Pfeil rechts
6893

Bella1988
Ja iSt es wohl... wäre nicht die Angst das es noch zu früh war etc. Diese hässliche Krankheit ist halt einfach extrem selten, unerforscht und schlecht zu diagnostizieren, es sei denn man hat halt schon richtige Ausfallerscheinungen oder so ... . Diese Ängste nehmen mir Lebensqualität ... diese Zuckungen sollen einfach aufhören

19.05.2020 21:21 • #9941


K
Krankheiten sind von Grund auf nicht schön.
Is aber ne andere Baustelle.
Was ALS betrifft, passt bei dir gar nichts.
Ob die Faszis aufhören kann dir niemand beantworten. Vielleicht. Vielleicht auch nicht.

19.05.2020 22:00 • #9942


A


Schlimme Angst vor ALS

x 3


S
Hi Leutz,

habe gestern Abend meinen kleinen Finger wegen einer Missempfindung ganz schnell hin und her bewegt plötzlich merkte ich wie dieser immer schwächer wird bis ich ihn aufeinmal fast garnicht mehr bewegen konnte was bedeutet das?

20.05.2020 07:38 • #9943


PocahontasLE
ich vermute mal deine hand hat sich verkrampft..ich kann den kleinen finger gar nicht separat hin und her bewegen nur mit den anderen zusammen

20.05.2020 08:18 • x 2 #9944


R
Hallo zusammen. Komme gerade von der Neurologin. Sie war total nett. Sie schließt eine ALS aus. Reflexe waren soweit in Ordnung. Nur die Untersuchung mit einer Art Stimmgabel hat sie nicht ganz zufrieden gestellt. Da habe ich wohl nur sechs Achtel von 8 Achtel erreicht. Aber trotzdem geht sie nicht von einer ALS aus. Auch das Zucken der Zunge ist kein Hinweis auf einer ALS. Muss am 13. Juli zur Messung der Nervenleitgeschwindigkeit. Aber sie hat betont dass sie eine ALS ausschließen würde.

20.05.2020 11:36 • #9945


Bella1988
Zitat von Rinchen75:
Hallo zusammen. Komme gerade von der Neurologin. Sie war total nett. Sie schließt eine ALS aus. Reflexe waren soweit in Ordnung. Nur die Untersuchung mit einer Art Stimmgabel hat sie nicht ganz zufrieden gestellt. Da habe ich wohl nur sechs Achtel von 8 Achtel erreicht. Aber trotzdem geht sie nicht von einer ALS aus. Auch das Zucken der Zunge ist kein Hinweis auf einer ALS. Muss am 13. Juli zur Messung der Nervenleitgeschwindigkeit. Aber sie hat betont dass sie eine ALS ausschließen würde.



Das ist doch schön! Freut mich sehr, auch das sie nett war. Hast du denn auch Zuckungen am
Gesamten Körper oder nur der Zunge ? Weitere Symptome ?

Liebe Grüße

20.05.2020 12:06 • x 1 #9946


S
Kennt jemand von euch Zucken am Nasenbein?

20.05.2020 12:22 • #9947


S
Zitat von Rinchen75:
Hallo zusammen. Komme gerade von der Neurologin. Sie war total nett. Sie schließt eine ALS aus. Reflexe waren soweit in Ordnung. Nur die Untersuchung mit einer Art Stimmgabel hat sie nicht ganz zufrieden gestellt. Da habe ich wohl nur sechs Achtel von 8 Achtel erreicht. Aber trotzdem geht sie nicht von einer ALS aus. Auch das Zucken der Zunge ist kein Hinweis auf einer ALS. Muss am 13. Juli zur Messung der Nervenleitgeschwindigkeit. Aber sie hat betont dass sie eine ALS ausschließen würde.


Bei mir ist die Vibration bimalleolär 7/8 am Handgelenk 6-7 /8 ist das die Untersuchung mit der Stimmgabel und was sagt die etwas über A aus?

20.05.2020 12:26 • x 1 #9948


AnnaBlack
Zitat von Stella83:
Kennt jemand von euch Zucken am Nasenbein?

Ja. Hatte vor kurzem einen Hotspot an der Nase.

20.05.2020 13:29 • x 1 #9949


R
Hallo Bella. Ich habe das zucken überall. Fing vor zwei Jahren mal in der Wade an. Dann kamen Füße dazu dann Handballen. Der damalige Neurologe hat bis auf ein Karpaltunnelsyndrom aber nichts feststellen können. Das Zucken der Zunge kam jetzt erst neu dazu.

20.05.2020 13:33 • x 1 #9950


R
Hallo Stella. Es glaube das hat er was mit polyneuropathie zu tun. Sie meinte dazu nur dass ihr acht von acht lieber gewesen wäre, sah das aber nicht weiter schlimm an. Im Übrigen hatte ich schon vor zwei Jahren nur sechs von acht.

20.05.2020 13:34 • x 1 #9951


Lemon
Hallo ihr! Ich bin auch mal wieder hier gelandet, weil meine Hand an der Außenseite zuckt. Wenn man könnte, würde ich ein Video hochladen, das sieht echt krass aus. Da bildet sich richtig ne Delle, weil der Muskel reinzieht und dann halt zurück. Das ist quasi der Muskel, der arbeitet, wenn man den kleinen Finger im ganzen bewegt.

Ich könnte mir vorstellen, dass es damit zusammenhängt, dass ich im Moment meine Hand anders belaste, weil ich momentan am Notebook arbeite und da keine Maus, sondern das Trackpad benutze und der kleine Finger dabei immer so in der Luft gehalten wird. Aber ich hab halt auch immer Angst vor ALS.

Das war vor zwei Wochen einmal einen halben Tag. Dann war es weg und jetzt seit gestern wieder. Nicht permanent, immer so einige Sekunden, dann erstmal wieder Pause.

Kennt ihr das?

20.05.2020 15:25 • #9952


C
Hallo ich habe jetzt seit 1 1/2 Monaten Zuckung an den Waden. Diese sind ganz fein und man merkt sie kaum. Merke oder sehe sie nur wenn ich mich darauf konzentrier oder eben auf meine Wade starren. Sind auch nicht durchweg sondern eben manchmal am Tag. Wenn ich unter Leuten bin merke ich es gar nicht.
Ansonsten 1 -2x am Tag woanders am Körper manche Tage aber auch gar nicht.
Das Zucken hat sich nicht verschlechtert eher gebessert.
Habe gehört das ALS meistens nur auf einer Seite losgeht und dann auch nicht Zuckungen irgendwo am Körper auftreten und das abwechselnd.
Habe auch von einem ALS Patienten gehört das die Zuckungen bei ALS stark sind und auch meistens nur auf einer Stelle und sich von da aus ausbreiten.
Vorher hatte der Patient auch schon eine Schwäche, also ehe die Zuckung auftreten.
Hat jemand ähnliche Beschwerden wie ich mache mir gerade solche Sorgen.
Bin jetzt 21 Jahre.

20.05.2020 18:38 • #9953


Bella1988
Zitat von Chris221:
Hallo ich habe jetzt seit 1 1/2 Monaten Zuckung an den Waden. Diese sind ganz fein und man merkt sie kaum. Merke oder sehe sie nur wenn ich mich darauf konzentrier oder eben auf meine Wade starren. Sind auch nicht durchweg sondern eben manchmal am Tag. Wenn ich unter Leuten bin merke ich es gar nicht. Ansonsten 1 -2x am Tag woanders am Körper manche Tage aber auch gar nicht. Das Zucken hat sich nicht verschlechtert eher gebessert. Habe gehört das ALS meistens nur auf einer Seite losgeht und dann auch nicht Zuckungen irgendwo am Körper auftreten und das abwechselnd. Habe auch von einem ALS Patienten gehört das die Zuckungen bei ALS stark sind und auch meistens nur auf einer Stelle und sich von da aus ausbreiten. Vorher hatte der Patient auch schon eine Schwäche, also ehe die Zuckung auftreten. Hat jemand ähnliche Beschwerden wie ich mache mir gerade solche Sorgen.Bin jetzt 21 Jahre.



Hallöchen, du bist ja schon recht jung. Nimmst du Magnesium? Hört sich nicht nach ALS an wie du es beschreibst.
Ich denke bei ALS gibt es keine guten und schlechten Tage,
Sondern es wird immer nur schlechter und die Muskeln bauen sich ab. Es kommt
Zu Schwäche ...

Lg

20.05.2020 18:55 • x 1 #9954


Lemon
Chris, dass du es nur spürst, wenn du dich bewusst darauf konzentrierst und dass es sich gebessert hat, spricht doch ganz deutlich gegen ALS.

20.05.2020 18:57 • #9955


C
Zitat von Lemon:
Chris, dass du es nur spürst, wenn du dich bewusst darauf konzentrierst und dass es sich gebessert hat, spricht doch ganz deutlich gegen ALS.

Ja na wie gesagt die Zuckung am Körper die immer mal wechseln sind eben weniger geworden. Ja na ich versuche mich immer abzulenken aber muss dann irgendwie immer daran denken das ich etwas schlimmes habe.

20.05.2020 19:04 • #9956


C
Zitat von Bella1988:
Hallöchen, du bist ja schon recht jung. Nimmst du Magnesium? Hört sich nicht nach ALS an wie du es beschreibst. Ich denke bei ALS gibt es keine guten und schlechten Tage,Sondern es wird immer nur schlechter und die Muskeln bauen sich ab. Es kommtZu Schwäche ...Lg

Ja habe ich probiert hat aber nicht so viel gebracht.. mache mir eben einfach nur sorgen.

20.05.2020 19:05 • #9957

Sponsor-Mitgliedschaft

Lemon


Ich probiere, es mal so zu zeigen, das ist leichter als erklären. Ich nehme dann das Video später wieder raus. Also das macht meine Hand. Vor zwei Wochen schon mal und jetzt wieder seit gestern manchmal. Schwäche oder so bemerke ich nicht.

20.05.2020 19:12 • #9958


S
Zitat von Lemon:
Ich probiere, es mal so zu zeigen, das ist leichter als erklären. Ich nehme dann das Video später wieder raus. Also das macht meine Hand. Vor zwei Wochen schon mal und jetzt wieder seit gestern manchmal. Schwäche oder so bemerke ich nicht.


Deine Hand sieht sehr verkrampft aus, zuckt es da dann weniger wenn sie locker hast? Ich glaube das wir alle uns unterbewusst so anspannen und wenn es da einmal zuckt schaut man auch ständig hin und prüft obs immer noch zuckt. Aber durch dieses beobachten halten wir die Hände unnormal. Weißt was ich meine?

20.05.2020 19:53 • x 1 #9959


K
Zitat von Lemon:
Ich probiere, es mal so zu zeigen, das ist leichter als erklären. Ich nehme dann das Video später wieder raus. Also das macht meine Hand. Vor zwei Wochen schon mal und jetzt wieder seit gestern manchmal. Schwäche oder so bemerke ich nicht.

CrampiFaszikulationssyndrom
Sieht zumindest sehr danach aus

20.05.2020 20:14 • #9960


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel