App im Playstore
Pfeil rechts
7606

Hatte mich die letzten Tage eigentlich etwas wieder beruhigt.. nun wollte ich gerade auf meinem Handy etwas machen und auf einmal Zuckt mein Daumen (rechte Hand) so das ich nicht mehr kontrollieren konnte was ich antippen will.
Hatte das auch schon mal jemand von euch? Mache mir gerade wieder große Sorgen.

Zitat von Chris221:
Hatte mich die letzten Tage eigentlich etwas wieder beruhigt.. nun wollte ich gerade auf meinem Handy etwas machen und auf einmal Zuckt mein Daumen (rechte Hand) so das ich nicht mehr kontrollieren konnte was ich antippen will. Hatte das auch schon mal jemand von euch? Mache mir gerade wieder große Sorgen.

Mein Daum hat 5 Tage durchgehend gezuckt

A

Schlimme Angst vor ALS

x 3

Zitat von Robin1:
Mein Daum hat 5 Tage durchgehend gezuckt

Und ist es besser geworden?

Hat jemand von euch auch schon irgendwelche Symptome mit den Augen gehabt?

Zitat von Kuro2020:
Na dann. Was willst du hören?

Du verwirrst mich viel jemand ne Idee warum das so ist?

Hat sonst noch jemand Erfahrungen mit Zuckungen am Daumen?

Zitat von HungrigerHugo:
Du verwirrst mich

Nach was suchst du denn?

Zitat von HungrigerHugo:
Du verwirrst mich viel jemand ne Idee warum das so ist?

Ich habe dir doch schon die Antwort geschrieben - dein Körper schickt dir Symptome! Somatoform

Zitat von Chris221:

sicher bei ca. 30-40% der Leuten hier, gabs schon mal Zuckungen am Daumen - BFS - die können überall am Körper auftreten. Manche Menschen haben das, manche nicht

Zitat von Chris221:
Und ist es besser geworden?

Er zuckt täglich, aber nur paar Mal. Nicht mehr so extrem

Aufgewacht, Rechter Arm hat gezuckt wie sonst was und ich war sofort in Alarmbereitschaft.. Und nun schmerzt der ganze Arm..

Toller Start in den Tag

Zitat von Stella83:
Das habe ich mir auch schon überlegt das es von den Schilddrüsenmedikamente kommt weil es auch letzte Woche ein Tag nach Einnahme anfing aber letztes Jahr als ich es ähnlich schonmal hatte hab ich nichts eingenommen von daher passt das auch nicht ich verzweifele bald echt hatte schon ganz viel Symptomatik seit letztes Jahr gehabt aber überwiegend mit mein Hände/Finger..mit dem Zucken das habe ich auch seit letzter Woche wieder über der Brust an der Schulter sogar so heftig das man es Zucken sieht komischerweise an der gleichen Seite wie das ziehen im Daumen..aber zu deiner Beruhigung Zuckungen alleine ohne Begleitsymptome sind in den allermeisten Fällen benigne Faszikulationen und haben absoulut nichts mit A zutun hab seit vergangenem Jahr schon fast am ganzen Körper gezuckt alles wieder inordnung das ist nur durch die Angst mach dir deshalb bitte keine Sorgen

Guten Morgen
Ja ich versteh dich. Das macht alles große Sorgen. Aber du solltest dir therapeutische Hilfe suchen. Mir macht das Zucken auch Angst. Es war jetzt 3 Tage weg. Vorhin werde ich wach und es ging wieder los. Gleicher Muskel an der Schulter. Das hatte ich echt noch nie. Ich möchte einfach, dass das aufhört und nicht ständig wieder kommt. Sowas hatte ich echt noch nie. Das ein Muskel mal 2 Wochen zuckt und dann aufhört, ja aber nicht, dass das seit 4 Wochen Tage aufhört und immer wieder kommt

Ich versuche mich die ganze Zeit damit zu beruhigen, dass die Wahrscheinlichkeit jung an A.. zu erkranken sehr gering sein soll. Aber ist die Wahrscheinlichkeit wirklich so gering? Ich finde nirgendwo aussagekräftige Zahlen zu dem Alter, in dem A.. beginnt. Bei den meisten Seiten steht zwischen dem 50. und dem 70. Lebensjahr. Nur fällt mir auf, dass bei Berichten über Betroffene ein Großteil deutlich jünger sind. Wie kann das sein? Wenn das nicht so wäre, dann wäre glaube ich die Angst von vielen hier deutlich geringer

Zitat von Chris221:

Morgen
Ja hab ich auch schon oft gehabt. Zwar nicht über Tage aber immer zwischendurch. Bei mir zuckt ein Muskel in der Schulter seit knapp 4 Wochen immer wieder. Mal ist für ein paar Tage Ruhe und denkt, jetzt ist es vorbei. Dann gehe es wieder los. Es k... mich an. Sorry:-(

Zitat von donmartin97:
Ich versuche mich die ganze Zeit damit zu beruhigen, dass die Wahrscheinlichkeit jung an A.. zu erkranken sehr gering sein soll. Aber ist die Wahrscheinlichkeit wirklich so gering? Ich finde nirgendwo aussagekräftige Zahlen zu dem Alter, in dem A.. beginnt. Bei den meisten Seiten steht zwischen dem 50. und dem 70. Lebensjahr. Nur fällt mir auf, dass bei Berichten über Betroffene ein Großteil deutlich jünger sind. Wie kann das sein? Wenn das nicht so wäre, dann wäre glaube ich die Angst von vielen hier deutlich geringer

Naja weil ältere Leute seltener medienwirksam damit umgehen...ich kenne niemanden der 60 ist und nen Blog schreibt oder so. Ich glaube das verzerrt in unseren Köpfen die Basisrate...verkauft sich auch nicht so sehr wenn jemand älteres krank wird als wenn es jemand jüngeres trifft und gerade junge Leute wollen dann glaube noch was bewirken...die Erforschung für die Erkrankung mit wachsendem Bekanntheitsgrad vorantreiben etc. Ich möchte damit niemandem zu nahe treten..gibt glaube immer AUsnahmen aber so hab ich versucht mir das zu erklären.

Ich habe gestern nochmal mit einem Neurologen gesprochen und der meinte das eine ALS so mit 20-30 eigentlich nie vorkommt. Es ist wohl seeeeeeehr unwahrscheinlich

Zitat von Moritz24:
mit 20-30 eigentlich nie

Klar, siehe Stephen Hawking. Sicher kann das auch vorkommen und die Aussage finde ich etwas gefährlich. Aber es ist halt super unwahrscheinlich und das sollte man rational sehen und anerkennen. Dass es aber eigentlich nie vorkommt stimmt halt nicht
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von Lena_94:
Klar, siehe Stephen Hawking. Sicher kann das auch vorkommen und die Aussage finde ich etwas gefährlich. Aber es ist halt super unwahrscheinlich und das sollte man rational sehen und anerkennen. Dass es aber eigentlich nie vorkommt stimmt halt nicht

Er meinte einfach das es sehr selten vorkommt

Zitat von Lena_94:

Stephen hawking hatte neee extrem extrem seltene Form der ALS, die zig mal unwahrscheinlicher ist als so oder so im Leben dran zu erkranken.

Kann denn dumpfes schmerzlosen Ziehen im Daumenballen Symptome einer A. sein

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore