App im Playstore
Pfeil rechts

Hallo ihr,

ich habe seit einigen Tagen Schmerzen in den Waden und Schienbeinen. Es ist fühlt sich wie Muskelkater an, so als würde sich ein Krampf ankündigen und dann mal wieder mehr reißend und ziehend in Richtung Schienbein. Ich sitze momentan viel, da ich meine Bachelorarbeit schreibe. Gehe aber fast jeden Abend eine große Runde mit meinem Hund spazieren. Beim spazieren gehen merke ich jedoch nichts. Dazu kommt, das ich momentan häufig Panikattacken habe und total gestresst bin. Vor zwei Monaten ist meine Mutter gestorben und seit dem sind die Panikattacken wieder da.
Ich habe extrem Angst, das es eine Thrombose ist. Wobei, in beiden Beinen gleichzeitig? Also die Beschwerden habe ich auf beiden Beinen.

Seit gut 6 Wochen mache ich Krangengymnastik für meinen Rücken, da ich Probleme im HWS und BWS Bereich habe. In letzter Zeit Versuche ich mit leichtem Yoga und Meditation runter zu kommen und Entspannung in meinen Körper zu bekommen. Wenn die Angst aufsteigt, fühlt man sich immer so hilflos

07.08.2018 15:02 • 07.08.2018 #1


2 Antworten ↓


Hallo Filou,

erstmal das mit deiner Mutter tut mir unendlich leid. Fühl dich gedrückt.
Das mit den Waden denke ich, dass es evtl mit Magnesium zusammen hängt.. Hast du dir das im Blut schon mal testen lassen ? Würde ich dir empfehlen. Hört sich zumindest danach an.
Viele liebe Grüße
Minimami30

@MiniMami30 Danke schön

Hmmm, ja das ist schon länger her das diese Werte überprüft wurden. Kann ja mal bisschen Magnesium nehmen, das sollte ja nicht schaden.

Meine Mutter ist an einer Lungenemboly gestorben, vllt erklärt das auch wieso ich so eine Angst vor einer Thrombose habe




Dr. Matthias Nagel
App im Playstore