Leider sind meine Symptome auch schlimmer geworden, obwohl ich ALS weitestgehend aus meinem Kopf gestrichen habe.. Ich bin 24 und eine Millionen im Jackpot habe ich auch noch nicht gewonnen, also kann ich auch gut auf ALS als Alternative verzichten.. Die Wahrscheinlichkeit ist ja genauso gering..
Bei mir hat alles mit so einem komischen Ziehen im Hinterkopf angefangen.. Dann Missempfindungen in den Händen, die sich dann auch auf die Beine ausgeweitet haben. Kurz nach dem hier von ALS gelesen habe kamen dann auch die Zuckungen (Panik war also vorhergesagt!)
Mittlerweile habe ich aber immer ein Brennen in den Unterschenkeln/Oberarmen und ein Schwächegefühl. Ich muss meine Arme nur anwinkeln und die beginnen an zu zittern. Richtig spooky und mein Rücken vibriert auch, aber ich glaube das ist mein Puls, den ich einfach sensibler durch die Angst wahrnehme.
Dennoch denke ich, dass es da irgendeine Ursache gibt, da ich vor 2 Monaten überhaupt keine Probleme hatte, auch nicht mit der Psyche. Ich hatte Stress.. Ja. Vollzeit Job und Abendstudium, aber ich habe es gerne gemacht? Ich war auch eigentlich nie jemand der sich über Krankheiten Sorgen gemacht hat. Mittlerweile bin ich aber nur noch am Googlen, weil ich einfach wissen will was mit mir los ist. Natürlich komme ich dann auf die schlimmsten Krankheiten..
Naja, wenigstens habe ich keine Zuckungen auf der Zunge und stolpern tue ich auch nicht und es fällt mir auch nichts aus der Hand.. Okay, stolpern tue ich doch. Ich habe keine angeborene Spaßtik, weshalb ich schon mein ganzes Leben humpel! Damit kann ich aber gut leben und schmerzt auch nicht.. Dafür darf ich dann aber auch die Behindertenparkplätze nutzen, obwohl ich es eigentlich gar nicht bräuchte.
Da meine Schnerzen heute extrem waren habe ich nochmal beim Neurologen angerufen und darf morgen früh nochmal vorbeikommen. Nehme auch meine Mama mit, weil Sie meine zitternden Muskeln bestätigen kann. Ich glaube der Arzt nimmt mich alleine sonst nicht ernst..
Das einzige was bisher gefunden wurde ist ein Folsäuremangel. Mein Wert liegt bei 1.7 ng/ml. Laut den Laborwerten ist der Normalbereich von 4.6 - 18.7... Aber davon die ganzen Symptomen? Ich glaube ja nicht. Die Schmerzen kommen nämlich immer nach kurzer Belastung.
Ich möchte einfach den Grund wissen und dann mich wieder mit meinem normalen Leben befassen... Mich nervt es auch total, dass ich es nicht schaffe mich abzulenken. Bei jeden Zucken bin ich sofort auf Alarmbereitschaft.. und wenn man dazu noch Schwindel und Kopfschmerzen hat ist es schwer davon loszukommen.
Achja, ich hatte als Kind mal eine Kind mal eine Gehirnhautentzündung und war deswegen halbseitig gelähmt und wäre beinahe gestorben. Wäre meine Mama nicht so Blitz gescheit gewesen, wäre ich wahrscheinlich heute nicht mehr am Leben! Aber auch hieran kann es nicht liegen, da der Wert nur bei 0.4 liegt. Erst ab 1.1 muss man sich da Gedanken machen. Ja, ich habe schon viel mitmachen müssen in meinen 24 Jahren (fast 25 ). Dennoch hatte ich nie Angst vor Krankheiten, deshalb macht mich das alles so stutzig.. Ich bin psychisch eigentlich immer stabil gewesen und bin eigentlich nie Krankheitsbedingt zuhause geblieben? Ich glaube in den letzen 5 Jahren hatte ich einmal einen Krankenschein aufgrund einer Bauchdeckenstraffung (75 kg abgenommen durch Sport und Ernährung ohne Magenband). Deshalb kann es bei mir auch nicht am mangelnden Sport liegen...
Falls wer eine Idee hat, woran es bei mir liegen kann. Gerne raus damit.
LG
18.05.2020 17:13 •