Pfeil rechts
6890

K
Was du körperlich bisher geschildert hast, ist definitiv kein Grund deiner Ausbildung nicht nachzukommen.
Psychisch ist natürlich ne andere Sache. Das kann man auf die Ferne nicht beurteilen. Ich nehme aber an, aufgrund von Corona, ist das eh kein Thema zur Zeit.
Und hör jetz auf mit ALS!

09.04.2020 12:52 • x 3 #8361


M
Ich war heute mal bei einer neuen neurologin. Hauptsächlich wegen meiner Kopfschmerzen. Ich wollte noch einmal eine neue Meinung.
Habe das von den Muskelzuckungen auch erwähnt. Und das hat mich nun voll verunsichert. Die sagt nämlich auch, dass das Faszikulieren ein Vorbote sein kann. Manchmal würde es 1-2 Jahre dauern, bis man das klar erkennen kann. Mache mir jetzt voll die Sorgen. Habe ja nun schon seit Monaten die Schluckbeschwerden.
Schöner Mist...jetzt geht alles von vorne los.
Die Dame kommt aus einer Muskelanbulanz und hat viel Erfahrung.

09.04.2020 16:09 • #8362


A


Schlimme Angst vor ALS

x 3


R
Zitat von Mary85:
Ich war heute mal bei einer neuen neurologin. Hauptsächlich wegen meiner Kopfschmerzen. Ich wollte noch einmal eine neue Meinung.Habe das von den Muskelzuckungen auch erwähnt. Und das hat mich nun voll verunsichert. Die sagt nämlich auch, dass das Faszikulieren ein Vorbote sein kann. Manchmal würde es 1-2 Jahre dauern, bis man das klar erkennen kann. Mache mir jetzt voll die Sorgen. Habe ja nun schon seit Monaten die Schluckbeschwerden. Schöner Mist...jetzt geht alles von vorne los.Die Dame kommt aus einer Muskelanbulanz und hat viel Erfahrung.

Damit verunsichert du nicht nur dich sondern gibt's sämtlichen Usern input, die sich dann wieder durch ihr Google bestätigt fühlen. Damit klinke ich mich erstmal raus denke ich, denn auf das, was nun passieren wird habe ich kein bock.

09.04.2020 16:23 • x 1 #8363


Teresa91
Zitat von Mary85:
Ich war heute mal bei einer neuen neurologin. Hauptsächlich wegen meiner Kopfschmerzen. Ich wollte noch einmal eine neue Meinung.Habe das von den Muskelzuckungen auch erwähnt. Und das hat mich nun voll verunsichert. Die sagt nämlich auch, dass das Faszikulieren ein Vorbote sein kann. Manchmal würde es 1-2 Jahre dauern, bis man das klar erkennen kann. Mache mir jetzt voll die Sorgen. Habe ja nun schon seit Monaten die Schluckbeschwerden. Schöner Mist...jetzt geht alles von vorne los.Die Dame kommt aus einer Muskelanbulanz und hat viel Erfahrung.


Hat sie dich dann richtig untersucht oder irgendetwas wegen der Beschwerden gesagt was du jetzt machen sollst?

09.04.2020 16:26 • #8364


K
Zitat von Mary85:
das Faszikulieren ein Vorbote sein kann

Dann hat sie dir bestimmt auch gesagt, für was dies ein Vorbote ist oder?

09.04.2020 16:27 • #8365


M
Zitat von Teresa91:
Hat sie dich dann richtig untersucht oder irgendetwas wegen der Beschwerden gesagt was du jetzt machen sollst?


Sie hat gesagt, man kontrolliert das EMG ein Jahr später. Das wäre das, was man macht.

09.04.2020 16:34 • #8366


M
Zitat von Robin1:
Damit verunsichert du nicht nur dich sondern gibt's sämtlichen Usern input, die sich dann wieder durch ihr Google bestätigt fühlen. Damit klinke ich mich erstmal raus denke ich, denn auf das, was nun passieren wird habe ich kein bock.


Kann ich verstehen. Ich habe ja auch einfach nur geschrieben, dass mich das verunsichert. Ich will gar keine Diskussion anfangen. Aber ist doch komisch, dass die Neurologen alle was anderes sagen.

09.04.2020 16:36 • #8367


M
Zitat von Kuro2020:
Dann hat sie dir bestimmt auch gesagt, für was dies ein Vorbote ist oder?


Hä? Was meinst du?

09.04.2020 16:36 • #8368


R
Zitat von Mary85:
Kann ich verstehen. Ich habe ja auch einfach nur geschrieben, dass mich das verunsichert. Ich will gar keine Diskussion anfangen. Aber ist doch komisch, dass die Neurologen alle was anderes sagen.

Weil die Krankheit sooo selten ist und die meisten Neurologen vermutlich nur 1 Patient, wenn nicht sogar gar keinen Patienten, in ihrem Leben mit ALS sehen. Ich glaube die Leute, die sich richtig gut mit der Krankheit auskennen sind die AlS Spezialisten der Ambulanz. Irgendwer war doch mal da oder und wurde relativ schnell weggeschickt, nachdem er die Reflexe getestet hatte?

09.04.2020 16:39 • #8369


M
Zitat von Robin1:
Weil die Krankheit sooo selten ist und die meisten Neurologen vermutlich nur 1 Patient, wenn nicht sogar gar keinen Patienten, in ihrem Leben mit ALS sehen. Ich glaube die Leute, die sich richtig gut mit der Krankheit auskennen sind die AlS Spezialisten der Ambulanz. Irgendwer war doch mal da oder und wurde relativ schnell weggeschickt, nachdem er die Reflexe getestet hatte?


Ja. Ich weiß. Wer täglich damit zu tun hat ist wahrscheinlich sehr geschult.
Ich will hier auch niemanden ärgern. Bin ja auch der Meinung, dass das fast nach dieser Zeit alles schlimmer sein müsste. Aber mich hat's eben verunsichert. Ich bin ja eigentlich auch nicht mehr Paniktante.
Also entschuldigt alle!

09.04.2020 16:44 • #8370


K
Zitat von Mary85:
Hä? Was meinst du?

Ja für was die Faszis ein Vorbote sind?
Neuropathien, MMN, BFS und und und, oder was?

09.04.2020 16:50 • #8371


M
Zitat von Kuro2020:
Ja für was die Faszis ein Vorbote sind?Neuropathien, MMN, BFS und und und, oder was?


Nein ALS. Sie hat es direkt benannt. Und sie arbeitet in einer Ambulanz, wo ALS, MS und sowas Schwerpunkt ist.

09.04.2020 16:54 • #8372


K
Zitat von Mary85:
Die Dame kommt aus einer Muskelanbulanz und hat viel Erfahrung.

Kurzer Abriss
Ich hatte vor Jahren ständig tiefe Kreuzschmerzen am ISG
Bin zu einer niedergelassen HA gegangen, mit Schwerpunkt Rheumatologie.
Sie hat auch jahrelang in einer Rheumaambulanz gearbeitet. Sie war sicher, Morbus Bechterew. Sie wollte sogar Medikamente dafür verordnen und ausprobieren. Bin dann in eine rheumatologische Praxis. Ergebnis: null Hinweise auf Bechterew. Physio fertig.
Nur kurz soviel dazu
Zitat von Mary85:
Nein ALS. Sie hat es direkt benannt.

Na Hut ab. Dann ist sie ja erfahrener wie der Hr. Prof. Dr. Ludolph aus Ulm. Der hat da glaube ich ne andere Meinung gehabt. Aber gut.
Faszis kommen ja schließlich nur bei ALS vor

09.04.2020 16:59 • #8373


Teresa91
Zitat von Mary85:
Nein ALS. Sie hat es direkt benannt. Und sie arbeitet in einer Ambulanz, wo ALS, MS und sowas Schwerpunkt ist.


Glaubt sie also das du das haben könntest? Werden jetzt noch Untersuchungen gemacht bei dir? Ich würde mich auch wieder total fertig machen wenn die das zu mir gesagt hätte

09.04.2020 17:04 • #8374


M
Zitat von Kuro2020:
Kurzer Abriss Ich hatte vor Jahren ständig tiefe Kreuzschmerzen am ISGBin zu einer niedergelassen HA gegangen, mit Schwerpunkt Rheumatologie.Sie hat auch jahrelang in einer Rheumaambulanz gearbeitet. Sie war sicher, Morbus Bechterew. Sie wollte sogar Medikamente dafür verordnen und ausprobieren. Bin dann in eine rheumatologische Praxis. Ergebnis: null Hinweise auf Bechterew. Physio fertig.Nur kurz soviel dazuNa Hut ab. Dann ist sie ja erfahrener wie der Hr. Prof. Dr. Ludolph aus Ulm. Der hat da glaube ich ne andere Meinung gehabt. Aber gut.Faszis kommen ja schließlich nur bei ALS vor


Habe ich nicht gesagt.und auch nicht behauptet. Ich habe nur von meiner Verunsicherung gesprochen.
Aber gut, wenn man nach so einem Arzttermin hier nichts schreiben darf, dann lasse ich es.

09.04.2020 17:29 • #8375


M
Zitat von Teresa91:
Glaubt sie also das du das haben könntest? Werden jetzt noch Untersuchungen gemacht bei dir? Ich würde mich auch wieder total fertig machen wenn die das zu mir gesagt hätte


Danke!
Sie macht alle Untersuchungen im September noch einmal. So lange soll ich warten, denn ändern kann ich eh nichts...

09.04.2020 17:30 • #8376


M
Ich werde mich jetzt abmelden.
Ich wusste nicht wohin mit meinen Gedanken. Ich habe nicht gegoogelt, sondern war beim Arzt. Das heißt ich habe keinerlei Recherche betrieben, um mich oder andre verrückt zu machen.
Ich wollte einfach beruhigt werden. Aber wenn darauf so reagiert wird, dann habe ich hier nichts mehr zu suchen.
Ich wünsche euch allen alles Gute!

09.04.2020 17:51 • #8377

Sponsor-Mitgliedschaft

R
Zitat von Mary85:
Ich werde mich jetzt abmelden.Ich wusste nicht wohin mit meinen Gedanken. Ich habe nicht gegoogelt, sondern war beim Arzt. Das heißt ich habe keinerlei Recherche betrieben, um mich oder andre verrückt zu machen.Ich wollte einfach beruhigt werden. Aber wenn darauf so reagiert wird, dann habe ich hier nichts mehr zu suchen. Ich wünsche euch allen alles Gute!

Aber wozu denn die ganze Beruhigung in den letzten Monaten, wenn sowas alles wieder hochwirbelt. Dem wird doch jetzt viel mehr geglaubt, als wir vielleicht sagen, was auch logisch ist, da es ein Neuro ist.

09.04.2020 18:04 • #8378


K
Halte mich dann jetzt hier besser auch fern.

09.04.2020 18:12 • #8379


Sabarina86
Mein Oberschenkel zuckt , ich bekomme grad die Krise.

09.04.2020 18:37 • #8380


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel