App im Playstore
Pfeil rechts
7599

Zitat von PocahontasLE:
Ich bin gerade auto gefahren und da hab ich den muskelkater gespürt... Kennt das jemand. Hab totale Angst vor fußheberschwäche... Kontrolliere immer ob der andere fuss auch so reagiert tit er aber nicht. Nur der kupplungsfuss... Ich Dreh noch durch. Wünsch euch allen einen möglichst Angst freien tag

Nicht durchdrehen. So eine Art Muskelkater kann auch ein paar Tage anhalten. Fußheberschwäche beginnt doch nicht mit Muskelkater oder? Und wenn du das jetzt weiter mit dem anderen Fuß kontrollierst, dann hat der irgendwann auch Muskelkater. Versuch dich bissl zu entspannen. Konzentrier dich auf deine Arbeit und versuche dich - auch wenns schwer fällt - an dem schönen Wetter zu erfreuen. Der Schmerz im Fuß wird wieder nachlassen. Glaub mir.... Ich drück dir die Daumen.

Ich hab dieses Gefühl von Muskelkater in der Wade, zudem habe ich Faszikulationen in den Waden, teilweise auch an anderen Stellen. Habe gerade eine echt stressige bzw belastende Situation und hoffe dass das von der Psyche ausgelöst wird. Freitag habe ich einen Termin beim Neurologen und vermute schon das Schlimmste. Kennt ihr diese Muskelzuckungen, speziell in den Waden? Mach mir riesige Sorgen und dreh schon am Rad

A

Schlimme Angst vor ALS

x 3

@derjoerni
ja das Zucken in den Waden und auch das Gefühl von Muskelkater in der Wade kenne ich. Der Neurologe hatte da vor einigen Jahren einige Untersuchungen vorgenommen. War aber soweit nichts auffälliges. Ich glaube diese Faszikulationen haben ganz viele und sie werden auch durch Ängste noch getriggert. Trotzdem ist es gut, dass du einen Termin beim Neurologen in naher Zukunft hast. Mit ihm kannst du diese ganzen Sachen besprechen und ich denke, er wird dich sicherlich beruhigen können. Es gibt ja das BFS (benignes Faszikulationssyndrom). Das könnte auf dich ja auch zutreffen. Und Schmerzen in den Waden (wie Muskelkater) können auch mal von einem Wadenkrampf oder ähnlichem ausgelöst werden. Das muss Gott sei Dank nicht immer ALS sein. ALS an sich ist ja auch wirklich sehr selten. Halte bis zu deinem Neurologen-Termin durch. Ich denke, er wird dich beruhigen können. Und bitte berichte hier von deinem Neurologen-Termin.
Ich ärgere mich gerade mit Zuckungen an der Zungenspitze herum. Ich bin da auch etwas unentspannt. Muss allerdings noch bis nächste Woche Mittwoch ausharren, dann habe ich einen Termin bei einer Neurologin.

@rinchen75
Danke, ich werde berichten, in der Hoffnung dann andere beruhigen zu können. Im Moment sieht man sich schon sonst wo. Ich achte gerade wieder extrem auf meinem Körper und vermute schon Muskelschwund an 2 bis 3 Stellen...wobei ich auch Hypochonder bin, das weiß ich. Aber diese Symptome machen mich fertig.

Guten Morgen in die Runde, ich habe auch Muskelzucken, hauptsächlich in den Waden. Jetzt vermute ich auch Muskelschwund bei mir. Wäre der auf beiden Körperseiten (symmetrisch) oder kommt das eher auf einer Seite bzw an einzelnen Stellen vor? Weiß das einer von euch?

ALS fängt eher nicht symmetrisch an..also muskelschwäche. zuckungen können überall sein bei BFS

Danke für die Antwort, bei mir ist es eher symmetrisch...

ALS technisch positiv zu verzeichnen.

Hallo, kann es sein das vielleicht fast jeder Mensch solche mini Faskulationen an den Waden hat aber die meisten es einfach nicht merken oder sehen. Ich sehe es mittlerweile auch nur noch wenn ich mit der Taschenlampe auf meine Wade Leuchte. Die Zunge steht ja auch bei keinem Menschen stillt, also warum sollten die Waden dann das dauerhaft tun.
Habe auch mal mit einem ALS betroffenen geredet, der meinte die ALS Zuckungen sind gut sichtbar und auch sehr stark halten über Monate/ Jahre also 24/7. Diese Erfahrungen haben auch andere ALS Patienten gemacht, die er kennt.

Zitat von Chris221:
Hallo, kann es sein das vielleicht fast jeder Mensch solche mini Faskulationen an den Waden hat aber die meisten es einfach nicht merken oder sehen. Ich sehe es mittlerweile auch nur noch wenn ich mit der Taschenlampe auf meine Wade Leuchte. Die Zunge steht ja auch bei keinem Menschen stillt, also warum sollten die Waden dann das dauerhaft tun. Habe auch mal mit einem ALS betroffenen geredet, der meinte die ALS Zuckungen sind gut sichtbar und auch sehr stark halten über Monate/ Jahre also 24/7. Diese Erfahrungen haben auch andere ALS Patienten gemacht, die er kennt.

Die Aussage ist sehr gewagt, weil viele hier (auch ich) Zucken seit Monaten ununterbrochen sichtbar und Hanne ganz sicher keine ALS

Zitat von Robin1:
Die Aussage ist sehr gewagt, weil viele hier (auch ich) Zucken seit Monaten ununterbrochen sichtbar und Hanne ganz sicher keine ALS

Ich habe auch nicht gesagt, es ist nur typisch für eine ALS. Das du eine hast ist sowieso sehr unwahrscheinlich wenn du nur an Zuckungen leidest.

Zitat von Chris221:
Ich habe auch nicht gesagt, es ist nur typisch für eine ALS. Das du eine hast ist sowieso sehr unwahrscheinlich wenn du nur an Zuckungen leidest.

Ich würde mich niemals trauen eine Betroffene Person zu fragen das zucken macht mir eigentlich keine Angst mehr es war jetzt z. B so das die letzten 2 bis 3 Tage fast kein zucken hatte sehr selten. Nicht wie sonst.

Das was mir Angst macht ist meine linke Hand sie sieht anders aus wie meine andere ich habe einen großen unterschied zwichen beiden Händen so heisst die Stelle .... Tabatière... Sie ist mega sichtbar an der anderen Hand nicht. Schwäche in der hand habe ich nicht nur schmerzen in dem Zeigefinger daumengelenk dort habe ich auch nicht so Zuckungen ab und zu mal..

Ich würde gerne von jemand wissen der damit erfahrung hat ob diese delle durch eine A.. Herkommt oder ob ich das schon immer habe.

LG ich bin grad echt wieder am verzweifeln

@HungrigerHugo warum? Wenn jemand dir eine Antwort geben kann dann ein Betroffener. Die Theorie und die Praxis ist ja immer was anderes und betroffenen erleben das alles in der Praxis.. leider. Also haben diese Menschen auch die meisten Erfahrungen damit.

Zitat von Chris221:
@HungrigerHugo warum? Wenn jemand dir eine Antwort geben kann dann ein Betroffener. Die Theorie und die Praxis ist ja immer was anderes und betroffenen erleben das alles in der Praxis.. leider. Also haben diese Menschen auch die meisten Erfahrungen damit.

Ja du hast damit schon recht aber ich weiß nicht richtig.

Weiß einer von euch vielleicht einen Rat für mich ich habe angst das diese delle an der Tabatière hand eine atrophie ist.

Also mein arzt und auch googel sagt mir das an der stelle keine Muskeln sind nur diese stelle ist so ausgereicht sichtbar an der linken Hand und an der rechten nicht hat da evtl jemand eine Erklärung?

Zitat von Sabarina86:
Hast du auch eins von deinen Waden.du spürst es aber auch oder . Gruss Sabrina

Sabrina ich habe es auch in den Waden eigl so gut wie jeden Tag und ich spüre sie fast immer wie ist es bei dir hast du das jeden Tag und den ganzen Tag?

@HungrigerHugo Wenn Dein Arzt dir gesagt hat, dass da keine Muskeln sind, dann solltest du das als gegeben hinnehmen, auch wenn es uns Ängstlern immer schwer fällt, uns damit zufrieden zu geben. Googeln ist bei Angst und Panik tatsächlich kontraproduktiv.

Mir zuckt seit heute mal wieder der Handballen und ich habe auch das Gefühl, dass ich schlechter zugreifen kann damit und die Hand schneller verkrampft. Aber das hatte ich eben alles auch vor drei Jahren schon mal und da war alles in Ordnung. Ich versuche mich so zu beruhigen, dass mir ja auch permanent die Füße und die Waden zucken und ab und an auch andere Körperstellen, gern tagelang ein Augenlid (immer mal im Wechsel rechts oder links und oben oder unten) und neuerdings ja auch die Zungenspitze. Die Vernunft sagt mir da, das kann eigentlich kein ALS sein, aber die Ängstliche und Panikerin in mir sagt natürlich was anderes. Wir werden wohl mit diesen Ängsten leben müssen. Ich werde es am Mittwoch bei der Neurologin mit ansprechen. Und hoffe natürlich, sie hat beruhigendes für mich.

[quote=Rinchen75]@HungrigerHugo Wenn Dein Arzt dir gesagt hat, dass da keine Muskeln sind, dann solltest du das als gegeben hinnehmen, auch wenn es uns Ängstlern immer schwer fällt, uns damit zufrieden zu geben. Googeln ist bei Angst und Panik tatsächlich kontraproduktiv. Mir zuckt seit heute mal wieder der Handballen und ich habe auch das Gefühl, dass ich schlechter zugreifen kann damit und die Hand schneller verkrampft. Aber das hatte ich eben alles auch vor drei Jahren schon mal und da war alles in Ordnung. Ich versuche mich so zu beruhigen, dass mir ja auch permanent die Füße und die Waden zucken und ab und an auch andere Körperstellen, gern tagelang ein Augenlid (immer mal im Wechsel rechts oder links und oben oder unten) und neuerdings ja auch die Zungenspitze. Die Vernunft sagt mir da, das kann eigentlich kein ALS sein, aber die Ängstliche und Panikerin in mir sagt natürlich was anderes. Wir werden wohl mit diesen Ängsten leben müssen. Ich werde es am Mittwoch bei der Neurologin mit ansprechen. Und hoffe natürlich, sie hat beruhigendes für mich. [/quote.
Ja es ist mir nur nie aufgefallen die Stelle die heisst Tabatière kannst ja mal bei googel Bilder suche dann siehst du welche Stelle ich meine.

Bei mir sind die unterschiedlich links sehe ich die seehne richtig stark rechts nicht. Das macht mir sorgen und da habe ich schnerzen.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von Chris221:

Habe auch schwäche im Bein aber keine, die mich beeinträchtigt wirklich. Das ist aber eher was orthopädisches laut den Ärzten. Aber Symptom hin oder her ich bin 19 da muss ich mir eh keine Sorgen machen

Zitat von HungrigerHugo:
Sabrina ich habe es auch in den Waden eigl so gut wie jeden Tag und ich spüre sie fast immer wie ist es bei dir hast du das jeden Tag und den ganzen Tag?

Ja den ganzen Tag ich dreh echt durch, sieht aus wie ein Gewitter ist sehr fein ich sehe es mit dem Handylicht. Mein ganzer Körper zittert und bebt geht bis in mein Gehirn

Zitat von Chris221:

Ich hab auch schon mit vielen ALS Patienten geschrieben.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore