App im Playstore
Pfeil rechts
7601

Zitat von Robin1:
Hat wer Interessen, dass ich ein Video hier von meinen Fußzuckungen teile?Man kann es ein bißchen erkennen, was für ein Ausmaß das im Fuß hat

Teile es mal würde mich interessieren.

So habe ich es in den Waden und Füßen immer... Seit 9 Monaten. Ihr müsst die Qualität bei Youtube bißchen erhöhen, dann erkennt man es.

A

Schlimme Angst vor ALS

x 3

Wow wie bei mir

Zitat von Robin1:
So habe ich es in den Waden und Füßen immer... Seit 9 Monaten. Ihr müsst die Qualität bei Youtube bißchen erhöhen, dann erkennt man es.

Wie alt bist du eigentlich nochmal Robin? Das Zucken kenne ich GENAUSO zu Beginn meiner ganzen Symptomatik letztes Jahr hatte das an den Armen/Beinen/Rumpf usw. teils sogar noch viel heftiger wie bei dir aber mittlerweile ist es fast komplett verschwunden nur zwischendurch gelegentlich mal dafür hab ich halt viele andere Symptome.

Ist das bei dir durchgehend so..seit wann genau und was hast du noch für Begleitsymptome?

Zitat von Hoots1:
Wow wie bei mir

Füße sind leider sehr häufig und stark betroffen, naja was solls

Zitat von Stella83:
Wie alt bist du eigentlich nochmal Robin? Das Zucken kenne ich GENAUSO zu Beginn meiner ganzen Symptomatik letztes Jahr hatte das an den Armen/Beinen/Rumpf usw. teils sogar noch viel heftiger wie bei dir aber mittlerweile ist es fast komplett verschwunden nur zwischendurch gelegentlich mal dafür hab ich halt viele andere Symptome.Ist das bei dir durchgehend so..seit wann genau und was hast du noch für Begleitsymptome?

Ea ist durchgehend ja. Mein rechtes bein ist Steif, aber laut Ärzte ist das nd muskelverkürzungen aufgrund meines starken Plattfußes an dem Bein. Ich bin 19 und habe auch keine Angst mehr vor ALS. Generell ermüden meine Beine schnell, was auch typisch für BFS sein soll.
Das Zucken hane ich seit 9 Monaten. Das steife bein und Gefühl von Schwäche seit 7 Monaten ca

Zitat von Robin1:

So ist es bei mir seit ca. 6 Jahren in den Waden permanent.

Hallo Robin1,

so schaut das bei mir auch aus. Ich habe das seit nunmehr über drei Jahren. Zumindest ist es mir da das erste Mal aufgefallen. Manchmal zuckt auch die Großzehe mit. Ich denke, das haben sehr viele. Als ich mal kürzlich gesehen habe, dass mein Freund das auch hat, war ich bissl beruhigt. Bis dann halt die Sache mit der Zunge kam. Aber selbst bei meinem 17-jährigen Sohn zuckts ab und an.

Zitat von Rinchen75:
Hallo Robin1, so schaut das bei mir auch aus. Ich habe das seit nunmehr über drei Jahren. Zumindest ist es mir da das erste Mal aufgefallen. Manchmal zuckt auch die Großzehe mit. Ich denke, das haben sehr viele. Als ich mal kürzlich gesehen habe, dass mein Freund das auch hat, war ich bissl beruhigt. Bis dann halt die Sache mit der Zunge kam. Aber selbst bei meinem 17-jährigen Sohn zuckts ab und an.

Ja das mit dem großen Zeh kenn ich zugut, so habe ich es bermerkt. Mein Onkel zuckt auch sehr viel aber er beachtet es gar nicht. Ich denke ein gewisses maß an Zuckungen ist normal aber die Frequenz von vielen hier hat der,, normale Mensch eher nicht. Das gute ist, dass es uns nicht umbringt

Das ist richtig. Allerdings sind wir alle ja auch Ängstler. Deshalb zuckt es bei uns eben auch immer etwas mehr. Wir sind angespannter als andere und achten vielmehr auf unseren Körper und alle Signale, die dieser sendet. Dadurch verspannen wir auch eher als Menschen, die nicht mit diesen Ängsten leben müssen. Wie du am Beispiel deines Onkels sehen kannst, zucken auch andere. Aber die nehmen diese Zuckungen gar nicht so wahr, weil sie sich nicht ständig damit beschäftigen.

Gestern war es mit meiner Angst deutlich besser aber heute Morgen wurde es wieder schlimmer. Ich habe das Gefühl, dass meine Arme irgendwie kraftlos sind. Kann aber alles ganz normal machen (Schlüssel drehen, Flasche öffnen oder tippen). Kann die Psyche auch so eine Kraftlosigkeit verursachen?

Zitat von donmartin97:
Gestern war es mit meiner Angst deutlich besser aber heute Morgen wurde es wieder schlimmer. Ich habe das Gefühl, dass meine Arme irgendwie kraftlos sind. Kann aber alles ganz normal machen (Schlüssel drehen, Flasche öffnen oder tippen). Kann die Psyche auch so eine Kraftlosigkeit verursachen?

Es gab schon Menschen die ohne einen krankheitsbedingten Grund kurzzeitig nicht mehr laufen konnten! Also Ja

Zitat von Stella83:
Was ist denn für dich Hilfe annehmen

Den Fakten glauben. Einmal hinterfragen, okay. Zweimal auch. Beim dritten Mal wirds interessant. Aber dann muss auch mal gut sein

Guten Morgen ich bin auch wieder zurück in der Angst. Dabei ist es so schön ohne sie ;( ich hab gestern Barfußschuhe eingelaufen und nun hab ich das Gefühl ich hab Muskelkater in dem Fuß mit der Delle und die Zehe hat weniger Kraft. Der andere Fuß hat keine Probleme. Generell hab ich oft so ein komisches Gefühl auf dem Fußrücken links...ich hab Angst, dass die Muskeln sich dort langsam verabschieden...ich meine mal gelesen zu haben dass man bei ALS vermehrt muskelkater haben kann aber ich weiß es nicht mehr und will es auch nicht googlen...kann mir jemand helfen? Habt ihr auch manchmal muskelkater im FUß und Zehenheber? danke euch

Ja hab ich auch aber das mit den barfußschuhen ist doch auch normal da werden die Muskeln an den Füßen mehr und anders belastet als mit normalen Schuhen....

Mach dir kein Kopf!

Ja ich Weiss aber immer wenn es wieder links und nicht rechts ist steigt die Panik in mir auf

@PocahontasLE Ach Mensch, das ist ja nicht schön, dass die Angst bei dir wieder eingekehrt ist. Ja du hast Recht, es ist so schön ohne sie. Die braucht man echt nicht. Ich arbeite auch gerade meine Baustellen ab. Gestern habe ich den Befund der OP beim MKG-Chirurgen bekommen. Mir wurde letzte Woche Montag eine Geschwulst im Inneren der Wange entfernt. Gott sei Dank gutartig.
Also ich kenne das mit den Schmerzen und einer Art Muskelkater im Fuß nachdem ich FlipFlops getragen habe. Vor allem, wenn ich nach längerer Zeit keine getragen habe. Vielleicht hast du da echt den Fuß etwas überlastet mit den Barfußschuhen. Da man die Füße meiner Meinung ohnehin unterschiedlich stark belastet, könnte ich mir schon vorstellen, dass man Muskelkater auch einseitig haben kann. Ich habe jetzt noch keinen Zusammenhang zwischen ALS und Muskelkater ergoogelt. Lasse das aber lieber auch, sonst rede ich mir die nächste Sache ein. Ich muss da immer bissl vorsichtig sein. Ich bin heute morgen auch mit Schmerzen in der Wade aufgewacht. Die ziehen sich nun quasi vom Fuß bis zum Po. Dazu bilde ich mir ein, dass da bestimmte Muskeln krampfen. Die Zunge zuckt im Moment deutlich weniger, dafür schmerzt sie an einer Stelle. Also mein Gedankenkarussell rennt gerade auch wieder
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Guten Morgen ist es bei euch morgens auch irgendwie komisch ich wache auf und Strecke mich und dann fängt es an zu zucken an den rippen beide Waden arme /: dann hört es wieder auf und diese ziehen und leichter Schmerz in der linken Hand... Morgens alles am schlimmsten.

Zitat von Robin1:

Hast du auch eins von deinen Waden.du spürst es aber auch oder . Gruss Sabrina

Ich bin gerade auto gefahren und da hab ich den muskelkater gespürt... Kennt das jemand. Hab totale Angst vor fußheberschwäche... Kontrolliere immer ob der andere fuss auch so reagiert tit er aber nicht. Nur der kupplungsfuss... Ich Dreh noch durch. Wünsch euch allen einen möglichst Angst freien tag

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore