App im Playstore
Pfeil rechts
7599

Hi Leute! Ich habe seit Oktober 2019 täglich Muskelzucken am ganzen Körper und war auch schon beim Neurologen, der alles bösartige ausschließlich konnte zum Glück. Die letzte Zeit war es auch echt besser, aber momentan ist es wieder stärker und es nervt mich so die Angst vor einer ALS ist eigentlich gar nicht mehr so präsent, da ich auch überhaupt keine anderen Symptome habe, aber trotzdem will ich einfach, dass es aufgehört, weil es doch irgenwie beunruhigend ist.. Momentan schreibe ich auch meine Masterarbeit, das ist sicherlich nicht förderlich dafür, dass ich entspannte und es weggeht .
Hoffe, euch geht es allen gut soweit und ihr könnt das Wochenende genießen! Ablenkung ist wahrscheinlich die beste Strategie!

Zitat von Kuro2020:
Wie hoch ist denn der Blutdruck?

2017 war er meistens bei 230/120 niemand weiß warum . Meine Organe sind alles in Ordnung.

A

Schlimme Angst vor ALS

x 3

Hallo ihr lieben.

Letztes Wochenende war es die Zunge, die zuckte. Heute zuckt mir der Handballen unter dem rechten Daumen. Dazu verkrampft meine rechte Hand ständig. Muss dazu sagen, dass ich ein Karpaltunnelsyndrom habe. Nachdem sich das Zucken in der Zunge halbwegs beruhigt hat, ärgert mich jetzt ein permanentes Zucken in dem Brechten Handball. Ich könnte wahnsinnig werden. Mir zittert die Hand richtig. Ich habe richtig Angst, dass es nun doch ALS ist. Ich weiß, dass dass sich doof anhört, und es bei einer es sicherlich nicht ständig woanders zuckt Punkt trotzdem ist diese Angst wieder da. Habe vor lauter Panik jetzt erst mal angefangen zu heulen. Muss mich jetzt aber zusammen nehmen, bin halt Nachmittag zu einem Umtrunk in kleiner Runde anlässlich eines 50. eingeladen. Gerade kann ich an nichts anderes denken als an dieses Zucken. Beim Schminken hatte ich eine richtige unruhige Hand. Das habe ich sonst nie. Ich hoffe, dass es nichts schlimmes, sondern ich steigere mich nur in meiner Angst hinein. Was meint ihr?

Rinchen, ich hatte mich auch schon mal sooo sehr auf meine Hand eingeschossen...ab da konnt ich kein besteck mehr ordentlich halten, mich nicht ordentlich schminken...nicht mal das Handy mit der Hand festhalten. Das kann alles durch die Konzentration kommen. Zuckt es denn dauerhaft im Daumenballen?
Wie du schon sagst...die ALS springt nicht von bulbär zu Hand..Versuch ganz ruhig zu bleiben...bald hast du ja deinen Termin!

Nein dauerhaft nicht. Aber immer wieder. Und die Hand fühlt sich schwach an und krampft ab und an. Überlege ob das was mit dem Karpaltunnelsyndrom zu tun haben könnte.

Bei mir ist es so das ich seit heute muskelkater bzw schmerzen im bizeps habe die bis in den Hals ausstrahlen habe es mit 10 Liegestütze probiert das geht habe angst warum habe ich da auf einmal muskelkater ich verstehe es nicht es ist immer alles links

Zitat von HungrigerHugo:
Bei mir ist es so das ich seit heute muskelkater bzw schmerzen im bizeps habe die bis in den Hals ausstrahlen habe es mit 10 Liegestütze probiert das geht habe angst warum habe ich da auf einmal muskelkater ich verstehe es nicht es ist immer alles links

Muskuläre disbalancen habe immer Kater im rechten Bein

Zitat von Rinchen75:
Hallo ihr lieben.Letztes Wochenende war es die Zunge, die zuckte. Heute zuckt mir der Handballen unter dem rechten Daumen. Dazu verkrampft meine rechte Hand ständig. Muss dazu sagen, dass ich ein Karpaltunnelsyndrom habe. Nachdem sich das Zucken in der Zunge halbwegs beruhigt hat, ärgert mich jetzt ein permanentes Zucken in dem Brechten Handball. Ich könnte wahnsinnig werden. Mir zittert die Hand richtig. Ich habe richtig Angst, dass es nun doch ALS ist. Ich weiß, dass dass sich doof anhört, und es bei einer es sicherlich nicht ständig woanders zuckt Punkt trotzdem ist diese Angst wieder da. Habe vor lauter Panik jetzt erst mal angefangen zu heulen. Muss mich jetzt aber zusammen nehmen, bin halt Nachmittag zu einem Umtrunk in kleiner Runde anlässlich eines 50. eingeladen. Gerade kann ich an nichts anderes denken als an dieses Zucken. Beim Schminken hatte ich eine richtige unruhige Hand. Das habe ich sonst nie. Ich hoffe, dass es nichts schlimmes, sondern ich steigere mich nur in meiner Angst hinein. Was meint ihr?

Mir geht's genauso so, auch rechte Hand und überall Zucken im Körper und mein Hand ist gar micht ruhig und hab da auch ein komishes Gefühl... Ich kann es nicht beschreiben also schwach odet wiegt einfach weniger als die andere Hand keine Ahnung. Wenn dir so geht und mir auch so sowie viele Anderen hier im Forum, dann es ist eher unwahrscheinlich. Wir haben alle eine gemeinsame Punkt und zwar: ANGSTSTÖRUNG

Schreib mir ruhig, falls es dir immer nicht gut geht. Ich habe wegen diese Symptome auch täglich Panickattacken (guck nochmal meine Beiträge)

Zitat von Yoy004:
Mir geht's genauso so, auch rechte Hand und überall Zucken im Körper und mein Hand ist gar micht ruhig und hab da auch ein komishes Gefühl... Ich kann es nicht beschreiben also schwach odet wiegt einfach weniger als die andere Hand keine Ahnung. Wenn dir so geht und mir auch so sowie viele Anderen hier im Forum, dann es ist eher unwahrscheinlich. Wir haben alle eine gemeinsame Punkt und zwar: ANGSTSTÖRUNG Schreib mir ruhig, falls es dir immer nicht gut geht. Ich habe wegen diese Symptome auch täglich Panickattacken (guck nochmal meine Beiträge)

Ich danke dir. Ich weiß dass das an meiner Angst liegt aber mache mir trotzdem sorgen

Zitat von Rinchen75:
Ich danke dir. Ich weiß dass das an meiner Angst liegt aber mache mir trotzdem sorgen

Ich kann es auch nicht kontrollieren und ich hatte schon schlimme Angst vor alle Krankheiten vorallem Leukämie. Ich habe von diese ALS hier im Forum erfahren und seitdem habe ich alle Symptome. Heute beim Kochen, rutscht mir etwas aus der Hand und ich denke mir direkt: Das ist das Ende ... Und dann vergesse ich wieder und so geht der Teufelskreis Vom Sonnenschein bis zum Sonnenuntergang

Ja Rinchen, das kann mit dem Karpaltunnel zusammenhängen. und dazu noch ANgst...Ich hab auch mehrmals am Tag Zucken im Daumenballen!
Und hugo: Ich brauch nur 10 Frauen Liegestütze machen und hab Muskelkater...das heißt: mehr trainieren!

Danke PocahontasLE. Ich bin froh damit nicht allein zu sein.

das kann ich total verstehen. geht mir mit meinem fuß auch immer so...dafür sind wir hier da...also immer raus damit

Zitat von PocahontasLE:
Ja Rinchen, das kann mit dem Karpaltunnel zusammenhängen. und dazu noch ANgst...Ich hab auch mehrmals am Tag Zucken im Daumenballen!Und hugo: Ich brauch nur 10 Frauen Liegestütze machen und hab Muskelkater...das heißt: mehr trainieren!

Mhh aber es war nie so ich konnte immer so 15 stück machen ohne muskelkater zu bekommen oder schmerzen

Zitat von PocahontasLE:
das kann ich total verstehen. geht mir mit meinem fuß auch immer so...dafür sind wir hier da...also immer raus damit

Ich werde das alles der Neurologin berichten. Ich hoffe sie kann mich da etwas beruhigen. Vielleicht sind es tatsächlich nur die Nerven im Sinne von Nervosität. Ich bin halt seit Tagen wieder angespannt. Und erst das Zucken in der Zunge und jetzt der Handballen mit dem Gefühl der Schwäche. Ist alles nicht so einfach und irgendwie beängstigend.

Also bei mir begrenzt sich halt leider diese Unbeholfenheit und jnd die Schwäche voll auf die Beine... immer ein ziehen und kribbelt und brennen in den Füßen. Und halt echte Schwäche. Voral6öem bei stiegen bergab ists heftig. Und zucken und wabbern auf den füßen jede Muskelfaser. Vorallem nach nei sport. Es ist so schlimm. Vorallem meine beine sind so dünn... achja Krämpfe habe ich immer in den Füßen und linls und rechts von der hüfte beim beinansatz.

Bei den armen kann ich alles zb Klimmzüge ...

Zittern und pulsieren tut mein ganzer körper

Auch so Blutfluss oder vibrieren spüre ich immer in den beinen vorallem mach sport... es ist so beängstigend

Lg Florian

Ach ihr Lieben, ja ich kenne diese Ängste...mein Sorgenkind ist der linke Fuß...ich habe auch permanent so komische sensationen wie Kribbeln, druckgefühl, wabern, zucken etc in den Füßen ( aber v.a. links)...mein Fußheber kriegt da auch schneller Muskelkater...irgendwie reimt man sich immer alles so zusammen dass es einem wieder angst macht. heut hab ich nen Hotspot in der Seite des Oberkörpers. das ist neu ...nervt.
flowmotion...wie meinst du echte Schwäche...was passiert wenn du stiegen bergab (versteh auch nicht ganz genau was das bedeutet) gehst?
und Rinchen, die Ärztin wird dich bestimmt beruhigen können. Vor lauter Sympathie hab ich seit 2 Tagen auch etwas komisches in meiner Wangenseite...so viel zum Thema, was die Psyche kann
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Pocahontas das muss doch nicht sein ich bin sehr gespannt auf Mittwoch und werde dir Bescheid sagen. Ich bin mega aufgeregt und hoffe das alles gut ist.
Was hast du denn komisches an Wangenseite?

eine kleine längliche Geschwulst...das is doch verrückt?
Kennt ihr auhc zucken am Oberkörper? ALso nicht Arme sondern am Torso?

Zitat von PocahontasLE:
eine kleine längliche Geschwulst...das is doch verrückt?Kennt ihr auhc zucken am Oberkörper? ALso nicht Arme sondern am Torso?

Die Geschwulst mal bei Gelegenheit dem Zahnarzt zeigen würde ich vorschlagen. Das kann alles mögliche sein. Hatte ich ja kürzlich auch in der Wangeninnenseite (Mundwinkel) - entpuppte sich als Hämangiom. Sag mal musst du mir alles nachmachen, Pocahontas?
Also mir zuckt es auch gelegentlich mal im Rücken oder im Brustkorb. Sind ja überall Muskeln. Also von daher kann das sicher überall zucken. Ich hatte gerade eine Zucksalve im Handballen. Sah aus, wie ein Maschinengewehrfeuer und ging auch nur ein paar Sekunden. Aber man hat das richtig gesehen. Keine Ahnung, was da wieder los war. Vor allem habe ich das dumme Gefühl, eine Erkältung zu bekommen. Damit brauch ich dann natürlich am Mittwoch nicht zur Neurologin. Ich hoffe, es ist echt nur ein Gefühl.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore