App im Playstore
Pfeil rechts
7610

Zitat von Whythis:
und genau so, wie du mit deinem Blutdruck umgehst, gehe auch mit dem Rest um. Achte auf dich, schau darauf, was dir gut tut und denk nicht jejde Minute daran. So machst du das ja sicher mit deinem Blutdruck auch!

Ich habe vor der als angst an einer herzneurose gelitten und meinen Blutdruck und puls am tag 20 mal getestet und war min 50 mal in 3 jahren in der Notaufnahme Kardiologie inklusive einer herzkatheter Untersuchung

Zitat von HungrigerHugo:
Ich habe vor der als angst an einer herzneurose gelitten und meinen Blutdruck und puls am tag 20 mal getestet und war min 50 mal in 3 jahren in der Notaufnahme Kardiologie inklusive einer herzkatheter Untersuchung

Bist du in therapeutischer Behandlung wegen deiner Angst? Ich kann diese sehr gut verstehen, dennoch ist es wichtig, dass du dich mit dieser intensiv auseinandersetzt. Diese hat eine Ursache und die liegt irgendwo in deinem Keller begraben. Den Keller musst du aufräumen und vordergründig wird das ganz einfach sein. Da gibt es aber auch tiefe Winkel und Ecken und erst wenn du diese Ecken und Winkel durchsuchst, wirst du deine Ängste verstehen und kannst damit in der Zukunft arbeiten. Dies gelingt am besten in einer intensiven Psychotherapie.

A

Schlimme Angst vor ALS

x 3

Mal eine in die Runde. Ich schlafe die letzte Zeit immer auf dem Rücken damit ich meine Arme nicht immer abwinkel.

Mein mann meinte nun schon öfter ich würde mich ganz schlimm anhören kurz vor dem ersticken und schnarchen. Habe auch ne knirscherschiene drin ich nehme an ich atme durch den Mund und nicht durch die Nase.

Ich hab soeben den Fehler begangen zu schauen woran das liegen könnte, war ein Fehler aber ich versuchs zu ignorieren!

Mein hno meinte mal an einer seite von meiner Nase wäre die scheidewand zu eng. Kann sowas daran liegen auch wenn es nur geringfügig ist?

jaaaa definitiv!

Zitat von Sweety1983:
Mal eine in die Runde. Ich schlafe die letzte Zeit immer auf dem Rücken damit ich meine Arme nicht immer abwinkel.Mein mann meinte nun schon öfter ich würde mich ganz schlimm anhören kurz vor dem ersticken und schnarchen. Habe auch ne knirscherschiene drin ich nehme an ich atme durch den Mund und nicht durch die Nase. Ich hab soeben den Fehler begangen zu schauen woran das liegen könnte, war ein Fehler aber ich versuchs zu ignorieren!Mein hno meinte mal an einer seite von meiner Nase wäre die scheidewand zu eng. Kann sowas daran liegen auch wenn es nur geringfügig ist?

auf jeden Fall!

Oder hat das nur mit der Rückenlage zu tun?

naja also die muskulatur erschlafft in der nacht und in rückenlage kommt es eher zu sowas...aber es gibt auf jeden fall zwei wahrscheinliche erklärungen (mind.)a) Rückenlage b) schiefe Nasescheidewand....A ist keine der wahrscheinlichen Erklärungen

Finds krass wie es von dem einen auf den anderen moment so umschlagen kann. Da geb ich morgens noch Tipps und abends sowas...

Bei mir zittert auch der ganze Tag schon mein Mund und meine Zungespitze ist pelzig bzw wie verbrannt.

Was die psyche so alles veranstaltet ist manchmal echt nicht normal!

Drehe bald echt am Rad mit dem Nervenziehen in mein Händen/Fingern Schwäche und und und

Hab wieder ein aktuellen Bericht über einen 46jährigen Mann gelesen der daran erkrankt ist.

Zitat von Stella83:
Drehe bald echt am Rad mit dem Nervenziehen in mein Händen/Fingern Schwäche und und undHab wieder ein aktuellen Bericht über einen 46jährigen Mann gelesen der daran erkrankt ist.

Warum machst du das? Ich versuch soweit wie möglich Abstand von dem ganzen zu halten. Wenn ein Bericht im TV kommt schalt ich immer direkt um. Ist vielleicht auch nicht das beste aber wenn man wieder in Panik verfällt dann würd ich es mir nicht antun.

Zitat von Sweety1983:
Warum machst du das? Ich versuch soweit wie möglich Abstand von dem ganzen zu halten. Wenn ein Bericht im TV kommt schalt ich immer direkt um. Ist vielleicht auch nicht das beste aber wenn man wieder in Panik verfällt dann würd ich es mir nicht antun.

Ich weiss es nicht bin da zufällig draufgekommen als ich Muskelschwund A gegoogelt habe drehe echt bald am Rad.

Wenn unbedingt googeln musst, warum nicht nach nervenziehen psyche oder nervenziehen hashimoto oder nervenziehen durch Verspannungen?

Zitat von Stella83:
Drehe bald echt am Rad mit dem Nervenziehen in mein Händen/Fingern Schwäche und und undHab wieder ein aktuellen Bericht über einen 46jährigen Mann gelesen der daran erkrankt ist.

Hey, bei mir wurde ja jetzt die Borreliose festgestellt. Bei mir waren auch etliche Antikörper Tests negativ. Jetzt war jedoch der Elispot und der CD57 positiv. Borreliose festzustellen ist sehr schwer und wenn du seit 1 Jahr diese Symptome hast und sie immer mal besser werden kann da durchaus auch eine Borreliose hinterstecken. Ich will dir damit keine Angst machen aber ich würde das Thema noch nicht ganz abhaken.
Liebe Grüße

Liebe Stella tu dir einen Gefallen und höre auf muskelschwund und ALS zu Google und vielleicht solche Informationen über junge erkrankte hier nicht unbedingt posten. Also das ist jetzt ein ganz persönlicher Wunsch aber ich versuche solche Informationen nicht zu suchen und nutze dieses forum gern um sich gegenseitig Mut zu machen und nicht noch mehr Angst zu machen. Die haben wir doch alle zu genüge. Mach dich mit diesem gegoogle nicht selber immer weiter fertig... Machst du tagsüber manchmal was schönes? Kriegen auch gute dinge deine Aufmerksamkeit?

Zitat von Sweety1983:
Wenn unbedingt googeln musst, warum nicht nach nervenziehen psyche oder nervenziehen hashimoto oder nervenziehen durch Verspannungen?

Ich weiss es auch nicht mache mir halt wieder extreme Sorgen das es was mit A zutun haben könnte.

Zitat von Moritz24:
Hey, bei mir wurde ja jetzt die Borreliose festgestellt. Bei mir waren auch etliche Antikörper Tests negativ. Jetzt war jedoch der Elispot und der CD57 positiv. Borreliose festzustellen ist sehr schwer und wenn du seit 1 Jahr diese Symptome hast und sie immer mal besser werden kann da durchaus auch eine Borreliose hinterstecken. Ich will dir damit keine Angst machen aber ich würde das Thema noch nicht ganz abhaken. Liebe Grüße

Danke Moritz aber eine Borreliose wurde bei mir zweimal negativ getestet und bereits ausgeschlossen.

Ich würd dir gern helfen aber kein plan wie.....

Such dir bitte nen psychologen und/oder einen physio. Du brauchst jemanden dem du dich anvertrauen kannst und der dir klar macht das es nix schlimmes ist und jemand der dir sagt das du super verspannt durch alle deine Ängste bist.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Mir macht es so angst wen ich z. B einen Teller trage mit dem zeige und Daumen.. Dann zieht es und es fühlt sich überanstrengt im daumenballen an das macht mir so angst

Stella ich glaube dir dass sich die Angst Furchtbar anfühlt... Aber ist sie jemals vom ALS googlen weniger geworden? Bei mir wird sie da nur immer schlimmer.

Hugo, hör auf mit dem monitoring... Bitteeee.. Als ich auf meine Hand fokussiert war konnt ich auch nix ordentlich halten

Guten Tag ich würde euch gerne nochmal um eine Einschätzung bitten es ist heute wieder schlimm in der linken Hand ein nerven ziehen in der hand nicht dauerhaft ab und zu das ziehen geht bis in den oberarm Kiefer gefühlt dazu zuckt es bzw pulsiert diese stelle auch und hört dann wieder auf.. Habe echt angst das es mit A. Zu tun hat meine freunde meinen eine entzündung.

Dazu muss ich sagen ich bin am tag min 10 Std am computer tätig.

Es schmerzt glaube ich im daumensattelgelenk.. LG an alle

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore