App im Playstore
Pfeil rechts
7599

Zitat von HungrigerHugo:
hat da jemand eine Ahnung

Du bist doch in der Neurologie gut untersucht worden. Oder hat das da der Hausmeister gemacht?
Wenn da nichts gefunden wurde, wie soll dir dann in einem Forum jemand weiterhelfen?
Davon mal abgesehen hat das alles nichts mit ALS zu tun

Zitat von Kuro2020:
Du bist doch in der Neurologie gut untersucht worden. Oder hat das da der Hausmeister gemacht?Wenn da nichts gefunden wurde, wie soll dir dann in einem Forum jemand weiterhelfen? Davon mal abgesehen hat das alles nichts mit ALS zu tun

Das sehe ich auch so. Schau doch mal unter Schulter Arm Syndrom oder hws Syndrom das passt doch von den Schmerzen her!

A

Schlimme Angst vor ALS

x 3

Zitat von Kuro2020:
Du bist doch in der Neurologie gut untersucht worden. Oder hat das da der Hausmeister gemacht?Wenn da nichts gefunden wurde, wie soll dir dann in einem Forum jemand weiterhelfen? Davon mal abgesehen hat das alles nichts mit ALS zu tun

Hey ob es der Hausmeister war Weiss ich nicht .

Ja ich würde gut untersucht nur ein Artikel im Internet der bleibt mir immer im Gedanken da stand das einer bei dem es diagnostiziert wurde 1 Jahr lang von Arzt zu Arzt gerannt ist und alle sagten es sei gut und der letzte sagte er hätte es.

Ich frage mich ob das wirklich so war ob alles stimmt was da stand das macht mir sorgen einerseits sage ich mir du bist gründlich untersucht worden aber dann sagt mein kopf denk an diesen artikel.. Und da stand ja auch das es schwierig ist zu diagnostizieren das macht mir angst das die Ärzte was übersehen haben oder falsch gedeutet.

Und zu den untersuchungstagen hatte ich noch keine Schmerzen in der hand.

Zitat von HungrigerHugo:
hatte ich noch keine Schmerzen in der hand

Völlig untypisch für ALS. Bei ALS sind ausschließlich die motorischen Nerven betroffen und nicht die Sensiblen.
Erst im späteren Verlauf kann es zu Schmerzen kommen, aufgrund von Spastiken und als Folge des Muskelschwunds.

Zitat von Kuro2020:
Völlig untypisch für ALS. Bei ALS sind ausschließlich die motorischen Nerven betroffen und nicht die Sensiblen. Erst im späteren Verlauf kann es zu Schmerzen kommen, aufgrund von Spastiken und als Folge des Muskelschwunds.

Ich

Wie kann ich das verstehen I'm. Späteren Verlauf ich habe ja da diese delle in der hand da wo ich dir mal die fotos gezeigt habe viel ist es an der stelle ja schon ein später Verlauf.

Weil ca 5 cm oberhalb der Stelle fängt der Schmerz an im daumengelenk

Zitat von Sweety1983:
Aber Sabrina, du vibrierst, bebst schon seit über 2 Jahren. Hat deine Ärztin dir mal die schilddrüse angesehen und Blut abgenommen? Warst mal bei einem psychologen? Dir ist bewusst das am ganzer Körper vibrieren, zittern wie auch immer psychisch sein kann?!Wenn du abgelenkt bist, merkst du dann was oder achtest nicht darauf?

Alle Werte immer ok . Und im Blut kann, man doch nichts neurolisches feststellen oder gibt es da einen Wert dafür.ich merke es immer das ist ja das Problem

Zitat von Sabarina86:

Alle Werte immer ok . Und im Blut kann, man doch nichts neurolisches feststellen oder gibt es da einen Wert dafür.ich merke es immer das ist ja das Problem

Und meinen die Ärzte es wäre die Psyche? Wenn ja, bist du in Therapie? Irgendwas musst ja dagegen tun?

Und mit langsamen Verlauf meinen die ALS-Patienten genau das, es gibt Fälle da geht es schnell und andere da geht es langsamer. Ich habe auch ein vibrieren, meistens im Linken arm / Hand. wenn ich aber im Garten arbeite oder sport mache merke ich davon nichts, wenn ich mich darauf konzentriere dann ja! DAher die Frage, ob du es auch bei Ablenkung merkst.

Mir fällt noch was ein, warst nicht Du diejenige die auch Medikamente nimmt?

Zitat von Sweety1983:
Und meinen die Ärzte es wäre die Psyche? Wenn ja, bist du in Therapie? Irgendwas musst ja dagegen tun? Und mit langsamen Verlauf meinen die ALS-Patienten genau das, es gibt Fälle da geht es schnell und andere da geht es langsamer. Ich habe auch ein vibrieren, meistens im Linken arm / Hand. wenn ich aber im Garten arbeite oder sport mache merke ich davon nichts, wenn ich mich darauf konzentriere dann ja! DAher die Frage, ob du es auch bei Ablenkung merkst.Mir fällt noch was ein, warst nicht Du diejenige die auch Medikamente nimmt?

Ja sagen sie aber man kann doch nicht alles auf die Psyche schieben.... ich war doch 2018 in einer Psychosomatischen Klinik gewesen hat nichts gebracht.

Ach damit meint man langsamen Verlauf.

Ich weiß auch nicht ob ich mein Gefühl richtig beschreibe ob wir das gleiche haben.

Gestern hab ich z.b meiner Schwester versucht mein Zucken zu zeigen, immer wenn ich es zeigen möchte kommt es nicht. Ich sehe es aber das sich meine wade bewegt. Ich hab schon wieder Angst heute um 15 Uhr arbeiten zugehen und heute Abend mich hinzusetzen. Ja ich merke es auch da. Habe auch keine Schmerzen das macht mir auch Angst. Da es ja bei A.. erst später wohl zu Schmerzen kommt. Ich messe auch immer meine Waden mit dem metermass um zuschauen, ob ich muskelschwund hab. Aber immer sind es 37cm. Kannst du Videos von deinem Zucken machen.

Zitat von HungrigerHugo:
viel ist es an der stelle ja schon ein später Verlauf

Nein

Zitat von Sabarina86:
Ja sagen sie aber man kann doch nicht alles auf die Psyche schieben.... ich war doch 2018 in einer Psychosomatischen Klinik gewesen hat nichts gebracht. Ach damit meint man langsamen Verlauf. Ich weiß auch nicht ob ich mein Gefühl richtig beschreibe ob wir das gleiche haben. Gestern hab ich z.b meiner Schwester versucht mein Zucken zu zeigen, immer wenn ich es zeigen möchte kommt es nicht. Ich sehe es aber das sich meine wade bewegt. Ich hab schon wieder Angst heute um 15 Uhr arbeiten zugehen und heute Abend mich hinzusetzen. Ja ich merke es auch da. Habe auch keine Schmerzen das macht mir auch Angst. Da es ja bei A.. erst später wohl zu Schmerzen kommt. Ich messe auch immer meine Waden mit dem metermass um zuschauen, ob ich muskelschwund hab. Aber immer sind es 37cm. Kannst du Videos von deinem Zucken machen.

Nee ich kann keine Videos hoch laden.... es wird bei uns allen irgendwie gleich aussehen... Mal ein schneller Zucker aber meistens habe ich wie kleine würmle in meinen Waden und immer wenn ich sie meinem Mann zeigen möchte kommt es auch nicht, obwohl es zuvor super wild war.

Was hast den in der klinik gemacht? Gehst du aktuell zur Therapie? Nimmst Du irgendwelche Medis? Irgendwas habe ich im Kopf. Und warum hast Du Angst heute Abend hinzusetzen? Ist es nach Bewegung schlimmer? Hast Du Dich mal in Richtung bfs informiert. Der Dr. Weiss aus Mannheim ist da echt gut.

Bekam eben von jetzt auf gleich stechendes ziehen im Rücken als wäre Strom unter der Haut in meinem Zeh bizelt es auch seither was ist das?

Zitat von Stella83:
Bekam eben von jetzt auf gleich stechendes ziehen im Rücken als wäre Strom unter der Haut in meinem Zeh bizelt es auch seither was ist das?

Oh Mann ey, ein einklemmter Nerv....

Zitat von Sweety1983:
Nee ich kann keine Videos hoch laden.... es wird bei uns allen irgendwie gleich aussehen... Mal ein schneller Zucker aber meistens habe ich wie kleine würmle in meinen Waden und immer wenn ich sie meinem Mann zeigen möchte kommt es auch nicht, obwohl es zuvor super wild war. Was hast den in der klinik gemacht? Gehst du aktuell zur Therapie? Nimmst Du irgendwelche Medis? Irgendwas habe ich im Kopf. Und warum hast Du Angst heute Abend hinzusetzen? Ist es nach Bewegung schlimmer? Hast Du Dich mal in Richtung bfs informiert. Der Dr. Weiss aus Mannheim ist da echt gut.

Nein ich meine ob du überhaupt es aufnehmen kannst. Ich kann es nicht einfach.

Naja nicht viel Gespräche wurden gemacht. Yoga , Kunst. Viel Ruhe aber half alles nichts. Ich nehme nur die Blutdrucktapletten sonst nichts. Nimmst du was.

Weil dann ist es am schlimmsten, ich kann einfach nichts mehr machen. Dss ist mein Problem. Ich zitter sehr.andre freuen sich trauf zu liegen oder zusitzen ich nicht. Mein Körper kommt nicht mehr zur Ruhe einfach.

Ich hatte mal ein Termin dort gemacht bei ihm , hab aber abgesagt weil er wohl viel extra Kosten nimmt. Mannheim ist ja bei mir um die Ecke. Als ich den fand dachte ich mir zu dem muss ich. Ich war so blöd
.

Zitat von Sabarina86:
Nein ich meine ob du überhaupt es aufnehmen kannst. Ich kann es nicht einfach.Naja nicht viel Gespräche wurden gemacht. Yoga , Kunst. Viel Ruhe aber half alles nichts. Ich nehme nur die Blutdrucktapletten sonst nichts. Nimmst du was.Weil dann ist es am schlimmsten, ich kann einfach nichts mehr machen. Dss ist mein Problem. Ich zitter sehr.andre freuen sich trauf zu liegen oder zusitzen ich nicht. Mein Körper kommt nicht mehr zur Ruhe einfach. Ich hatte mal ein Termin dort gemacht bei ihm , hab aber abgesagt weil er wohl viel extra Kosten nimmt. Mannheim ist ja bei mir um die Ecke. Als ich den fand dachte ich mir zu dem muss ich. Ich war so blöd.

Sabrina warum nimmst du in deinem Alter Blutdruck Tabletten? Ich denke bei dir ist es Innere Unruhe das wird dir wahrscheinlich auch dein Hausarzt gesagt haben du und ich und viele andere hier hören einfach zu sehr in uns hinein ich merke auch ein vibrieren ich merke mein puls überall am Körper wen ich sitze im po wen ich liege im Rücken in den Beinen überall du konzentriert dich darauf auf deinen Körper im Unterbewusstsein.

Zu dem Arzt über den ihr redet wollte ich auch komme auch aus nähe darmstadt Mannheim siehst du jetzt sind wir schon zwei die das haben zucken in den Waden das vibrieren und dazu sind wir noch im gleichen Alter also abschalten und iwas tun was dich ablenkt und zur Ruhe kommen lässt..

Zitat von Sweety1983:
Oh Mann ey, ein einklemmter Nerv....

Habe seit Tagen im mittleren Rücken auch immer solche Verspannungsgefühle als würde die Haut spannen hab schiss das ich mich plötzlich durch ein geklemmten Nerv nicht mehr bewegen kann und der dadurch geschädigt wird..mir bizelt es an verschiedenen Körperstellen gerade

Zitat von Stella83:
Habe seit Tagen im mittleren Rücken auch immer solche Verspannungsgefühle als würde die Haut spannen hab schiss das ich mich plötzlich durch ein geklemmten Nerv nicht mehr bewegen kann und der dadurch geschädigt wird..mir bizelt es an verschiedenen Körperstellen gerade

Ich denke du bist durch deine Angst total verspannt und hast dir einfach was eingeklemmt und dadurch wird noch lange kein nerv geschädigt warmes bad mit einem schönen Duft sollte helfen.

Zitat von Sabarina86:
Nein ich meine ob du überhaupt es aufnehmen kannst. Ich kann es nicht einfach.Naja nicht viel Gespräche wurden gemacht. Yoga , Kunst. Viel Ruhe aber half alles nichts. Ich nehme nur die Blutdrucktapletten sonst nichts. Nimmst du was.Weil dann ist es am schlimmsten, ich kann einfach nichts mehr machen. Dss ist mein Problem. Ich zitter sehr.andre freuen sich trauf zu liegen oder zusitzen ich nicht. Mein Körper kommt nicht mehr zur Ruhe einfach. Ich hatte mal ein Termin dort gemacht bei ihm , hab aber abgesagt weil er wohl viel extra Kosten nimmt. Mannheim ist ja bei mir um die Ecke. Als ich den fand dachte ich mir zu dem muss ich. Ich war so blöd.

Welche Tabletten genau? Ih meine irgendwann hast mal was geschrieben und als Nebenwirkung stand zittern/zuckungen usw. und wenn dann noch Angst hinzukommt, dann würde es mir genau gleich gehen.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Hey nur kurz wiedermal da weil ich durch Zufall auf was gestoßen bin^^

was haltet ihr eigentlich davon? mal ganz ohne Voreingenommen sein:

Achtung: Video nicht für schwache Nerven!

Habe Zuckungen auf dem Nasenbein das ist doch alles nicht mehr normal

Zitat von Stella83:
Habe Zuckungen auf dem Nasenbein das ist doch alles nicht mehr normal

Das habe ich auch oft gerade ist es das Knie bei mir im Liegen es zuckt die ganze Zeit auch mal die Nase der Mund Augenbrauen AugenLied auch das alles uberreitztes Nervensystem

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore