App im Playstore
Pfeil rechts
7621

Welche Begleitsymptomatik? Das bisschen Ziehen? Das is doch nicht dein Ernst oder?

Zitat von Kuro2020:
Welche Begleitsymptomatik? Das bisschen Ziehen? Das is doch nicht dein Ernst oder?

Bisschen ziehen ist klar Kuro ich hatte/habe seit knapp einem JAHR mehr als nur bisschen Ziehen blicke mal im Thread auf 2019 zurück.

A

Schlimme Angst vor ALS

x 3

Zitat von DeBix:
.. bei mir wurde heute ein starker Folsäuremangel festgestellt. Ich hoffe durch die Medikamente werde ich nun meine Beschwerden los.. Erklärt eigentlich alles.. Herzrasen, Muskelschwäche und -Zucken und Darmbeschwerden... Hoffe die Medikamente helfen mir wieder fit zu werden!

Ich habe bei mir auch einen Zusammenhang mit Folsäure entdeckt, noch letztes Jahr. Während der Einnahme bekomme ich viel weniger Zuckungen, nur so ca 4 mal am Tag. Ich hoffe dir hilft es auch!

Zitat von Stella83:
ich hatte/habe seit knapp einem JAHR mehr als nur bisschen Ziehen

Hatte ist ja dann schon mal uninteressant. Ich such jetzt nicht stundenlang hier im Thread rum. Kannst ja selber mal kurz benennen.

Zitat von Kuro2020:
Hatte ist ja dann schon mal uninteressant. Ich such jetzt nicht stundenlang hier im Thread rum. Kannst ja selber mal kurz benennen.

Juni19 bis ca.Jan/Feb2020

Schluckprobleme(Kloßgefühl)
Zungenränder und Zunge Spannung
Hände unter Spannung als wäre Strechband dri
Gelegentliches Nervenziehen Arme/Finger
Atemnot ohne Anstrengung
Schwindel anhaltend
Knacken im Hals beim Schlucken
LWS teils starke Schmerzen
Geschmacksstörungen
Muskelzucken ganzer Körper

Aktuelle Beschwerden seit Wochen Mai2020

Schwäche Hände/Finger gelegentlich Beine
Hände unter Spannung als wäre Strechband dri
Steifigkeit der Hände/Finger
Nervenziehen in die Finger
Muskelzucken
Gelegentlich Schluckbeschwerden/Kloßgefühl
Verspannung Sprunggelenk(gelegentlich)
Gelegentliches schiefes Sehen von Texten
Heftige Kopfschmerzen(gelegtlich)

So Kuro jetzt darfst DU dir gerne ein Bild zu meiner Besorgnis machen also wenn das Grund dafür ist dann frage ich mich was dann.
Soviel zum Thema nur ein bisschen ziehen.

Und jetzt sortier dich mal und nenne mir ein Symptom davon, welches spezifisch auf ALS hindeuten soll? Ich find noch keins

Ich muss mich auch nochmal einklinken....

@stella: gehst du zu einem psychologen?

Lies mal bitte im Internet nach bei der pohltherapie! Da steht soviel von deinen bzw unseren Symptomen. Eine solche Palette an Symptomen sprechen null für ALS.

Zitat von Stella83:
Juni19 bis ca.Jan/Feb2020Schluckprobleme(Kloßgefühl)Zungenränder und Zunge SpannungHände unter Spannung als wäre Strechband driGelegentliches Nervenziehen Arme/FingerAtemnot ohne Anstrengung Schwindel anhaltendKnacken im Hals beim Schlucken LWS teils starke Schmerzen GeschmacksstörungenMuskelzucken ganzer Körper Aktuelle Beschwerden seit Wochen Mai2020Schwäche Hände/Finger gelegentlich BeineHände unter Spannung als wäre Strechband driSteifigkeit der Hände/FingerNervenziehen in die FingerMuskelzucken Gelegentlich Schluckbeschwerden/KloßgefühlVerspannung Sprunggelenk(gelegentlich)Gelegentliches schiefes Sehen von TextenHeftige Kopfschmerzen(gelegtlich)So Kuro jetzt darfst DU dir gerne ein Bild zu meiner Besorgnis machen also wenn das Grund dafür ist dann frage ich mich was dann. Soviel zum Thema nur ein bisschen ziehen.

davon ist nichts mit ALS in Verbindung zu bringen! Man hat dir schon sooft gesagt, dass es eventuell auch eine andere wesentlich harmlosere Erkrankung sein könnte, wo deine Symptome wesentlich besser rein passen. Das willst du aber nicht hören und schon gar nicht, willst du dich damit beschäftigen. Warum hängst du so an der ALS und nicht an einer wesentlich naheliegenderen Erkrankung? Frag jetzt bitte nicht welche, diese wurde dir schon 100mal genannt. Also hör endlich auf mit deinem ALS geschwafel

@Stella83 das sind keine ALS Symptome, Kuro hat recht. Vielleicht wird da was mit deinen Nerven nicht stimmen, aber es ist noch lange keine ALS. Warte erstmal etwas ab, da du ja zur Zeit angefangen hast Schilddrüsenhormone einzunehmen, das braucht auch etwas Zeit.

Zitat von Kuro2020:
Und jetzt sortier dich mal und nenne mir ein Symptom davon, welches spezifisch auf ALS hindeuten soll? Ich find noch keins

Muskelzucken
Schwäche Hände/Finger gelegentlich Beine
Steife Hände/Finger
Nervenziehen zwar nicht bekannt aber...?
Schluckstörungen
Das gehört oder KÖNNTE nicht alles zu einer A passen NEIN KURO2020?

Zitat von AnnaBlack:
@Stella83 das sind keine ALS Symptome, Kuro hat recht. Vielleicht wird da was mit deinen Nerven nicht stimmen, aber es ist noch lange keine ALS. Warte erstmal etwas ab, da du ja zur Zeit angefangen hast Schilddrüsenhormone einzunehmen, das braucht auch etwas Zeit.

Aber erst seit letzten Do. nehme ich Schilddrüsenhormone und die Beschwerden sind bereits seit letztem Jahr?
Irgendwas stimmt mit den Nerven nicht genau.

Zitat von Sweety1983:
Ich muss mich auch nochmal einklinken....@stella: gehst du zu einem psychologen?Lies mal bitte im Internet nach bei der pohltherapie! Da steht soviel von deinen bzw unseren Symptomen. Eine solche Palette an Symptomen sprechen null für ALS.

Habe ich schon gelesen von der Pohltherapie aber das passen gewisse Symptome nicht.

Ja und der Rest der nicht passt ist die psyche?!

Psychologe?

Zitat von Stella83:
Aber erst seit letzten Do. nehme ich Schilddrüsenhormone und die Beschwerden sind bereits seit letztem Jahr?Irgendwas stimmt mit den Nerven nicht genau.

Ja genau, du nimmst sie ERST seit Donnerstag, warte doch ab, vielleicht wird es dir besser gehen, wenn du das Medikament schon eine Zeitlang nimmst, und nicht erst 5-6 Tage. Schilddrüse kann auch ganz viele Symptome verursachen, vorallem auch was Nerven angeht.

Zitat von Whythis:
davon ist nichts mit ALS in Verbindung zu bringen! Man hat dir schon sooft gesagt, dass es eventuell auch eine andere wesentlich harmlosere Erkrankung sein könnte, wo deine Symptome wesentlich besser rein passen. Das willst du aber nicht hören und schon gar nicht, willst du dich damit beschäftigen. Warum hängst du so an der ALS und nicht an einer wesentlich naheliegenderen Erkrankung? Frag jetzt bitte nicht welche, diese wurde dir schon 100mal genannt. Also hör endlich auf mit deinem ALS geschwafel

Dann nenne mir bitte eine harmlosere Ursache dafür wenn das bisher nicht mal ein Neurologe kann Whythis?

Zitat von AnnaBlack:
Ja genau, du nimmst sie ERST seit Donnerstag, warte doch ab, vielleicht wird es dir besser gehen, wenn du das Medikament schon eine Zeitlang nimmst, und nicht erst 5-6 Tage. Schilddrüse kann auch ganz viele Symptome verursachen, vorallem auch was Nerven angeht.

Denke halt jetzt das ziehen wird von den Schilddrüsenhormonen ausgelöst mein Neurologe sagt aber angeblich nein aber vorher sonst?

Zitat von Sweety1983:
Ja und der Rest der nicht passt ist die psyche?!Psychologe?

Habe ich schon angefragt sie meinte ich solle bitte erstmal weiterhin organisch abklären lassen es würde sich für sie eher danach anhören.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von Stella83:
Denke halt jetzt das ziehen wird von den Schilddrüsenhormonen ausgelöst mein Neurologe sagt aber angeblich nein aber vorher sonst?

Dein Neurologe hat auch recht, vertraue ihm doch mal. Du musst abwarten, mehr kannst du auch nicht machen. Mit den Hormonen sollte es dir schon bald besser gehen, viele Symptome werden sich verbessern.

Zitat von Stella83:
Dann nenne mir bitte eine harmlosere Ursache dafür wenn das bisher nicht mal ein Neurologe kann Whythis?

Liest du deine Posts nicht? Dort steht einiges - aber das interessiert dich ja nicht. Du hängst an dieser ALS wie ein Trinker an der Flasche. Ich verstehe dich nicht.

Es gibt sicher ALS Erkrankte, die auch schon mal Durchfall hatten. Deshalb ist Durchfall noch lange kein Zeichen für ALS. Es scheint fast so, als würde dies für dich die einzig mögliche Diagnose sein. Du willst auch jeden davon überzeugen, merkst du nicht, dass du dich festgefahren hast und für nichts anderes mehr zugänglich bist? Du willst auch einfach niemandem glauben, keinem Arzt, keinen Helfer, .
Wirklich schlimm: da fällt mir gerade ein Sprichwort ein: Aber wehe wehe wehe, wenn ich auf das Ende sehe! Du machst dich selber so fertig, dass du wirklich noch krank wirst - aber diese Krankheit nennt man dann auch nicht ALS

Hab auch schon an eine Galloniumvergiftung durch das MRT-Kontrastmittel Dotavision gedacht dazu passen auch ganz viele meiner Symptome?

Wenn sich die Moleküle in das dass toxische Gallonium eingeschlossen ist während der Injektion in der Blutbahn lösen kommt es nämlich zu einer Vergiftung die dann solche Symptome auslösen kann.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore