Pfeil rechts
6825

S
Zitat von Tommygun1984:
Zumindest ist es besser als garnichts...nehme mir auch immer vor zuhause Übungen zu machen...mach ich sie dann tun mir die Muskeln danach für mehrere Tage noch mehr weh...jetzt könnte man sagen ,logisch ...sind deine Muskeln ja auch nicht mehr gewohnt...aber es sind keine muskelkater schmerzen,das kann ich schon unterscheiden...die schmerzen sind schwer zu beschreiben...mehr ein stechen und ziehen...zur Zeit ist aber meine größte Sorgen das ich das Gefühl habe mein Hals schnürt sich zu und ich bekomme nur schwer Luft...sauerstoffsättigung ist aber ok...so zwischen 96 und 100%....die müsste doch bei wirklicher atemnot runter gehen oder?

Dieses schwer Luft kriegen ist ein typisch neurotisches Symptom. Hatte eine Freundin von mir, ist sogar nachts ins Krankenhaus. Dort wurde alles durchgecheckt, nix gefunden. Nach der Beruhigungsspritze war es wie von Zauberhand wieder weg.

18.10.2018 16:52 • x 2 #901


Tommygun1984
Zitat von Skylar:
Übrigens weiss einer was mit der Person ist die hier neulich mit Verdacht auf Muskelerkrankung geschrieben hat und in die Klinik sollte? Hat sich ja nicht mehr gemeldet und solche Beiträge schüren doch die Angst noch mehr.

Die bzw. Der hat nicht mehr von sich hören lassen ,nur nen Tag später zu einem anderen Thema geschrieben wo es übers essen ging oder so....ich denke das war alles nur quatsch....Gerd muss er ja einen arztbrief geschickt haben der wohl auch nicht ganz ...nennen wir es mal. .normal war.

18.10.2018 16:52 • #902


A


Schlimme Angst vor ALS

x 3


L
Noch ein Tipp:

Am besten nicht so viel im Internet recherchieren. Bin ich auch super drin, bringt aber herzlich wenig.

18.10.2018 16:53 • #903


Tommygun1984
Zitat von Skylar:
Dieses schwer Luft kriegen ist ein typisch neurotisches Symptom. Hatte eine Freundin von mir, ist sogar nachts ins Krankenhaus. Dort wurde alles durchgecheckt, nix gefunden. Nach der Beruhigungsspritze war es wie von Zauberhand wieder weg.

Hab das jetzt schon mehrere Tage und wird immer schlimmer...mein Hals fühlt sich ganz verkrampft an...hab es auch schon mit beruhigungsmitteln versucht aber das brachte nix....hab morgen nen Arzt Termin..mal sehen was sie sagt...kann es mir aber schon denken...

18.10.2018 16:58 • #904


Sabarina86
Zitat von Lucius993:
Hallo zusammen,

auch ich bin gedanklich seit rund 4 Monaten in einer ALS Angst. Muskelzucken am gesamten Körper ist bei mir das Hauptsymptom (daneben Abgeschlagenheit, gefühlte Schwäche der linken Hand, ab und an stolpern). Bereits vor meiner Angst vor ALS habe ich mich in psychologische Behandlung begeben (vor ALS war es eine 2 monatige Herzangstneurose).

Was mir hilft? Bewegung und Ablenkung. Klar, Bewegung ist leider auch teilweise Selbstkontrolle der Kraft, aber mit dem positiven Nebeneffekt der frischen Luft und ertüchtigung. Daneben versuche ich viel zu unternehmen. Mit Freunden raus, Hobbys frönen, Haushalt erledigen, dies das. Sich mit dem Hier und Jetzt beschäftigen.

So vergeht Zeit. Und das ist denke ich ein Schlüssel zum Erfolg. Je länger man mit unbedeutenden Symptomen zu tun hat, desto unbedeutender werden sie auch im Denken. Klar habe auch ich schlechte Tage und Angstrückfälle, aber ich raffe mich immer wieder auf.

Wie sagt mein Therapeut so schön: Die Größte Herausforderung der Angsterkrankung ist Disziplin. Aber zugleich ist das auch der größte Zugewinn, denn man lernt die dadurch.

In diesem Sinne: Carpe diem!

18.10.2018 21:19 • #905


Sabarina86
Beginnt die Schwäche und das zucken zusamnen bei ALS

18.10.2018 21:27 • #906


L
Soweit ich weiß ist das Zucken bei ner ALS Diagnose nicht Ausschlag gebend. I.d.R aber erst Schwäche und dann spät Zucken und das such nur leicht spürbar, da es letzte Reaktionen des untergehenden Muskels sind.

19.10.2018 04:09 • #907


Sabarina86
Zitat von Lucius993:
Soweit ich weiß ist das Zucken bei ner ALS Diagnose nicht Ausschlag gebend. I.d.R aber erst Schwäche und dann spät Zucken und das such nur leicht spürbar, da es letzte Reaktionen des untergehenden Muskels sind.



Danke dir ich hab mein was auch immer jetzt fast ein Jahr meinst ich hätte schon Schwäche bemerkt

19.10.2018 04:22 • #908


A
So, ich klinke mich mal kurz ein: eine Verwandte ist vor drei Wochen an ALS gestorben. Vom ersten Auftreten ihrer Symptome plus Diagnose bis zum Tod ist ein bisschen mehr als ein Jahr vergangen. Das Fortschreiten der Krankheit war sehr deutlich zu bemerken und erschreckend schnell.
Glaubt ihr echt, ihr zuckt erstmal jahrelang lustig vor euch hin und kein Arzt merkt, was Sache ist?

19.10.2018 05:11 • x 2 #909


Sabarina86
Zitat von Aquilia:
So, ich klinke mich mal kurz ein: eine Verwandte ist vor drei Wochen an ALS gestorben. Vom ersten Auftreten ihrer Symptome plus Diagnose bis zum Tod ist ein bisschen mehr als ein Jahr vergangen. Das Fortschreiten der Krankheit war sehr deutlich zu bemerken und erschreckend schnell.
Glaubt ihr echt, ihr zuckt erstmal jahrelang lustig vor euch hin und kein Arzt merkt, was Sache ist?


Das ist so schrecklich du hast ja recht och hab auch zittern ich merke das richtig und daa zucken macht mir angst

19.10.2018 06:33 • #910


L
Zitat von Sabarina86:

Das ist so schrecklich du hast ja recht och hab auch zittern ich merke das richtig und daa zucken macht mir angst


Warst du schon beim Neurologen?

19.10.2018 06:42 • #911


Sabarina86
Zitat von Lucius993:

Warst du schon beim Neurologen?




Ja

19.10.2018 06:43 • #912


L
Und?

19.10.2018 06:54 • #913


A
Zitat von Sabarina86:
Das ist so schrecklich du hast ja recht och hab auch zittern ich merke das richtig und daa zucken macht mir angst

Warum? Von Muskelzuckungen ist noch keiner gestorben.
Für einen Neurologen sind ALS-Symptome bzw Symptome einer anderen schweren neuromuskulären Krankheit klar erkennbar, dafür hat er jahrelang Medizin studiert. Wenn ihr euch nicht so krampfhaft dran klammern würdet, eine einigermaßen exotische körperliche Krankheit haben zu wollen, könnte man die psychischen Baustellen angehen und wirklich was bewirken. Warum wehrt ihr euch so vehement dagegen?

19.10.2018 06:56 • x 3 #914


kl Schnecke
Ihr wisst schon wo ihr hier seid oder?

19.10.2018 07:00 • x 1 #915


Sabarina86
Zitat von Aquilia:
Warum? Von Muskelzuckungen ist noch keiner gestorben.
Für einen Neurologen sind ALS-Symptome bzw Symptome einer anderen schweren neuromuskulären Krankheit klar erkennbar, dafür hat er jahrelang Medizin studiert. Wenn ihr euch nicht so krampfhaft dran klammern würdet, eine einigermaßen exotische körperliche Krankheit haben zu wollen, könnte man die psychischen Baustellen angehen und wirklich was bewirken. Warum wehrt ihr euch so vehement dagegen?




Also du meinst die hätten schon lange was bemerkt

19.10.2018 07:20 • #916


A
Ja sicher! ALS ist kein Pipifax, den man mal eben so übersieht bei Untersuchungen.

19.10.2018 07:22 • x 1 #917

Sponsor-Mitgliedschaft

L
Ich denke die Angst ergibt sich dadurch dass der Verlauf immer anders ist. Man wartet als Ängstling ja nur drauf dieses oder jenes Symptom zu bekommen. Ich beobachte zb seit 2 Monaten exzessiv meine linke Hand und weiß nicht, ob sie schon immer so funktioniert hat wie jetzt auch

19.10.2018 07:46 • #918


kl Schnecke
Zitat von Aquilia:
Ja sicher! ALS ist kein Pipifax, den man mal eben so übersieht bei Untersuchungen.
Das Forum ist nicht dafür da um raus zu finden ob du ALS hast. Ich denke mal du hast die Sinnhaftigkeit dieses Forums nicht verstanden.

19.10.2018 08:35 • #919


Tommygun1984
Zitat von kl Schnecke:
Das Forum ist nicht dafür da um raus zu finden ob du ALS hast. Ich denke mal du hast die Sinnhaftigkeit dieses Forums nicht verstanden.

Ja,aber Sie hat Angst und daher die Fragen...und dafür ist das Forum sehr wohl da!

19.10.2018 08:38 • x 2 #920


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel