehr abläuft? Wenn man sich da wegen so etwas Sorgen machen müsste, wäre das verboten.


Ich wollte es nicht sagen.

07.10.2020 14:59 • x 2 #9


Abendschein
Aber so ein Gl. ist weicher auch wenn es hart ist, als ein Thermometer...

07.10.2020 15:06 • x 2 #10


Veritas
Hmmmmmmmmmmmmmmmm.

07.10.2020 15:10 • x 1 #11


Uropanoel
Zitat von Abendschein:
Aber so ein Gl. ist weicher auch wenn es hart ist, als ein Thermometer...


Aber viel dicker und länger.

07.10.2020 15:20 • x 3 #12


Uropanoel
Zitat von Ginny1804:
Ich hab meinen Mann gestern gebeten bei mir rektal Fieber zu messen,



Außerdem kann man auch in der Leiste messen, so wurde es mir im Krankenhaus geraten.

07.10.2020 15:21 • x 1 #13


Acipulbiber
Zitat von Uropanoel:
Außerdem kann man auch in der Leiste messen, so wurde es mir im Krankenhaus geraten.



Interessant, hab ich auch noch nicht gehört. Ich habe, glaube ich, meistens unter der Achsel gemessen (ist schon so lange her)

07.10.2020 15:29 • x 1 #14


Uropanoel
Zitat von Acipulbiber:
Interessant, hab ich auch noch nicht gehört. Ich habe, glaube ich, meistens unter der Achsel gemessen (ist schon so lange her)


Ja hatte ich auch immer so gemacht, Ich habe links und rechte Achsel gemessen und hatte dann immer andere Werte.
Da es aber sehr wichtig war im Krankenhaus, sagte mir eine Krankenschwester, ich sollte mal in der Leiste messen.
Und siehe da, ich hatte Fieber und bei mir musste dann ein Arzt Informiert werden.
Denn nur der Arzt durfte dann bei mir Blut abnehmen und ich bekam eine Infusion.

07.10.2020 15:40 • x 2 #15


Abendschein
Man kann auch im Mund messen....

07.10.2020 15:50 • x 1 #16


Abendschein
Zitat von Uropanoel:
Aber viel dicker und länger.

07.10.2020 15:51 • x 1 #17

Sponsor-Mitgliedschaft

Angor
Fieber messen im Po ist am genauesten, wenn man das Thermometer an der Spitze etwas einfettet, passiert da nichts.
Ich habe schon so oft Kindern oder Tieren ein Thermometer in den Po gesteckt zum messen, aber ich selber würds nicht mögen, und wenn man sich verkrampft, tuts halt ein wenig weh könnte ich mir vorstellen.

Aber messen muss ich bei mir selber eh nicht, ich bekomme nie Fieber. Ist aber nicht unbedingt ein Vorteil.

07.10.2020 15:55 • x 1 #18


Ich kenne eben auch nur von Kindern, dass man da extrem aufpassen muss. Da sind dann die Sorgen und Ängste gleich da.

07.10.2020 16:37 • #19


Zitat von Abendschein:
:shock: Aber so ein Gl. ist weicher auch wenn es hart ist, als ein Thermometer...


Naja, kommt drauf an, wie sehr es gepimpt wurde. Ich kenne jemanden, der hat sich Metallkugeln implantieren lassen....

07.10.2020 16:39 • x 1 #20



x 4


Pfeil rechts


Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel