Pfeil rechts
6

aliecinein1
Hallo ihr Lieben,

Heute war es wieder soweit ich habe eine sehr heftige Panikattacke bekommen.
Diese war so schlimm das ich die 112 anrufen musste da ich so Überfordert mit der Situation war.
Ich leide seit knappen 6 Jahren unter eine Angst-/Panikstörung
War 1 mal stationär und 1 mal teilstationär in Behandlung . Ich bin derzeit medikamentös gut eingestellt und kam bis heute gut damit zurecht .
Heute jedoch hat mich alles aus der Bahn geworfen
Ich bin kurzzeitig eingeschlafen gegen ca. 12 Uhr und 13.30 klingelte das Telefon
Ich war wie benommen und stand absolut neben mir .
Bin ins Bad und hatte das Gefühl verschwommen zu sehen , und mein Körper wie im Schlaf war . Ganz komisches Gefühl und kaum daran gedacht überrannte mich die angst . ich habe eine Panikattacke bekommen so stark hatte ich die nicht mehr im Gefühl . Ich habe schon Sternchen gesehen . Ich hatte solche Angst alleine sterben zu müssen da ich alleine zu Hause war .
Ich hab Fenster aufgerissen aber das nützte nichts , ich hab versucht sämtliche Tipps auszuprobieren die ich noch weiß von der damaligen Therapie die haben kurzzeitig diese Symptome gedämpft aber die Panik fing wieder und wieder von vorne an
Ich bin ins Treppenhaus gerannt meine Nachbarin war nicht da
Ich hatte solche qualvolle Angst also hab ich die 112 angerufen weil ich einfach nicht von der Panikattacke wegkam .
Im Endeffekt kam der Rettungsdienst und versuchte mich zu beruhigen , ich bekam Tavor und sollte mich hinlegen
Dann sind sie wieder losgefahren
Meinte Gedanken kreisen weiterhin
Warum wieso weshalb das so schlimm war, nach Jahren ….
Und dieses Gefühl nach dem aufwachen auch so neu war
Ich kann das alles nicht einordnen und habe natürlich Angst vor einem Rückfall
Das es so wird wie früher ….

Kennt jemand dieses Gefühl nach dem aufwachen ?
So neben sich zu stehen ,alles ist so verlangsamt …. es ist so schwer zu beschreiben


Danke für eure Hilfe

09.03.2023 17:16 • 09.03.2023 x 3 #1


8 Antworten ↓


colitis9439
Zitat von aliecinein1:
Kennt jemand dieses Gefühl nach dem aufwachen ?
So neben sich zu stehen ,alles ist so verlangsamt …. es ist so schwer zu beschreiben

Ohhh ja, vor allem wenn ich mittags schlafe. Mein letzter Notruf war auch nach einem Mittagsschlaf. Nachts habe ich zwar schon auch viele Panikattacken bekommen, aber nie sooo heftig.

Bei mir war wohl eine Medikamentenunverträglichkeit (Buscopan) schuld an den Panikattacken. Seit ich das abgesetzt habe hatte ich zumindest kein Herzrasen mehr, auch wenn die Angst davor immer noch sehr präsent ist.

Hast du vielleicht was falsches gegessen? Nach stark histaminhaltigen Lebensmitteln (eingelegter Fisch z.b) kann sowas vielleicht auch mal passieren.

09.03.2023 17:28 • x 1 #2


A


Angst vor Rückfall / komisches Gefühl nach aufwachen

x 3


aliecinein1
@colitis9439 hey danke für deine Nachricht
Nein also ich habe nichts falsches gegessen
Hatte nur 1 Brötchen zum Frühstück
Heute war generell ein stressiger Vormittag
Deswegen bin ich sicherlich mittags eingeschlafen aber so noch nie aufgewacht
Ich hab echt das Gefühl ich bin Verrückt

09.03.2023 17:31 • #3


aliecinein1
@colitis9439
die Rettung wirkte auf mich auch genervt …
Weil für die solche Sachen kein Notfall sind
Aber ich wusste einfach nicht was ich machen sollte ..

09.03.2023 17:33 • #4


colitis9439
Zitat von aliecinein1:
Hatte nur 1 Brötchen zum Frühstück

Das ist aber schon sehr wenig, oder? Vor allem mit dem Stress.
Vlt war dein Blutzucker im Keller. Das hatte ich vor ein paar Monaten auch mal. Das fühlt sich seeehr ähnlich an.

09.03.2023 17:34 • x 1 #5


aliecinein1
@colitis9439
ich kann dir das wirklich nicht sagen
heute war irgendwie alles so „neu“ vom gefühl her

09.03.2023 17:35 • #6


colitis9439
Zitat von aliecinein1:
Weil für die solche Sachen kein Notfall sind
Aber ich wusste einfach nicht was ich machen sollte ..

Hast du nun Tavor zu Hause bereit? Wenn nicht lass dir vom Arzt 1-2 geben. Dann nimmst du immer erstmal die.

09.03.2023 17:37 • #7


colitis9439
Zitat von aliecinein1:
ich kann dir das wirklich nicht sagen
heute war irgendwie alles so „neu“ vom gefühl her

Hm ja, die Panik sucht sich einen Weg. Dass immer was neues dazu kommt, oder sich die Panik anders anfühlt kenne ich auch. Wenns immer gleich wäre, wärs ja auch nur noch halb so spaßig....

09.03.2023 17:38 • #8


aliecinein1
@colitis9439 Das ist es eine sch. Krankheit

09.03.2023 17:53 • x 1 #9





Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann