App im Playstore
Pfeil rechts
7603

Zitat von Stella83:
Kann denn dumpfes schmerzlosen Ziehen im Daumenballen Symptome einer A. sein

Stella du fragst immer und immer das gleiche. Nein ist es nicht!

Zitat von Stella83:

Wer kennt die Symptome von ALS besser als du? Du hast ALS bereits seit einem Jahr rauf und runter studiert. Ich glaube, es gibt hier keinen größeren Experten von ALS als dich

A

Schlimme Angst vor ALS

x 3

Bei mir zuckt es auch in der Schultergegend und im Bizeps...ab und zu sogar im Brustmuskel und Rücken...mach mir da auch große Sorgen, und wenn es nur vom Kopf idt es schon krass was der alles anstellen kann...

Zitat von Stella83:

Also ich würde sagen, ja. Bei dir kanns doch nur ALS sein. Was anderes steht doch gar nicht zur Debatte.
Mit juckt die Kopfhaut. Hat das was mit A zu tun?
Is ne Katastrophe bei dir.
Wende dich an einen Psychologen. Alles andere scheint dir nicht zu helfen

Hey ich war heute bei einem Neurologen und psychoterpeut er soll einer der besten bei uns sein ich habe ihm alles erklärt und stella auch mit den Schmerzen im Daumen und natürlich den Zuckungen überall und er hat schon viele leute gesehen die dies haben er sagt zu mir das Schmerzen bei A.. Nix zu tun haben und auch das zucken ist nur ein Nebenprodukt das nicht jeder hat leute die A haben gehen meist vzw bemerken es erst wen es schon weit vortgeschritten ist.. Ich soll viel sport treiben aus Foren und Dr googel absagen und ich werde sehen das es besser wird auch mit meiner hand hat er gesagt ist alles normal.... Ich habe keine richtige fortschreitende Schwäche oder atrophie also soll ich diese sache vergessen ich soll in 2 wochen nochmal kommen und mir das mit Medikamente überlegen die mir helfen die angst los zu werden.

Zitat von HungrigerHugo:
Hey ich war heute bei einem Neurologen und psychoterpeut er soll einer der besten bei uns sein ich habe ihm alles erklärt und stella auch mit den Schmerzen im Daumen und natürlich den Zuckungen überall und er hat schon viele leute gesehen die dies haben er sagt zu mir das Schmerzen bei A.. Nix zu tun haben und auch das zucken ist nur ein Nebenprodukt das nicht jeder hat leute die A haben gehen meist vzw bemerken es erst wen es schon weit vortgeschritten ist.. Ich soll viel sport treiben aus Foren und Dr googel absagen und ich werde sehen das es besser wird auch mit meiner hand hat er gesagt ist alles normal.... Ich habe keine richtige fortschreitende Schwäche oder atrophie also soll ich diese sache vergessen ich soll in 2 wochen nochmal kommen und mir das mit Medikamente überlegen die mir helfen die angst los zu werden.

Vorsicht: bei Nina Zacherl hat es mit Schmerzen im Daumen begonnen, bei Bruno Schmidt hat es mit Zuckungen in den Armen begonnen. Fakt ist allerdings und da hat dein Neurologe recht, dass ALS (bitte schreib das auch aus, es ist den Menschen gegenüber unwürdig, die diese Krankheit haben - man sagt ja auch Krebs und nicht K... oder MS und nicht M....) viele Gesichter hat.
Dr. Google zu kündigen ist hier auch schon hundertmal erwähnt worden. Hoffentlich beherzigst du die Empfehlungen. Ich wünsche dir alles Gute und genieße dein Leben.

Zitat von Whythis:
bei Bruno Schmidt hat es mit Zuckungen in den Armen begonnen

Falsch

Zitat von Kuro2020:
Falsch

das sagt er so in seinem 1. Video auf Youtube - er hatte schon 2 Jahre Muskelzucken in den Armen von 2012 bis 2014 und dann kam die Schwäche - schau mal

Er hatte schon Jahre vorher, Schwäche in der rechten Hand. Er hat sich sogar ein neues Rennrad gekauft, mit einer für ihn angepassten Schaltung, da sein Daumen nicht mehr so funktionierte, wie er sollte.
Das meine ich damit.....
Erfahrungsberichte sind nicht zielführend.

Zitat von Kuro2020:
Er hatte schon Jahre vorher, Schwäche in der rechten Hand. Er hat sich sogar ein neues Rennrad gekauft, mit einer für ihn angepassten Schaltung, da sein Daumen nicht mehr so funktionierte, wie er sollte.Das meine ich damit.....Erfahrungsberichte sind nicht zielführend.

ok, das wusste ich nicht. Hab nur vor langer Zeit mal das Video gesehen, da sagte er das nicht. Nehme ich damit natürlich sofort zurück. Danke für die Info!

Zitat von Whythis:
ok, das wusste ich nicht. Hab nur vor langer Zeit mal das Video gesehen, da sagte er das nicht. Nehme ich damit natürlich sofort zurück. Danke für die Info!

Ich glaube vieles wird auch von uns anders verstanden oder wahrgenommen.

Das ist ja nichts schlimmes ich glaube auch wen ein Neurologe mit über 40 Jahren Erfahrung sagt das es am Anfang nichts mit Schmerzen zu tun hat das da auch was wahres dran ist.. Vielleicht ist es ja mal eine Ausnahmen oder es besteht wie gesagt schon lange.... Ich mach mich jetzt total verrückt.

Zitat von HungrigerHugo:
Ich glaube vieles wird auch von uns anders verstanden oder wahrgenommen. Das ist ja nichts schlimmes ich glaube auch wen ein Neurologe mit über 40 Jahren Erfahrung sagt das es am Anfang nichts mit Schmerzen zu tun hat das da auch was wahres dran ist.. Vielleicht ist es ja mal eine Ausnahmen oder es besteht wie gesagt schon lange,.... Ich mach mich jetzt total verrückt.

weswegen, tu einfach das was dein Arzt gesagt hat. Verrückt machen war da sicher nicht dabei

Hei Leute,
ist noch jemand da?
Ich habe gerade echt große Angst.
Ich habe Muskelschmerzen im ganzen Körper und komische Gefühle in Armen und Beinen.

Zitat von donmartin97:
Hei Leute,ist noch jemand da? Ich habe gerade echt große Angst.Ich habe Muskelschmerzen im ganzen Körper und komische Gefühle in Armen und Beinen.

Geh zum Arzt wen du es nicht mehr aushalten kannst nur ein Arzt kann dir dabei weiterhelfen.

Lange habe ich überlegt etwas zu schreiben... ich habe nun seit vier Wochen Wochen das Gefühl, dass ich immer leicht daneben greife wenn ich nicht konzentriert sondern unbewusst etwas greifen will

Zwischendurch konnte ich auch zwei Tage schwer sprechen bzw hatte immer Sorge dass ich mich verspreche , was dann auch passiere

Zwischendurch war es wieder weg jetzt ist das daneben greifen Gefühl wieder da

Ich war beim Hausarzt gewesen , sowie mein Neurologen. Dieser hat dann einige motorische Tests gemacht und ein EEG sowie die Nervenleitgeschwindigkeit in den Armen geprüft. Beides laut seiner Aussage absolut gut.

Mich lässt aber der Gedanke nicht los doch an MS oder ALS erkrankt zu sein. Aktuell wünschen / versuchen wir ein Kind zu bekommen und es macht mich traurig / ängstlich das mit einer schweren Krankheit versuchen zu wollen

Was denkt ihr , könnten das die ersten Anzeichen für eine MS / ALS sein?

Bist du zur Zeit besonders gestresst? Ich bin zur zeit ungeschickter abdr auch bissel gestresst...versprechen hab ich auch, manchmal auch Wortfindungsstörungen...du musst dir vorstellen wir Ängstler leben doch permanent in einer geteilten Aufmerksamkeit...wir haben Aufmerksamkeit auf unsere Symptome und auf das normale Leben...wir machen also das was andere mit 100% aufmerksamkeit machen mit 99-1% (hängt vom Ausmaß der ANgst ab)...klar geht da öfter was daneben...Multitasking ist das... Bist du denn schon länger bisschen ängstlich oder ist das komplett neu für dich?

Hallo Ihr Lieben, ich bin auch wieder mit von der Partie Punkt seit heute Mittag zuckt mir permanent die zungenspitze. Also nicht die Spitze direkt, sondern die kleinen Muskeln daran. Ich könnte wahnsinnig werden. Meine Angst und Panik wird natürlich immer größer, was das Ganze wahrscheinlich nicht besser macht. Meine Angst vorALS wird immer größer. Ich habe das Gefühl es grad nicht mehr auszuhalten. Der Hals ist wie zu. Und der Termin bei Neurologen ist erst Anfang Juli. Ich habe solche Angst und steigere mich da immer mehr rein. Seit ich gehört habe dass Zuckungen in der Zunge pathologisch sind. Dabei zuckt es mir an anderen Stellen schon seit Jahren: Waden Füße, Oberarme und ganz übel das Augenlid. Bin verzweifelt
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Ich war heute den ganzen Tag unterwegs hatte Spaß und hab nicht nachgedacht und siehe da vl mal 2 kurze Zucker über den ganzen Tag und das wars! Lenkt euch ab und nutzt die Zeit, diese Angst ist reine Verschwendung

Zitat von Teresa91:
Ich war heute den ganzen Tag unterwegs hatte Spaß und hab nicht nachgedacht und siehe da vl mal 2 kurze Zucker über den ganzen Tag und das wars! Lenkt euch ab und nutzt die Zeit, diese Angst ist reine Verschwendung

@Teresa91 hattest du diese Zuckungen denn auch in der Zunge?

Zitat von Rinchen75:
@Teresa91 hattest du diese Zuckungen denn auch in der Zunge?

Hatte ich auch schon immer wieder mal das hat mich besonders beunruhigt!

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore