App im Playstore
Pfeil rechts
7610

Zitat von HungrigerHugo:
Mir macht es so angst wen ich z. B einen Teller trage mit dem zeige und Daumen.. Dann zieht es und es fühlt sich überanstrengt im daumenballen an das macht mir so angst

Als ich so tief in meiner Angstschleife war, hatte ich das auch. Ziehende Schmerzen im Daumenballen und im Zeigefinger ein Gefühl, als wäre ein Gummiband drinn. Als ich aus dieser tiefen Angst raus ging, waren diese Symptome plötzlich weg. Durch die körperliche Anspannung und Angst kommen ganz fiese Gefühlsstörungen. Ich weiß, wovon ich rede. da ich unzählige davon hatte. Also kann ich nur immer wieder den Tipp geben, AUSBLENDEN und ablenken und entspannen. So kann deine Psyche heilen, wie ein Schnupfen durch Bettruhe.

Bin total fertig gerade habe heftige Zuckungen in dem Daumenballen indem ich auch seit letzter Woche dieses dumpf schmerzlose Ziehen habe..als ich dann Zucken im Daumenballen bei google eingegeben habe kam direkt A. hab jetzt solche Sorgen deshalb.

A

Schlimme Angst vor ALS

x 3

Stella hier zuckt bei ganz vielen der Daumenballen auch bei mir manchmal. er kann auch die ganze zeit unterbewusst irgendwie angespannt sein weil deine aufmerksamkeit ja rund um die uhr den betreffenden fingern mit komischem gefühl gilt. Atmeeeeeee....entspannung ist so wichtig ich glaub du bist einfach permanent unter hochspannung

Hat man bei ALS keine Reflexe oder übertriebene Reflexe wie teste ich das

Zitat von PocahontasLE:
Stella hier zuckt bei ganz vielen der Daumenballen auch bei mir manchmal. er kann auch die ganze zeit unterbewusst irgendwie angespannt sein weil deine aufmerksamkeit ja rund um die uhr den betreffenden fingern mit komischem gefühl gilt. Atmeeeeeee....entspannung ist so wichtig ich glaub du bist einfach permanent unter hochspannung

Mache mir aber große Sorgen weil bei google direkt das mit der A gekommen ist kannst es ja mal eingeben und selbst gucken.

Zitat von Sabarina86:
Hat man bei ALS keine Reflexe oder übertriebene Reflexe wie teste ich das

Sie müssen mittellebhaft auslösbar sein zu lebhaft ist genaus verdächtig wie keine das kann aber nur ein Neurologe(Arzt) testen und beurteilen.

bitte keeeeine zu genauen infos sonst dreh ich auch wieder durhc mit meinen zuckungen.ich weiß dass daumenballen und ALS zusammengehören können genau wie BFS und zuckungen im Daumenballen...BFS kommt aber viel häufiger vor. Hat schonmal ein Neurologe deine Daumenballen gesehen? in den letzten Monaten?

Zitat von PocahontasLE:
bitte keeeeine zu genauen infos sonst dreh ich auch wieder durhc mit meinen zuckungen.ich weiß dass daumenballen und ALS zusammengehören können genau wie BFS und zuckungen im Daumenballen...BFS kommt aber viel häufiger vor. Hat schonmal ein Neurologe deine Daumenballen gesehen? in den letzten Monaten?

Okay sorry war nicht böse gemeint aber da steht das halt so und ja er wurde schon angeschaut in den letzten Monaten als ich mal was von Zucken erwähnt habe wurde er gleich hellhörig und meinte das müsse man beobachten und jetzt kommt auch seit letzter Woche das ziehen noch hinzu..bei Med. steht auch das deshalb schon Leute Verdacht auf A hatten ich drehe echt bald am Rad mit dem Mist.

guck eher hier im angstforum als in foren mit muskelerkrankten...das hilft 0 runterzukommen.
Ja ich weiß, dass du es nicht böse meinst...ich bin auch echt sensibel auf infos und check mich dann aber will das nicht mehr tun weil ohne bodychecking lebt man leichter. und wenn sich gravierend was tut, kriegt man es trotzdem früh genug mit. Jeder Tag ohne Angst ist ein gewonnener Tag!

Es ist vollkommen egal was zuckt, wie oft es zuckt und in welcher Art was zuckt. Ein. Muskel ist ein muskel und zocken ist Zucken. Ich glaube bei mir hat jeder muskel schon gezuckt, stellen, wo ich nichtmal wusste, dass da muskeln sind. Hört auf zu Googlen.

Hey, gerade hat sich die psychosomatische Klinik bei mir gemeldet. Die würden mich aufnehmen jedoch erlauben sie es mir nicht während des Aufenthalts meine Therapie für die Borreliose weiter durchzuführen da ich dafür 2 mal die Woche zu einem anderen Arzt müsste. Naja schade aber leider hat mein Körper da Vorrang....

Zitat von Moritz24:
Hey, gerade hat sich die psychosomatische Klinik bei mir gemeldet. Die würden mich aufnehmen jedoch erlauben sie es mir nicht während des Aufenthalts meine Therapie für die Borreliose weiter durchzuführen da ich dafür 2 mal die Woche zu einem anderen Arzt müsste. Naja schade aber leider hat mein Körper da Vorrang....

Wieso erlauben die das nicht?!

Zitat von Robin1:
Wieso erlauben die das nicht?!

Wegen Corona. Die haben Angst das ich mich beim Arzt anstecke und dann die ganze Station infiziere. Naja wenn sie meinen...

Vllt kannst du die Behandlung in der Klinik nach der Borreliosebehandlung machen.

Zitat von Robin1:
Vllt kannst du die Behandlung in der Klinik nach der Borreliosebehandlung machen.

Ja wobei ich sagen muss das es mir psyschich auch deutlich besser geht wenn es meinem Körper besser geht

Heute habe ich im ganzen Körper Gelenk/Muskelschmerzen vorallem in den Fussohlen was ist das schon wieder.

Ich hab's heute auch wieder
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Ich habe ein uberanstrengung Gefühl und leichtes ziehen im daumengelenk

Zitat von HungrigerHugo:
Ich habe ein uberanstrengung Gefühl und leichtes ziehen im daumengelenk

dein Körper produziert Symptome - mehr nicht

Zitat von HungrigerHugo:
habe ein uberanstrengung Gefühl und leichtes ziehen im daumengelenk

Na dann. Was willst du hören?

A

x 4

Pfeil rechts