App im Playstore
Pfeil rechts
7603

O.k. scheint ja demzufolge gar nicht so selten zu sein.

Ich habs hier auch schon oft gelesen und kenne es auch selber. jeder dreht durch wenn er / sie das mit der Zunge spürt...ich zuck auch manchmal richtig viel...und besonders die augen können auch hartnäckig sein. Rinchen, versuch dich bis Juli abzulenken...alles wird gut. Ansonsten hab ich noch eine neurol. Praxis wo es mit Terminen oft recht shcnell klappt und die Ärztin sehr nett ist. Kann ich dir schicken. LG

A

Schlimme Angst vor ALS

x 3

Zitat von PocahontasLE:
Ich habs hier auch schon oft gelesen und kenne es auch selber. jeder dreht durch wenn er / sie das mit der Zunge spürt...ich zuck auch manchmal richtig viel...und besonders die augen können auch hartnäckig sein. Rinchen, versuch dich bis Juli abzulenken...alles wird gut. Ansonsten hab ich noch eine neurol. Praxis wo es mit Terminen oft recht shcnell klappt und die Ärztin sehr nett ist. Kann ich dir schicken. LG

PocahontasLE Danke. Das Angebot nehme ich gerne an. Hast du das mit der Zunge auch schon durchgehend gehabt?

Zitat von Kuro2020:
Also ich würde sagen, ja. Bei dir kanns doch nur ALS sein. Was anderes steht doch gar nicht zur Debatte. Mit juckt die Kopfhaut. Hat das was mit A zu tun?Is ne Katastrophe bei dir. Wende dich an einen Psychologen. Alles andere scheint dir nicht zu helfen

Deine Ironie kannst du dir sparen Kuro kann mich recht gut entsinnen wer noch vor garnicht allzu langer Zeit vor Angst bald am Rad gedreht ist WER IM GLASHAUS SITZT....GELLE immer kleine Brötchen backen hier hat jeder sein Päckchen zu tragen und Respekt verdient.

Zitat von Whythis:
Wer kennt die Symptome von ALS besser als du? Du hast ALS bereits seit einem Jahr rauf und runter studiert. Ich glaube, es gibt hier keinen größeren Experten von ALS als dich

Es kann gut möglich sein das DU Recht hast und ich eine von denen hier im Forum bin die zu diesem Thema über die meisten Informationen verfüge aber meinst du denn das ich deshalb weniger Angst davor habe NEIN das Gegenteil ist nämlich der Fall und auch ich möchte eben öfter mal beruhig werden weil auch ich das brauche zudem gibt es Dinge zum Thema die auch ich nicht genau weiss und deshalb frage ich sie dann eben hier in der Hoffnung das jemand anderes mir die Frage eventuell beantworten kann aber was ist so schlimm daran.

Zitat von Stella83:
wer noch vor garnicht allzu langer Zeit vor Angst bald am Rad gedreht ist

Und das zeigst mir jetzt mal. Wenn ich mich recht entsinne, waren das keine 10 Beiträge, zwecks Nachfragen. Wenn das für dich am Rad drehen ist, kannst du dir ja vorstellen, warum DU dringend einen Psychologen von mir empfohlen bekommst

Der Unterschied zwischen uns beiden, Stella, liegt darin, dass ich an mir gearbeitet habe und mich fachlich versucht habe, dem Thema zu widmen.
Du wiederum versinkst in deinem Selbstmitleid und wiederholst dich in Dauerschleife.
Mit deinen Worten: denk mal drüber nach

@Kuro2020 und @Stella83 Bitte nicht streiten. Das hilft hier auch niemandem. Mit seinen Ängsten geht doch auch jeder irgendwie anders um. Der eine bekommt sie besser in den Griff, der andere schlechter. Manch einer gar nicht. Sich hier zu zerfleischen hilft doch niemandem. @Kuro2020 ich freue mich sehr für Dich, dass Du einen Weg gefunden hast, mit der Sache umzugehen und du deine Ängste scheinbar in den Griff bekommen hast. Damit bist du einen großen Schritt weiter als viele von uns, die hier Hilfe und Austausch suchen. Vielleicht kannst du uns noch einige Tipps geben (falls noch nicht geschehen), wie du das geschafft hast.
@Stella83 leider geht es mir gerade so wie dir, ich befinde mich mit meiner Angst vor dieser Krankheit ALS in einer Endlosschleife, aus der ich gerade nicht mehr rauskomme. Dabei habe ich diese Zuckungen am ganzen Körper schon seit mindestens drei Jahren. Mal zuckt es mehr, mal weniger. Manchmal sogar gar nicht. Eine Zeit lang ging es mir damit auch ganz gut. Wurde auch von einem Neurologen untersucht, der damals eine neuromuskuläre Erkrankung ausschloss. Aber seit mir letztes Wochenende ein Muskel in der Zungenspitze gezuckt hat, ist das ganze wieder sehr stark in den Vordergrund getreten. Und seitdem wird es auch immer schlimmer mit der Zuckerei. Gestern ging es. Aber am Samstag hatte ich die Zuckungen den ganzen Tag. Heute im Büro sind sie leider auch da und mittlerweile brennt oder kribbelt mir die gesamte Zunge und die Oberlippe. Ich hoffe, dass mir hier einfach nur meine Psyche einen Streich spielt, denn mir ist durchaus bewusst, dass solche Anspannungen (also hier die momentan wieder starke Angst vor ALS) auch zu solchen Zuckungen führen können. Dank dem Hinweis von @PocahontasLE habe ich sehr schnell einen Neurologentermin bekommen. Bis dahin muss ich das wohl mit samt meiner Angst leider aussitzen.

Also seid alle lieb miteinander.

Ich würde gerne nochmal eine Sache nachfragen ich hoffe das ich evtl ein paar Antworten drauf bekomme.

Es ist immer morgens so das mein linker Arm sich steif schwach irgendwie komisch anfühlt das dann gegen Mittag weg geht der ober arm hat irgendwie Druck Gefühl ich möchte nicht googeln deswegen frage ihh euch und dazu noch leichtes ziehen in Daumen hand bereich

Zitat von Kuro2020:
Der Unterschied zwischen uns beiden, Stella, liegt darin, dass ich an mir gearbeitet habe und mich fachlich versucht habe, dem Thema zu widmen.Du wiederum versinkst in deinem Selbstmitleid und wiederholst dich in Dauerschleife.Mit deinen Worten: denk mal drüber nach

Danke Kuro für dein Verständnis anderen gegenüber Ironie off..weisst du was ich mich bei dir Frage weshalb du überhaupt hier im Forum noch anwesend bist wenn du doch mit dem Thema abgeschlossen hast überzeugt davon bist nichts zu haben und zudem keine Lust hast anderen Menschen zu helfen..du belügst dich selbst und das weisst du auch ganz genau.. scheint wohl deine Strategie zu sein Ängste zu bewältigen..dazu sage ich nur traurig traurig schade eigentlich hatte dich immer als positives Mitglied um Blick.

Jetzt muss ich auch mal was dazu schreiben. Ich finde es toll, dass Kuro den Absprung so gut geschafft hat und mir hat er schon geholfen.

Zitat von Stella83:
überzeugt davon bist nichts zu haben

Wo hab ich das geschrieben?

Zitat von Stella83:
weshalb du überhaupt hier im Forum noch anwesend bist

Um Leuten zu helfen, die Hilfe annehmen möchten. Mehr sag ich nicht dazu.

Zitat von Hoots1:
Jetzt muss ich auch mal was dazu schreiben. Ich finde es toll, dass Kuro den Absprung so gut geschafft hat und mir hat er schon geholfen.

Das bestreite ich auch überhaupt nicht das Kuro hier teils gute Beiträge zum Thema schreibt es geht nur darum wie es teilweise rübekommt obwohl er aus selbigem Grund hier ist. DER TON MACHT DIE MUSIK!

Zitat von Stella83:
obwohl er aus selbigem Grund hier ist

Du hast es nicht verstanden. Wundert mich auch nicht. Egal. Und deshalb halt ich mich ab jetzt hier wirklich raus.

@Stella aber ich würde es schade finden, wenn er nicht mehr hier wäre.
Klar hat er eine ganz andere Art, er sieht alles viel rationaler als die meisten hier. Aber nur mit Streicheleinheiten und zum 100x sagen, dass du nichts hast, kann man dich ja auch nicht beruhigen.
Wie kann man dir helfen?

Zitat von Kuro2020:
Wo hab ich das geschrieben? Um Leuten zu helfen, die Hilfe annehmen möchten. Mehr sag ich nicht dazu.

Du hast es nicht direkt geschrieben aber anhand deiner teils unsensiblen Schreibweise kommt es halt eben teilweise mal so rüber verstehst Du wie ich das meine..vielleicht magst du mal drüber nachdenken möchte mich hier deshalb auch nicht ständig mit dir streiten denn dafür ist dieser Thread nicht gedacht das weisst du auch selbst.

Was ist denn für dich Hilfe annehmen alles direkt ohne Hinterfragen zu glauben JA..ich glaube du weißt aus eigener Erahrung selbst wie es bei uns ALS-Ängstlern ist.

Stimmt ich habe auch diese Angst. Mal mehr mal weniger und weiß auch, dass einem diese Angst verrückt macht. Bei mir zuckt jetzt schon wochenlang die Zunge, aber ich kann jetzt auch nicht 3x täglich fragen, ob das Zucken auf der Zunge ALS ist.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

@Hoots1 Danke für deinen Beitrag. Mir geht es genauso wie dir. Und ja diese Angst kann einen verrückt machen. Bin froh, arbeiten zu dürfen. Das lenkt wenigstens etwas ab. Und ansonsten habe ich am 20.05. einen Termin bei einer Neurologin, die mich hoffentlich beruhigen kann. Liebe Hoots1, bei dir war doch aber laut Neurologen alles in Ordnung oder? Kann dich das nicht ein wenig beruhigen? Drücke dir die Daumen, dass diese Zuckerei endlich aufhört (und mir gleich mit

Hat wer Interessen, dass ich ein Video hier von meinen Fußzuckungen teile?
Man kann es ein bißchen erkennen, was für ein Ausmaß das im Fuß hat

Zitat von Hoots1:
@Stella aber ich würde es schade finden, wenn er nicht mehr hier wäre.Klar hat er eine ganz andere Art, er sieht alles viel rationaler als die meisten hier. Aber nur mit Streicheleinheiten und zum 100x sagen, dass du nichts hast, kann man dich ja auch nicht beruhigen.Wie kann man dir helfen?

Ich verstehe wie du das meinst Hoots fände es auch schade wenn er nicht mehr hier wäre klar aber du kannst mich sicherlich auch ein wenig verstehen nicht jeder kann bei solch einem Thema so rational denken wie Kuro und das sollte man auch von niemandem verlangen denn er hatte/hat auch zu Anfangs ziemlich grosse Angst vor dem Thema und ich bezweifle auch ganz stark das er jetzt diese Angst nicht mehr hat denn sonst wäre er nicht mehr im Thread. Es wäre schön wenn er versteht das es Menschen gibt die eben diese sogenannten Streicheleinheiten benötigen und das halt teils auch mehrfach um Ihre Ängste besenftigt zu bekommen denke du bist jemand der schon versteht was ich dir damit sagen möchte.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore