Pfeil rechts
6922

R
Zitat von Kuro2020:
Is ne popelige Erhöhung. Null dramatisch

Ja hat auch niemanden interessiert und hatte mich zwei Tage vor der Blutabnahme sogar bissl bewegt. Also von daher..

18.05.2020 18:52 • #9921


H
Zitat von Robin1:
Mein CK war auch bei 270. Was hat dein Arzt gesagt?

Ach Robin du bist auch 20 Jahre jünger.
@kuro auf dich hab ich gehofft. Meinst du? Innerhalb 4 Tagen bei Schonung plus 110? Kennst du eine logische Erklärung für das nach einem Jahr Dauerzucken? Mein CPK ist auch erhöht und die Blutsenkung auch

18.05.2020 19:01 • #9922


A


Schlimme Angst vor ALS

x 3


PocahontasLE
schonung kann doch prinzipiell auch zum muskelabbau führen...schonst du dich vielleicht schon länger?

18.05.2020 19:02 • #9923


R
Zitat von Hoots1:
Ach Robin du bist auch 20 Jahre jünger. @kuro auf dich hab ich gehofft. Meinst du? Innerhalb 4 Tagen bei Schonung plus 110? Kennst du eine logische Erklärung für das nach einem Jahr Dauerzucken? Mein CPK ist auch erhöht und die Blutsenkung auch

Hast du dich mal gestoßen? Blaue flecken.

18.05.2020 19:08 • #9924


H
Nein auch nix. Leider

18.05.2020 19:09 • #9925


R
Zitat von Hoots1:
Nein auch nix. Leider

Ich würde mir da keine Sorgen machen. Zuckst du im Moment mehr? Das alleine kann den CK Wert auch erhöhen lassen

18.05.2020 19:10 • #9926


F
Zitat von Hoots1:
Ich hab Angst. Am 05. CK 147. Am 15. CK 167 und heute 272


was heißt CK?

18.05.2020 20:11 • #9927


F
Zitat von DeBix:
Leider sind meine Symptome auch schlimmer geworden, obwohl ich ALS weitestgehend aus meinem Kopf gestrichen habe.. Ich bin 24 und eine Millionen im Jackpot habe ich auch noch nicht gewonnen, also kann ich auch gut auf ALS als Alternative verzichten.. Die Wahrscheinlichkeit ist ja genauso gering..Bei mir hat alles mit so einem komischen Ziehen im Hinterkopf angefangen.. Dann Missempfindungen in den Händen, die sich dann auch auf die Beine ausgeweitet haben. Kurz nach dem hier von ALS gelesen habe kamen dann auch die Zuckungen (Panik war also vorhergesagt!)Mittlerweile habe ich aber immer ein Brennen in den Unterschenkeln/...
`

also bei mir ists ähnlich von den symptomen... auch schwäche und immer zittrig un sobald ich bischen bewegugn mach brennts tuts weh vorallem halt die waden.

klingt auch alles sehr nach soeine myopathie oder wie des heißt....


und eben ja bei mir auch alles erst mit googel gekommen...


würde ichs nicht immer so spüren ... wie du eben beschrieben hast...


also ich denke wir beide und alle anderen haben die Ursache im Kopf und vor allem im Googel...

18.05.2020 20:39 • x 1 #9928


K
Zitat von Robin1:
Ja hat auch niemanden interessiert und hatte mich zwei Tage vor der Blutabnahme sogar bissl bewegt. Also von daher..

So siehts aus. Genau

18.05.2020 21:15 • #9929


K
Zitat von Hoots1:
bei Schonung

Was verstehst du unter Schonung?

18.05.2020 21:18 • #9930


S
@hoots: würd mir auch kein Kopf machen

War vor 3 Tagen 8km joggen, gestern 15km wandern und heut hab ich 40min hiit auf der terasse gemacht. Meine arme zittern wie blöd aber da mein Nacken so verspannt ist kann ich glaub nicht richtig die arme einsetzen.

18.05.2020 21:20 • x 1 #9931


Teresa91
Zitat von Sweety1983:
@hoots: würd mir auch kein Kopf machen War vor 3 Tagen 8km joggen, gestern 15km wandern und heut hab ich 40min hiit auf der terasse gemacht. Meine arme zittern wie blöd aber da mein Nacken so verspannt ist kann ich glaub nicht richtig die arme einsetzen.


Wenn du das Alles machen kannst brauchst du dir garkeine Sorgen machen

18.05.2020 21:44 • #9932


S
Ja sag das mal meinem Kobold im Hirn. Zuckungen sind halt immer da, aber manchmal merk ich es nur wenn ich mich drauf konzentriere. Dafür habe ich immer das Gefühl mein linker arm und Finger zittern.

Wache zur Zeit jeden Morgen wieder mit geschwollenen unterarmen und Händen auf, ich weiß nicht ALS aber nervig.

18.05.2020 21:49 • x 1 #9933


H
Ich danke euch.
@kuro Schonung, dass wir die letzten Tage nur gemütlich Spazieren waren. Sport schon lange nimmer - einfach keine Zeit.

19.05.2020 06:24 • #9934


K
Ich sag dir jetzt nicht ab welchem CK Wert es interessant wird, aber eins sag ich dir, nicht bei deinem
Zumal, was ALS betrifft, er eh keine Aussagekraft hat

19.05.2020 08:29 • x 3 #9935


H
Kuro danke. Ich weiß, dass es noch nicht so hoch ist. Hab nur Angst, dass es jetzt weiter so steigt (4 Tage +110) und dann bin ich bald 4stellig

19.05.2020 09:39 • #9936


S
Zitat von Hoots1:
Ich danke euch.@kuro Schonung, dass wir die letzten Tage nur gemütlich Spazieren waren. Sport schon lange nimmer - einfach keine Zeit.


Aber hoots das reicht doch schon für einen Anstieg vom ck Wert.

19.05.2020 10:49 • x 3 #9937

Sponsor-Mitgliedschaft

Sabarina86
Zitat von berliner:
Hallo,ja, ich hatte auch schon mal große Angst vor ALS und auch Muskelzucken. Ich habe leider erlebt, wie ein Freund und Nachbar daran gestorben ist.Aber im Alter von 28 ist es doch ziemlich unwahrscheinlich, an ALS zu erkranken. Muskelzuckungen können natürlich auch psychische oder andere hamlose Ursachen haben. Das ist viel wahrscheinlicher als ALS oder sowas. Ich habe mal gelesen, dass man von Muskelzuckungen allein einfach nicht auf ALS schließen kann, sondern dass dann eben andere neurologische Symptome vorhanden sein müssten. Und wenn Du beim Neurologen warst und der Dich untersucht hat, dann denke ich, kann man nicht viel mehr tun.Zu mir meinte sogar mal jemand, dass es keinen Sinn hat, sich überhaupt Sorgen darum zu machen, weil, wenn man es wirklich hätte, könnte man ja eh nichts machen. Aber es ist halt wirklich eine sehr seltene Krankheit und in jungen Jahren wirklich sehr unwahrscheinlich.Vielleicht solltest Du versuchen, Dich abzulenken. Liebe Grüße, Berliner



Hallo

19.05.2020 19:15 • #9938


Bella1988
Hallo, ich bin ganz neu hier und natürlich durch meine ALS Angst auf das Forum gestoßen. Erstmal bin ich beruhigt, dass es hier doch eine Menge Menschen mit Muskelzuckungen gibt! So ist es auch bei mir, angefangen hat es am Auge - den ganzen Tag (was nicht schlimm ist) aber den Tag darauf war das Zucken überall am Körper (Fuß, dann Ohr, Schulter, Wade ... einfach immer hin und her)! Meistens ist es ein Zuck und dann woanders. Ich habe das ganze nun seit 7 Wochen. Meine AlS Angst ist mal weniger und mal stärker. Da mir ansonsten nichts fehlt... durch die Angst ist man halt angespannt. Wenn ich mich reinsteiger ist es ganz schlimm, dann denke ich, ich sterbe eh bald und was aus meiner kleinen Tochter wird und dann bin ich wirklich am Boden zerstört. Ich war beim Neurologen, der hat mich untersucht und auch Blut abgenommen CK im norm , EMG unauffällig und die Tests waren auch ohne Befund. Ich denke nur, vielleicht bin ich noch so am Anfang das es jetzt erst richtig los geht ... das macht mich so fertig. Habe auch Stunden wo es nicht Zuckt und dann geht es wieder los, dieser Moment ist dann immer so unendlich schlimm. Ich wüsste so gerne mal was aus den Personen geworden ist, die damals den feed erstellt haben ... die hatten ja auch alle Zuckungen ...

Wünsche euch einen schönen Abend. Bin im übrigen 31,

Lg Bella

19.05.2020 20:26 • #9939


K
Zitat von Bella1988:
Ich war beim Neurologen, der hat mich untersucht und auch Blut abgenommen CK im norm , EMG unauffällig und die Tests waren auch ohne Befund.

Dann is doch alles gut!

19.05.2020 21:15 • #9940


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel