Pfeil rechts
6847

kl Schnecke
Zitat von Tommygun1984:
Ja,aber Sie hat Angst und daher die Fragen...und dafür ist das Forum sehr wohl da!

Ja da kann ihr aber keiner bei helfen, um heraus zu finden ob sie ALS hat, dafür geht man zu Arzt

19.10.2018 09:40 • x 1 #921


A
Zitat von kl Schnecke:
Das Forum ist nicht dafür da um raus zu finden ob du ALS hast. Ich denke mal du hast die Sinnhaftigkeit dieses Forums nicht verstanden.

Sorry? Was genau soll ich nicht verstanden haben? Mein Posting bezog sich auf @Sabarina86 und ihre Frage, ob die Ärzte schon was bemerkt haben würden.
Ich weiß genau, dass das hier ein Forum für Krankheitsängste ist, aber es schadet sicher nix, ein bisschen Realität in das Gekreisel zu bringen...

19.10.2018 09:41 • x 3 #922


A


Schlimme Angst vor ALS

x 3


Tommygun1984
Zitat von kl Schnecke:
Ja da kann ihr aber keiner bei helfen, um heraus zu finden ob sie ALS hat, dafür geht man zu Arzt

Eben doch!dafür ist doch das Forum da....Sie schreibt hier auch in einem ALS Beitrag,der sich halt eben um ALS dreht ..da muss es doch erlaubt sein Fragen zu stellen. .eventuell kann man ihr ja auch die Angst nehmen(auch wenn es nur ein bißchen ist) wenn man ihr logisch erklärt was es mit der Krankheit auf sich hat....zu Ärzten kommt man nun mal leider nicht jeden Tag,muss manchmal Monate warten.. da ist so ein Forum schon gut.

19.10.2018 09:47 • x 1 #923


kl Schnecke
Zitat von Aquilia:
Sorry? Was genau soll ich nicht verstanden haben? Mein Posting bezog sich auf @Sabarina86 und ihre Frage, ob die Ärzte schon was bemerkt haben würden.
Ich weiß genau, dass das hier ein Forum für Krankheitsängste ist, aber es schadet sicher nix, ein bisschen Realität in das Gekreisel zu bringen...

Das Posting hat sich nicht an dich gerrichtet.
Richtig ein bisschen Realität in das Gekreisel bringen.

Die Realität heißt für mich ich gehe zum Arzt, lasse es abschecken und wenn ich dafür zu 20ig Ärzten gehe.
20ig Ärzte können sich nicht irren!

Schon mal drüber Nachgedacht das sich die Psyche viele Wege suchen kann um sich bemerkbar zu machen? und dazu gehören unter anderem Krankheitsängste
Nicht die Krankheit ist das Problem, nein das Problem was dahinter steckt.
Das Problem wird nur von den Krankheitsymptomen überdeckelt.
Dafür ist das Forum da.
Wenn jamand alle 5 Minuten mit einer neuen Krankheit und Symptomen ankommt, dann sollte man eher die Probleme die sich dahinter verstecken bearbeiten.
Nur Sport und entspannungstechniken reichen dafür alleine aber auch nicht aus.

19.10.2018 09:55 • x 2 #924


Phibie88
Ich habe auch Muskelzucken am ganzen Körper, vorallem aber an den Extremitäten.

Diese sind oftmals deutlich sichtbar, d.h. mein Finger oder auch mein Bein bewegt sich in diesem Moment. (Immer einmalig).

Das spricht auch gegen ALS, oder?
Dann wäre das zucken deutlich schwächer und nicht das Hauptproblem, oder?

Beim Neurologen war ich schon. Er hat benignes Muskelzucken diagnostiziert...

19.10.2018 10:17 • #925


Tommygun1984
Zitat von Phibie88:
Das spricht auch gegen ALS, oder?
Dann wäre das zucken deutlich schwächer und nicht das Hauptproblem, oder?

Das hast du selber schon ganz richtig erfasst...genau so wäre es!

19.10.2018 10:21 • x 1 #926


Angor
Zitat von Phibie88:
Ich habe auch Muskelzucken am ganzen Körper, vorallem aber an den Extremitäten.

Diese sind oftmals deutlich sichtbar, d.h. mein Finger oder auch mein Bein bewegt sich in diesem Moment. (Immer einmalig).

Das spricht auch gegen ALS, oder?
Dann wäre das zucken deutlich schwächer und nicht das Hauptproblem, oder?

Beim Neurologen war ich schon. Er hat benignes Muskelzucken diagnostiziert...


Gegen diese diese Muskelzuckungen, auch gutartiges Muskelfaszikulationssyndrom genannt, kann man was machen
https://www.weiss.de/krankheiten/muskel ... ikulieren/

LG Angor

19.10.2018 10:24 • x 2 #927


A
Zitat von Phibie88:
Diese sind oftmals deutlich sichtbar, d.h. mein Finger oder auch mein Bein bewegt sich in diesem Moment. (Immer einmalig).

Bei mir hat ein halbes Jahr ein Muskel in meiner linken Wange geflattert, ohne dass ich wusste woher es kommt. Das war auch gut sichtbar.
Am Tag, nachdem ich dann meine langjährige, schon recht belastete Beziehung beendet hatte, war es plötzlich weg und ist seither nie mehr aufgetaucht. Die Seele zeigt uns oft, dass etwas nicht in Ordnung ist, wir erkennen die Signale nur nicht immer.

19.10.2018 10:35 • x 1 #928


Sabarina86
Das heißt bei ALS ist das zucken kaum sichtbar oder wie

19.10.2018 10:40 • #929


Phibie88
Das komische ist nur, dass sich bei mir, wenn es zuckt, wirklich ruckartig mein Bein/ meine Hand bewegt.

So in etwa wie wenn man kurz vorm einschlafen ist, das zucken kennt glaub ich jeder.

So ist es bei mir, nur nicht ganz so stark..
Tritt auch nur in Ruhe auf, vorallem im liegen..

Bei Aktivität spüre ich das nicht...

19.10.2018 10:44 • #930


A
Zitat von Sabarina86:
Das heißt bei ALS ist das zucken kaum sichtbar oder wie

NEIN! Zucken ist KEIN Primärsymptom einer ALS. Das kommt, wenn überhaupt, erst in einem späteren Stadium der Krankheit. Davor hast Du schon eine ausgeprägte klinische Schwäche, die JEDER Neurologe bestätigen kann.

19.10.2018 10:48 • #931


Sabarina86
Zitat von Aquilia:
NEIN! Zucken ist KEIN Primärsymptom einer ALS. Das kommt, wenn überhaupt, erst in einem späteren Stadium der Krankheit. Davor hast Du schon eine ausgeprägte klinische Schwäche, die JEDER Neurologe bestätigen kann.




Ok es kommt zzm Schluss sorrydas ich euch nerve

19.10.2018 10:50 • #932


Sabarina86
Zitat von Phibie88:
Das komische ist nur, dass sich bei mir, wenn es zuckt, wirklich ruckartig mein Bein/ meine Hand bewegt.

So in etwa wie wenn man kurz vorm einschlafen ist, das zucken kennt glaub ich jeder.

So ist es bei mir, nur nicht ganz so stark..
Tritt auch nur in Ruhe auf, vorallem im liegen..

Bei Aktivität spüre ich das nicht...




Wie bei mir

19.10.2018 10:50 • #933


petrus57
Zitat von Phibie88:
Tritt auch nur in Ruhe auf, vorallem im liegen..


Das habe ich auch. Mal ist es das Bein, der Arm oder der Bauch. Ich glaube aber nicht dass das ALS ist.

19.10.2018 10:58 • x 1 #934


Rastaman
Zitat von petrus57:
Mal ist es das Bein, der Arm oder der Bauch.

Da kann man sich wunderbar min. 50 Krankheiten zusammengooglen.

19.10.2018 11:09 • x 1 #935


petrus57
Zitat von Rastaman:
Da kann man sich wunderbar min. 50 Krankheiten zusammengooglen.


Ich hatte da ja eher auf Alzheimer getippt.

Aber an irgendwas muss der Mensch doch sterben. Nur die wenigsten schlummern friedlich ein.

19.10.2018 11:15 • #936


Angor
Es gibt zig Threads mii dem Thema Angst vor ALS. Ich habe, seit ich im Forum bin. hier noch nie gelesen, dass ein User, der hier seine Angst davor gepostet hat, diese Krankheit tatsächlich hatte.

Statt wegen ständiger Symptome zum Arzt zu rennen und sich mit googeln und ständigen Fragen bekloppt zu machen, sollte man zu einem Facharzt gehe, der sich der Psyche annimmt, da liegt nämlich das Problem.

19.10.2018 11:40 • x 5 #937

Sponsor-Mitgliedschaft

Rastaman
Zitat von Angor:
Statt wegen ständiger Symptome zum Arzt zu rennen und sich mit googeln und ständigen Fragen bekloppt zu machen, sollte man zu einem Facharzt gehe, der sich der Psyche annimmt, da liegt nämlich das Problem.

Manche realisieren einfach nicht, dass, wenn nach zig Untersuchung nichts rauskommt, etwas mit der Psyche nicht stimmen kann.

19.10.2018 11:52 • x 2 #938


Sabarina86
Zitat von petrus57:

Das habe ich auch. Mal ist es das Bein, der Arm oder der Bauch. Ich glaube aber nicht dass das ALS ist.


Habt ihr auch so ein zittern

19.10.2018 13:25 • #939


petrus57
Ein Zittern habe ich nicht. Kann bei dir aber auch vom Stress kommen. Ich hatte vor Jahren mal so ein vibrieren im ganzen Körper. EMG habe ich bekommen. Da war alles in Ordnung. EEG wäre bei mir nicht nötig, weil ich keine Symptome habe die ein EEG rechtfertigen würden.

19.10.2018 13:30 • #940


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel