Pfeil rechts
6872

Bella1988
Sieht aufjedenfall so aus als wenn es nervt ! Ich verstehe dich und deine Sorgen. Warst du denn beim Arzt? Glaube trotzdem nicht an ALS. Wie viel mg Magnesium hast du genommen ?

20.05.2020 20:19 • #9961


S
Zitat von Lemon:
Ich probiere, es mal so zu zeigen, das ist leichter als erklären. Ich nehme dann das Video später wieder raus. Also das macht meine Hand. Vor zwei Wochen schon mal und jetzt wieder seit gestern manchmal. Schwäche oder so bemerke ich nicht.


Will dich nicht beunruigen Lemon aber da würde ich mir persönlich wirklich Gedanken machen warst du schon beim Arzt deshalb? Es spricht aber trotzdem nichts für eine A da du keine klinische Schwäche hast..wie alt bist du? Lass es bitte ärztlich abklären.

20.05.2020 20:29 • #9962


A


Schlimme Angst vor ALS

x 3


R
Zitat von Stella83:
Will dich nicht beunruigen Lemon aber da würde ich mir persönlich wirklich Gedanken machen warst du schon beim Arzt deshalb? Es spricht aber trotzdem nicht für eine A da du keine Schwäche hast..wie alt bist du?

Warum beunruhigen. Ein Zucken ist ein zucken es ist komplett egal wie wo wann wie oft wie schnell oder sonst was. Ohne klinische Schwäche hat zucken nichts zu bedeuten. Die Hände sind typische zuckgebiete und da habe ich schon tausende Male gezuckt auch wie im Video. Meine füße Sehnen immer so aus und das noch schneller mehr.

20.05.2020 20:34 • x 1 #9963


K
Zitat von Stella83:
da würde ich mir persönlich wirklich Gedanken machen

Stella, du machst dir bei jedem Schiss Gedanken. Hör doch auf die Leute zu verunsichern.

20.05.2020 20:48 • x 5 #9964


Lemon
Hallo ihr!

Danke für eure Antworten! Also der nicht-hypochondrische Teil von mir denkt, dass es an der Arbeit am Notebook liegt. Weil die Hand nicht auf der Maus liegt wie im Büro, sondern mit den Fingern auf dem Trackpad arbeite und dabei den kleinen Finger immer so komisch angehoben in der Luft halte. Hab auch getestet, also mit dem kleinen Finger gegen Widerstand angespannt. Kommt mir genauso vor wie auf der anderen Seite, nicht schwächer.
Aaaaber ich hab halt leider auch den hypochondrischen Teil.

Was ist CrampiFaszikulationssyndrom, @Kuro2020 ? Klingt nach verkrampft?! Das, was auch @Sweety1983 sagt. Eigentlich ist meine Hand da locker, nur eben umgedreht - aber stimmt, auf dem Video siehts irgendwie aus, als wäre sie verkrampft. (Aber sieht vielleicht alles komisch aus, weil ich eine Bindegewebskrankheit habe und meine Haut und so anders ist als bei anderen.)

Ich hab noch gar nicht wirklich Magnesium genommen, nur mal so eine Kapsel vorgesternm, 400mg?! Ich nehme heute mal noch mal welches und versuche dran zu denken, dass ich die Maus benutze.

Ach, und ich bin 35, @Stella83 .

20.05.2020 21:33 • #9965


C
Also muss ich mir keine Gedanken machen in Richtung als?

20.05.2020 21:59 • #9966


Bella1988
Weiß hier jemand ob das Muskelzucken der manifestierten ALS durch Magnesium veränderbar ist ?

20.05.2020 22:17 • #9967


R
Zitat von Bella1988:
Weiß hier jemand ob das Muskelzucken der manifestierten ALS durch Magnesium veränderbar ist ?

Nein, muskelzucken ist bei ALS eine Sekundärreaktion des Muskels während er abstirbt. Einem sterbenden muskel ist das Magnesium relativ egal.

20.05.2020 22:30 • x 2 #9968


R
Hallo Ihr Lieben. Nachdem ich gestern eigentlich recht entspannt von der Neurologin kam, spinne ich heute schon wieder was zusammen. Der Handballen zuckt mal wieder den ganzen Tag mit Pausen. Die Füße auch. Und irgendwie schmerzt mir der Handballen und der untere Teil des Unterarms.... ich hab schon wieder ALS-Angst, obwohl die Ärztin keine Schwäche in den Händen feststellen konnte.

21.05.2020 18:40 • #9969


R
Zitat von Rinchen75:
Hallo Ihr Lieben. Nachdem ich gestern eigentlich recht entspannt von der Neurologin kam, spinne ich heute schon wieder was zusammen. Der Handballen zuckt mal wieder den ganzen Tag mit Pausen. Die Füße auch. Und irgendwie schmerzt mir der Handballen und der untere Teil des Unterarms.... ich hab schon wieder ALS-Angst, obwohl die Ärztin keine Schwäche in den Händen feststellen konnte.

Sorry, falls ich es überlesen habe, aber was meinte denn deine Neurologin gestern? Konnte sie dich nicht beruhigen?

21.05.2020 19:11 • #9970


Bella1988
Diese Zucken kann einem
Einfach echt den letzten Nerv rauben ! Ich hasse es einfach. Gab es bei euch denn eine Art Auslöser? Ich hatte eine allerg Reaktion mit Atemnot und todespanik und danach ging das Zucken los

21.05.2020 19:15 • #9971


R
Doch eigentlich schon. Sie meinte dass sie nicht von einer ALS ausgeht, trotz der Zuckungen auch in der Zunge. Sie geht vom benignen Faszikulationssyndrom aus. Meine Reflexe waren o.k. Bei der Untersuchung mit der Stimmgabel erreichte ich 6/8. Sie meinte zwar, dass ihr 8/8 lieber gewesen wären aber sah auch das nicht als Hinweis auf ALS. Dann musste ich noch ein paar Tests mit den Händen machen. Sie konnte da glücklicherweise keine Schwäche feststellen. Und meine Zunge war für sie auch völlig in Ordnung. Muss im Juli noch zur Messung der Nervenleitgeschwindigkeit an Armen und Beinen, aber da meinte sie auch, dass sei die Kür und keine Pflicht. Maximal könnte es wohl eine Polyneuropathie sein aber ALS schloss sie aus. Ach ja das Karpaltunnelsyndrom ist natürlich noch da.

21.05.2020 19:31 • #9972


R
Zitat von Bella1988:
Diese Zucken kann einemEinfach echt den letzten Nerv rauben ! Ich hasse es einfach. Gab es bei euch denn eine Art Auslöser? Ich hatte eine allerg Reaktion mit Atemnot und todespanik und danach ging das Zucken los


Ich kann mich nicht an einen Auslöser erinnern. Fing vor zwei Jahren mit einem komischen Zucken in der Wadenmuskulatur an. Ich denke, meine Angststörung unterstützt diese Zuckungen sehr.

21.05.2020 19:32 • x 1 #9973


Schlaflose
Zitat von Bella1988:
Gab es bei euch denn eine Art Auslöser?

Nein, es fing 2002 einfach so an und dauert seitdem an.

21.05.2020 19:52 • x 1 #9974


Bella1988
Zitat von Schlaflose:
Nein, es fing 2002 einfach so an und dauert seitdem an.


Seit 2002 ... oh man wie nervig.
Du arme. Ist es denn wenigstens zwischendurch weg? Ist
Es dauerhaft und überall?

21.05.2020 21:24 • #9975


Schlaflose
Die Intensität hat zum Glück nachgelassen. Die ersten Monate waren sie so stark, dass ich nicht einschlafen konnte oder aus dem Schlaf gerissen wurde, weil es so war, als würde jemand auf mich einschlagen oder rütteln. Ganz weg war es zwischendurch ein paar Monate, kam aber wieder. Aber ich habe mich so daran gewöhnt, dass mir das gar nichts mehr ausmacht.

21.05.2020 22:04 • x 1 #9976


R
Zitat von Schlaflose:
Die Intensität hat zum Glück nachgelassen. Die ersten Monate waren sie so stark, dass ich nicht einschlafen konnte oder aus dem Schlaf gerissen wurde, weil es so war, als würde jemand auf mich einschlagen oder rütteln. Ganz weg war es zwischendurch ein paar Monate, kam aber wieder. Aber ich habe mich so daran gewöhnt, dass mir das gar nichts mehr ausmacht.


Hat man für deine Muskelzuckungen irgendeine Ursache gefunden?

22.05.2020 09:48 • #9977

Sponsor-Mitgliedschaft

Schlaflose
Nein. Es wurde auch nicht danach gesucht. Ich war damals beim Neurologen, wo ein EMG gemacht wurde und eine ernsthafte Ursache ausgeschlossen wurde und damit war ich zufrieden.

22.05.2020 10:09 • x 1 #9978


R
Zitat von Schlaflose:
Nein. Es wurde auch nicht danach gesucht. Ich war damals beim Neurologen, wo ein EMG gemacht wurde und eine ernsthafte Ursache ausgeschlossen wurde und damit war ich zufrieden.


Danke Schlaflose. Aber das ist schon eine ganz schön lange Zeit. Respekt, dass Du das so durchhältst und nicht daran verzweifelst. Ich habe es gerade mal zwei Jahre und mich macht das wahnsinnig.

22.05.2020 10:23 • #9979


Schlaflose
Zitat von Rinchen75:
Respekt, dass Du das so durchhältst und nicht daran verzweifelst.


Ich bin zum Glück kein Hypochonder und vertraue den Ärzten und meinem Körper. Solange ich problemlos Sport machen kann, gibt es keinen Grund für mich zu verzweifeln.

22.05.2020 10:33 • #9980


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel