App im Playstore
Pfeil rechts
7599

@donmartin97
@HungrigerHugo
@Sabarina86

Ich habe den Link leider gerade nicht gefunden, war aber ne seriöse Seite.
Ich denke auch, dass die Wahrscheinlichkeit gering ist, aber warum sollte es mich nicht treffen?!

Wisst ihr ob die Faszikulationen bei ALS immer da sind oder von Tag zu Tag variieren? Hab sie mal in der Schulter, mal im Arm, mal im Rücken, mal im Gesicht und immer leichte in der Wade.

Wüsste gerne ob sie bei ALS immer an der gleichen Stelle sind. Aktuell habe ich auch manchmal eine Art Kribbeln oder eher eine Art Brennen auf der Haut...kennt ihr das? Kann ja natürlich alles psychisch bedingt sein, aber ich hab immer Angst vor dem Restrisiko....

Zitat von derjoerni:
@donmartin97@HungrigerHugo@Sabarina86Ich habe den Link leider gerade nicht gefunden, war aber ne seriöse Seite. Ich denke auch, dass die Wahrscheinlichkeit gering ist, aber warum sollte es mich nicht treffen?!Wisst ihr ob die Faszikulationen bei ALS immer da sind oder von Tag zu Tag variieren? Hab sie mal in der Schulter, mal im Arm, mal im Rücken, mal im Gesicht und immer leichte in der Wade. Wüsste gerne ob sie bei ALS immer an der gleichen Stelle sind. Aktuell habe ich auch manchmal eine Art Kribbeln oder eher eine Art Brennen auf der Haut...kennt ihr das? Kann ja natürlich alles psychisch bedingt sein, aber ich hab immer Angst vor dem Restrisiko....

Warst du den schon bei einem Arzt Neurologen hast du nur das zucken und wie lange hast du es schon.

Und wen was hat dein Arzt gesagt und welche test wurden gemacht

So wie es mir gesagt worden ist und wie ich es gelesen habe wahrscheinlich waren wir alle schon auf den selben Seiten.

Geht alles von einem Punkt aus also z. B fuss oder hand und nicht auf einmal überall.. Hier einen link dazu.

http://www.aboutbfs.com/forums/viewtopic.php?t=200

A

Schlimme Angst vor ALS

x 3

Zitat von derjoerni:
@donmartin97@HungrigerHugo@Sabarina86Ich habe den Link leider gerade nicht gefunden, war aber ne seriöse Seite. Ich denke auch, dass die Wahrscheinlichkeit gering ist, aber warum sollte es mich nicht treffen?!Wisst ihr ob die Faszikulationen bei ALS immer da sind oder von Tag zu Tag variieren? Hab sie mal in der Schulter, mal im Arm, mal im Rücken, mal im Gesicht und immer leichte in der Wade. Wüsste gerne ob sie bei ALS immer an der gleichen Stelle sind. Aktuell habe ich auch manchmal eine Art Kribbeln oder eher eine Art Brennen auf der Haut...kennt ihr das? Kann ja natürlich alles psychisch bedingt sein, aber ich hab immer Angst vor dem Restrisiko....

Habe exakt das gleiche bild

Ich habe gerade mal meine Waden massiert, weil die massiv Zucken und habe kleine Knoten entdeckt. Was kann das sein kennt ihr das?

Sind die Knoten druckempfindlich?

Zitat von Kuro2020:
Sind die Knoten druckempfindlich?

Minimal, sie sind auch auf der Seite, wo mein Bein steif ist, was laut Arzt von chronischer Fehlbelastung durch meinen starken Plattfuß kommt.

Diagnosen sind natürlich so null möglich. Klingt aber nach Myogelose. Wäre auch gut vereinbar mit der Steifheit und der damit verbundenen Fehlbelastung

Zitat von Kuro2020:
Diagnosen sind natürlich so null möglich. Klingt aber nach Myogelose. Wäre auch gut vereinbar mit der Steifheit und der damit verbundenen Fehlbelastung

Ich denke auch, dass da Verknüpfung sind. Mein Kopf sagte mir wieder, dass irgend ein Krebs vorhanden ist oder gestreut hat aber das habe ich sofort wieder ausm Kopf gehauen.

Moin,
bei mir sind die Symptome langsam wieder abgeklungen bis auf meinen Hals. Ich habe dort fast den ganzen Tag ein Engegefühl und ab und zu leichte Schluckbeschwerden. Essen und Trinken geht aber ganz normal. Außerdem fühlen sich Pullover am Hals total unangenehm an. Das hatte ich vorher nicht.

Kennt das jemand?

Ne Robin, kein Krebs...also mehrere Metastasen nebeneinander im Unterhautfettgewebe habe ich noch nicht gehört...aber ich kann den schreck und die gedanken total nachvollziehen!

Zitat von HungrigerHugo:
Sabrina warum nimmst du in deinem Alter Blutdruck Tabletten? Ich denke bei dir ist es Innere Unruhe das wird dir wahrscheinlich auch dein Hausarzt gesagt haben du und ich und viele andere hier hören einfach zu sehr in uns hinein ich merke auch ein vibrieren ich merke mein puls überall am Körper wen ich sitze im po wen ich liege im Rücken in den Beinen überall du konzentriert dich darauf auf deinen Körper im Unterbewusstsein.Zu dem Arzt über den ihr redet wollte ich auch komme auch aus nähe darmstadt Mannheim siehst du jetzt sind wir schon zwei die das haben zucken in den Waden das vibrieren und dazu sind wir noch im gleichen Alter also abschalten und iwas tun was dich ablenkt und zur Ruhe kommen lässt..

Weil ich hohen Blutdruck habe. Die Ärzte wissen aber nicht warum.

Ich ärgere mich schon das ich nicht zu ihm gegangen bin.

Wenn das so einfach wäre, es geht nur leider nicht.

Zitat von Sweety1983:
Welche Tabletten genau? Ih meine irgendwann hast mal was geschrieben und als Nebenwirkung stand zittern/zuckungen usw. und wenn dann noch Angst hinzukommt, dann würde es mir genau gleich gehen.

Canarsatan nehm ich. Der Arzt sagt das kommt nicht davon. Ich weiß es einfach nicht

Zitat von Sabarina86:
Canarsatan nehm ich. Der Arzt sagt das kommt nicht davon. Ich weiß es einfach nicht

Frag mal bei Doktor nochmal nach ob es nicht doch daher kommt.

Hab mal gegoogelt und wenn ich es richtig gelesen habe ist eine nebenwirkung von dem canarsatan ein erhöhter kaliumspiegel und dieser wiederum hat Symptome wie zittern und Muskelzuckungen. Bin kein Arzt aber vielleicht fragst nochmal. Zudem hast du Krankheitsängste.

Zitat von Sabarina86:
Canarsatan nehm ich

Wie hoch ist denn der Blutdruck?

Zitat von donmartin97:
Moin,bei mir sind die Symptome langsam wieder abgeklungen bis auf meinen Hals. Ich habe dort fast den ganzen Tag ein Engegefühl und ab und zu leichte Schluckbeschwerden. Essen und Trinken geht aber ganz normal. Außerdem fühlen sich Pullover am Hals total unangenehm an. Das hatte ich vorher nicht.Kennt das jemand?

Lass mal deine Schilddrüse checken.

Zitat von Robin1:
Ich habe gerade mal meine Waden massiert, weil die massiv Zucken und habe kleine Knoten entdeckt. Was kann das sein kennt ihr das?

auweh ich hatte das selbe die Tage xD ... wobei im linkken udn rechten arm scho länger so 2 cm groß... ultrashall hat sie gemeint fett Lipome.

die hat man teilweise je nach neigugn sehr viele oder wenige oder riesige

Also... jetzt krieg ich nach Tagen wieder die Krise....

war nur beim geschäft mim rucksack wieder zurück... kann kaum noch gehen.... mim 20kg Rucksack, aber auch ohne Rucksack immer voll komisch und schwer der Gang...

und jetzt zuhause angekommen zuckt alles überall.... Vorallem bei den Füßen die Innenseite immer... und die Waden. aber auch knie und bein....

also das das nach leichter Betätigung kommt macht mir echt angst... und es ist halt seit 2 Monaten immer mehr werdend... anfangs wars nur der rechte Fuß dann rechte Wade, dann linker Fuß linke Wade, dann bein knie, dann
rücken Bauch Ar. Brust, Kopf und Arme...

hat noch jemand solche Erfahrungen? das würde mich sehr beruhigen.

Danke !
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von flowmotion:
Also... jetzt krieg ich nach Tagen wieder die Krise.... war nur beim geschäft mim rucksack wieder zurück... kann kaum noch gehen.... mim 20kg Rucksack, aber auch ohne Rucksack immer voll komisch und schwer der Gang...und jetzt zuhause angekommen zuckt alles überall.... Vorallem bei den Füßen die Innenseite immer... und die Waden. aber auch knie und bein....also das das nach leichter Betätigung kommt macht mir echt angst... und es ist halt seit 2 Monaten immer mehr werdend... anfangs wars nur der rechte Fuß dann rechte Wade, dann linker Fuß linke Wade, dann bein knie, dann rücken Bauch Ar. Brust, Kopf und Arme...hat noch jemand solche Erfahrungen? das würde mich sehr beruhigen.Danke !

Bei mir hat sich das auch nach und nach alles ausgebreitet und nach leichter Betätigung wie gehen wirds schlimmer.

was mir auch immer mehr auffällt... von woche zu woche...

ich kann immer schwerer kauen und meine Kaumuskeln sind teilweise dann so richtig erschöpft nur weil ich ein Brot gegessen habe... Das war früher nieee so...

[quote=flowmotion]Also... jetzt krieg ich nach Tagen wieder die Krise.... war nur beim geschäft mim rucksack wieder zurück... kann kaum noch gehen.... mim 20kg Rucksack, aber auch ohne Rucksack immer voll komisch und schwer der Gang...und jetzt zuhause angekommen zuckt alles überall.... Vorallem bei den Füßen die Innenseite immer... und die Waden. aber auch knie und bein....also das das nach leichter Betätigung kommt macht mir echt angst... und es ist halt seit 2 Monaten immer mehr werdend... anfangs wars nur der rechte Fuß dann rechte Wade, dann linker Fuß linke Wade, dann bein knie, dann rücken Bauch Ar. Brust, Kopf und Arme...hat noch jemand solche Erfahrungen? das würde mich sehr beruhigen.Danke ! [/quote

Mir gehts tatsächlich genauso und das auch seit 2 Monaten! Mittlerweile vibriert mein Rücken, wenn ich mich nach dem gehen hinsetze. Richtig beängstigend!

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore