Pfeil rechts
6865

K
Und wo waren die Symptome des 2.Motoneurons?
Hör endlich auf. Irgendwann liest das der Falsche. Dann will ich aber nicht in deiner Haut stecken.

07.04.2020 20:38 • x 1 #8341


M
Zitat von Kuro2020:
Und wo waren die Symptome des 2.Motoneurons?Hör endlich auf. Irgendwann liest das der Falsche. Dann will ich aber nicht in deiner Haut stecken.


Sorry ich will nicht aufdringlich sein aber kannst du mir die Frage beantworten ?

07.04.2020 20:50 • #8342


A


Schlimme Angst vor ALS

x 3


K
Prof. Dr. Markus Otto wird dir die Frage sicherlich gerne beantworten

07.04.2020 21:08 • #8343


M
Zitat von Kuro2020:
Prof. Dr. Markus Otto wird dir die Frage sicherlich gerne beantworten

Den zu erreichen wird mit Sicherheit schwierig. Also kannst du mir da nicht weiterhelfen ?

07.04.2020 21:10 • #8344


M
Hattet ihr schon mal einen Zuck-hotspot über dem Po?
Genießt die Sonne!

08.04.2020 12:40 • #8345


M
Ich bekomme jetzt auch noch probleme beim kauen. Ich musste eben pausieren um ein Brötchen zu essen. Und beim Haare schneiden musste ich meine Arme runter nehmen weil sie so schwer wurden. Das ist doch alles nicht mehr normal....
Ich habe so eine Angst

08.04.2020 12:49 • #8346


mcadam
Zitat von Moritz24:
Ich bekomme jetzt auch noch probleme beim kauen. Ich musste eben pausieren um ein Brötchen zu essen. Und beim Haare schneiden musste ich meine Arme runter nehmen weil sie so schwer wurden. Das ist doch alles nicht mehr normal....Ich habe so eine Angst


Zitat von Moritz24:
Ich bekomme jetzt auch noch probleme beim kauen. Ich musste eben pausieren um ein Brötchen zu essen. Und beim Haare schneiden musste ich meine Arme runter nehmen weil sie so schwer wurden. Das ist doch alles nicht mehr normal....Ich habe so eine Angst


Das mit der Hand habe ich auch. Fast immer rechts. Ziehen, Schwächegefühl im Arm und in den Fingern, schwächer ausgeprägte Fingerbeugemuskeln im Unterarm und seit einer Woche auch noch Zuckhotspot im Unterarm rechts. Nachts schläft mir regelmäßig die rechte Hand ein.
Wenn ich meine Hände hebe, z.B. wie bei Dir, zum Haare rasieren, sind die Schultern in kürzester Zeit müde, obgleich ich ziemlich muskulöse Schultern habe vom Pumpen früher. Seit ich damals von Flail Arms gelesen habe, beunruhigen mich solche Symptome umso mehr... aber ich sage mir, das Zucken ist BFS, der Rest ist entweder Psyche, oder Bandscheibe oder sonst was.
Meines Wissens gibt es bei ALS kein Fingereinschlafen, kein Schwächegefühl, keine Missempfindungen. Bei ALS gibt es echte Schwäche, Müdigkeit und Lähmungen. Ohne Beiwerk.

08.04.2020 23:27 • #8347


M
Zitat von mcadam:
Das mit der Hand habe ich auch. Fast immer rechts. Ziehen, Schwächegefühl im Arm und in den Fingern, schwächer ausgeprägte Fingerbeugemuskeln im Unterarm und seit einer Woche auch noch Zuckhotspot im Unterarm rechts. Nachts schläft mir regelmäßig die rechte Hand ein.Wenn ich meine Hände hebe, z.B. wie bei Dir, zum Haare rasieren, sind die Schultern in kürzester Zeit müde, obgleich ich ziemlich muskulöse Schultern habe vom Pumpen früher. Seit ich damals von Flail Arms gelesen habe, beunruhigen mich solche Symptome umso mehr... aber ich sage mir, das Zucken ist BFS, der Rest ist entweder Psyche, oder Bandscheibe oder sonst was.Meines Wissens gibt es bei ALS kein Fingereinschlafen, kein Schwächegefühl, keine Missempfindungen. Bei ALS gibt es echte Schwäche, Müdigkeit und Lähmungen. Ohne Beiwerk.



Es geht mir ähnlich. Gerade dieses flail Arms macht mir eine Riesen Angst, weil ich glaube das meine Symptome dazu passen.... hätte nicht gedacht das du auch solch eine ausgeprägte Symptomatik hast. Da ich eigentlich auch sehr trainiert bin ist ein solch schnelle ermüdung einfach beängstigend. Jedoch habe ich noch mehr Symptome die nicht zu ALS passen wie sensibilitätsstörung, jede Nacht einschlafende finger und teilweise massive Konzentrationsstörungen.

Darf ich fragen seit wann du Symptome hast ?
Und werden sie eher schlimmer oder gleichbleibend?

09.04.2020 09:54 • #8348


K
Zitat von Moritz24:
hätte nicht gedacht das du auch solch eine ausgeprägte Symptomatik hast.

Geh mal in ne ALS Ambulanz, da siehst du ausgeprägte Symptomatik. Das was du hast ist doch ein Witz.

09.04.2020 10:30 • x 1 #8349


M
Zitat von Kuro2020:
Geh mal in ne ALS Ambulanz, da siehst du ausgeprägte Symptomatik. Das was du hast ist doch ein Witz.

Ich möchte hier niemanden zu nahe treten. Ich merke wie sich mein Körper seit 6 Monaten verändert, und das macht mir Angst. Wenn ich meine Symptome Google komme ich immer wieder auf ALS und diese Krankheit beginnt nunmal langsam und schleichend. Ich kenne meinen Körper gut und weiß da da etwas gewaltig nicht stimmt. Ich kann nicht mehr arbeiten gehen und an Sport ist nicht mehr zu denken. Was sollte ich denn deiner Meinung nach tun ?

Ich bin 22 und habe eine riesen Angst ein Pflegefall zu werden.
Ich dachte diese forum ist für Leute die Angst haben an ALS erkrankt zu sein ?

09.04.2020 12:03 • #8350


R
Zitat von Moritz24:
Ich möchte hier niemanden zu nahe treten. Ich merke wie sich mein Körper seit 6 Monaten verändert, und das macht mir Angst. Wenn ich meine Symptome Google komme ich immer wieder auf ALS und diese Krankheit beginnt nunmal langsam und schleichend. Ich kenne meinen Körper gut und weiß da da etwas gewaltig nicht stimmt. Ich kann nicht mehr arbeiten gehen und an Sport ist nicht mehr zu denken. Was sollte ich denn deiner Meinung nach tun ?Ich bin 22 und habe eine riesen Angst ein Pflegefall zu werden. Ich dachte diese forum ist für Leute die Angst haben an ALS erkrankt zu sein ?

Ja aber Wochen oder Monate immer das gleiche zu schreiben und nichts von anderen annehmen ist halt nervig.

09.04.2020 12:06 • x 1 #8351


A
Hallo lieber Moritz,
die Psyche ist manchmal wie ein Teufel. Nimm dir doch bitte mal die Zeit und lies dieses Thema von Beginn an durch. Dann wirst du sehen, was die Leute so alles mit Symptomen und deren Ängste erlebt haben. Du bist keinesfalls alleine. Ich bin zwar kein Arzt, aber deine Beschreibung habe ich hier schon hunderte Male gelesen und keiner hatte ALS! Je weiter du in die Angst gehst, umso mehr Symptome wirst du spüren. Das ist leider so. Es hört erst dann wieder auf, wenn man nicht mehr ununterbrochen darauf achtet und alles kontrolliert. Deine Psyche hat gelernt, dass sie deine Aufmerksamkeit mittels Symptome auf sich ziehen kann und nun tut sie dies. Unterbrechen kannst du dies nur selbst. Dreh in deiner Dusche eiskaltes Wasser auf und stelle dich darunter, wenn du so eine Angstphase hast. Geht dann schneller vorüber. Dies hat mir meine Ärztin empfohlen. Lenke dich ab. Tu dir was Gutes und akzeptiere alles was da so passiert. Dann wirst du bald aus diesem Teufelskreis draussen sein. Und bloß nicht googeln - das ist der Abgrund! Finger weg davon! Ich weiß, dass das alles leicht gesagt ist, bin ja selbst ziemlich down, aber beschreiben kann ich es halt besser als selber leben.
Hier gibt es sehr viel gute Menschen, die dir helfen können. Aber lasse die Hilfe auch zu und nehme sie dankbar an. Das sind dann positive Gedanken und auch dies hilft dir über das Schlimmste hinweg.
Pass auf dich auf - dein Leben ist noch lange und du bist gesund - erkenne dies an und sei demütig und dankbar.
Herzlichst
Albi

09.04.2020 12:17 • x 3 #8352


M
Zitat von Robin1:
Ja aber Wochen oder Monate immer das gleiche zu schreiben und nichts von anderen annehmen ist halt nervig.


Du hast recht und es tut mir leid das ich mich immer wiederhole. Ich muss echt meine Angst in den Griff kriegen...

09.04.2020 12:20 • x 2 #8353


M
Zitat von Albicocca:
Hallo lieber Moritz,die Psyche ist manchmal wie ein Teufel. Nimm dir doch bitte mal die Zeit und lies dieses Thema von Beginn an durch. Dann wirst du sehen, was die Leute so alles mit Symptomen und deren Ängste erlebt haben. Du bist keinesfalls alleine. Ich bin zwar kein Arzt, aber deine Beschreibung habe ich hier schon hunderte Male gelesen und keiner hatte ALS! Je weiter du in die Angst gehst, umso mehr Symptome wirst du spüren. Das ist leider so. Es hört erst dann wieder auf, wenn man nicht mehr ununterbrochen darauf achtet und alles kontrolliert. ...


Hey, ich danke dir sehr für deine Aufmunternden Worte. Ich bin in einer Angstspirale und habe große Probleme damit, da alleine rauszukommen. Ich werde bald in eine psychosomatische Klinik gehen. Es ist echt gut das es solche Möglichkeiten gibt.

Kann die Psyche denn symptome
auch immer schlimmer werden lassen ? Erst waren bei mir ja anfangs nur die Hände betroffen...

Liebe Grüße Moritz

09.04.2020 12:22 • x 2 #8354


A
Hallo nochmal,
such dir mal die Beiträge von Stella83 raus. Die war auch in dieser Teufelsspirale und hat sich immer im Kreis gedreht. Und dann plötzlich hat es bei ihr klick gemacht und sie kam da raus. Lies das mal - vielleicht hilft es dir!
Herzlichst
Albi

09.04.2020 12:24 • x 2 #8355


R
Als Tipp: Versuch mal ne Woche vom Forum wegzubleiben und versuch wirklich nicht zu googeln

09.04.2020 12:25 • x 1 #8356


M
Zitat von Robin1:
Als Tipp: Versuch mal ne Woche vom Forum wegzubleiben und versuch wirklich nicht zu googeln


Ja also über Krankheiten Google ich nicht mehr da ich ehrlich gesagt schon fast alles durch habe was Google betrifft. Dieses Forum hilft mir aber leider immer nur kurzfristig.

Wahrscheinlich hast du recht und ich sollte mal ne ganze Weile Abstand nehmen.

09.04.2020 12:26 • x 2 #8357

Sponsor-Mitgliedschaft

R
Zitat von Moritz24:
Ja also über Krankheiten Google ich nicht mehr da ich ehrlich gesagt schon fast alles durch habe was Google betrifft. Dieses Forum hilft mir aber leider immer nur kurzfristig. Wahrscheinlich hast du recht und ich sollte mal ne ganze Weile Abstand nehmen.

Ich kann dich aber insgesamt komplett verstehen. Ich bin auch erst 19. In dej ersten Monaten, wo alles begonnen hat hab ich komplett am Rad gedreht. Ich habe 9kg abgenommen abgenommen, mich komplett isoliert nurnoch geheult und meine mum wollte mich einweisen ich hab mit meinem leben schon abgeschlossen und war einfach paar monate ein bißchen depressiv. Irgendwann hats klick gemacht und ich konnte mit dem Zucken gut umgehen. Habe meine Kilos wieder. Gehe raus und lebe mein Leben. Krankheitsängste sind zwar noch da aber nicht mehr in diesem Ausmaß. Wenn sie kommen dann nur kurz bei neuen Sachen, die ich zuvor nicht kannte. Um eine psychotherapeutische Behandlung in Zukunft werde ich nicht rumkommen, da ich gerne lernen möchte richtig damit umzugehen. Alles wird gut.
Gruß

09.04.2020 12:30 • x 1 #8358


K
Zitat von Moritz24:
Ich kann nicht mehr arbeiten gehen

Und warum geht das nicht mehr?

09.04.2020 12:34 • #8359


M
Zitat von Kuro2020:
Und warum geht das nicht mehr?


Ich mache eine Ausbildung zum Erzieher und habe momentan weder die körperliche noch die psychische Kapazität um das zu schaffen.

09.04.2020 12:36 • x 2 #8360


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel