Pfeil rechts
6922

M
Zitat von Sabarina86:
Mein Oberschenkel zuckt , ich bekomme grad die Krise.


So hart es auch klingt aber ich warte auf die erste Lähmung...

09.04.2020 19:42 • #8381


R
Zitat von Moritz24:
So hart es auch klingt aber ich warte auf die erste Lähmung...

Dann wart mal. Viel spaß.

09.04.2020 19:43 • #8382


A


Schlimme Angst vor ALS

x 3


M
Zitat von Robin1:
Dann wart mal. Viel spaß.


Ich hoffe es wird nie passieren aber meine Rechte Hand entwickelt sich immer mehr in diese Richtung...

09.04.2020 19:44 • #8383


R
Zitat von Moritz24:
Ich hoffe es wird nie passieren aber meine Rechte Hand entwickelt sich immer mehr in diese Richtung...

Man kann sich sehr vieles einreden wenn man es möchte. Du wärst vermutlich der jüngste ALS Patient Deutschlands und würdest ins Fernsehn kommen. Hättest du auch mal das Glück beim Lotto.

09.04.2020 19:46 • x 1 #8384


M
Zitat von Robin1:
Man kann sich sehr vieles einreden wenn man es möchte. Du wärst vermutlich der jüngste ALS Patient Deutschlands und würdest ins Fernsehn kommen. Hättest du auch mal das Glück beim Lotto.


Ich weiß das die Wahrscheinlichkeit sehr gering ist. Vorallem da alle Untersuchungen bis jetzt unauffällig waren aber trotzdem machen mir meine Hände und arme eine Riesen Angst

09.04.2020 19:48 • x 1 #8385


R
Zitat von Moritz24:
Ich weiß das die Wahrscheinlichkeit sehr gering ist. Vorallem da alle Untersuchungen bis jetzt unauffällig waren aber trotzdem machen mir meine Hände und arme eine Riesen Angst

Kennst du den Spruch gelähmt vor Angst? Wenn die Angst dauernd da ist kann das passieren. Machst du viele Selbsttests mit den Händen/Armen?

09.04.2020 19:50 • x 1 #8386


M
Zitat von Robin1:
Kennst du den Spruch gelähmt vor Angst? Wenn die Angst dauernd da ist kann das passieren. Machst du viele Selbsttests mit den Händen/Armen?


Ja ich kenne den Spruch. Um ehrlich zu sein mache Ich den ganzen Tag Tests und zwar seit Monaten. Jedoch fallen mir die Tests immer schwerer und deshalb die Angst vor der Lähmung

09.04.2020 19:52 • #8387


R
Zitat von Moritz24:
Ja ich kenne den Spruch. Um ehrlich zu sein mache Ich den ganzen Tag Tests und zwar seit Monaten. Jedoch fallen mir die Tests immer schwerer und deshalb die Angst vor der Lähmung

Da haste doch deine Antwort.
Wenn ich mir den ganzen Tag einen reinsaufe fällt mir das Denken auch schwerer. Und das nicht, weil ich nen Tumor habe.
Alles Gute.

09.04.2020 19:59 • x 1 #8388


M
Zitat von Robin1:
Da haste doch deine Antwort. Alles Gute.


Also meinst du es ist eher psyschich?

09.04.2020 20:00 • #8389


R
Zitat von Moritz24:
Also meinst du es ist eher psyschich?

Auch. Aber wenn du tagtäglich deine Muskeln beanspruchst, was sie sonst nicht gewöhnt sind ist es doch logisch, dass sie,, schwächer werden und sich komisch anfühlen

09.04.2020 20:03 • x 1 #8390


A
ach, macht euch doch jetzt bitte nicht verrückt! Also ALS nach 1-2 Jahren ist wohl eher die große Ausnahme. Hier wurde schon so viel recherchiert, mit Ärzten gesprochen etc. und diese Aussage habe ich ehrlich gesagt, noch nie hier gelesen, wobei ich auch nicht den gesamten Chat las. Allerdings die vielen Aussagen von den Ärzten sollte man nun hier auch glauben schenken. Liebe Mary83, bitte sprich noch einmal mit deiner Ärztin, 1. ist das ziemlich fahrlässig, dich mit so einer Aussage zu entlassen und 2. glaube ich nicht, dass sie das wirklich so gemeint hat. Wir Ängstler verstehen manchmal auch ganz gerne etwas falsch, was halt dann wieder gut zu unserer Angst passt.

09.04.2020 20:03 • x 1 #8391


A
Zitat von Moritz24:
Also meinst du es ist eher psyschich?


ja, und das meine ich auch

09.04.2020 20:04 • x 1 #8392


M
Hoffentlich habt ihr recht. Meine Angst hat mich fest im Griff. Ich hoffe einfach das es nie zu dem kommt was ich mir ausmale....

09.04.2020 20:07 • #8393


F
Zitat von Moritz24:
Es geht mir ähnlich. Gerade dieses flail Arms macht mir eine Riesen Angst, weil ich glaube das meine Symptome dazu passen.... hätte nicht gedacht das du auch solch eine ausgeprägte Symptomatik hast. Da ich eigentlich auch sehr trainiert bin ist ein solch schnelle ermüdung einfach beängstigend. Jedoch habe ich noch mehr Symptome die nicht zu ALS passen wie sensibilitätsstörung, jede Nacht einschlafende finger und teilweise massive Konzentrationsstörungen.Darf ich fragen seit wann du Symptome hast ? Und werden sie eher schlimmer oder gleichbleibend?



hör auf dich damit auseinander zusetzen probier mal 1-2 wochen nichts mehr mit dem thema zu machen und nur das positive im leben zu sehen zu machen. sag dir selbst, wenns zuckt oder schwach ist. der körper kann auch mal pieksen - vorallem wenn die aufmerksamkeit auf 300% auf den körper liegt.. stress udn panik und fokus auf den körper macht symptome und diese verstärkt die aufmerksamkeit.

zb wennst n finger verbrennst. udn darauf ahctest tuts ur weh. wennst dann was anderes machst tut plötzlich nicht mehr weh

ich hatte 1 monat lang so panik vor als und hab alles am körper gespürt was ich gelesen habe... ich bin so schwach gewesen konnte nichtmal gehen... gezuckt missemfpindungen alles...

dann hab ich auf die alle gehört die mir gesgat haben alles die panik udn die psyche...

und schon wurde es nach 1-2 wochewn besser. es zuckt immer noch und ich fühle schwäche aber.. ich habe auch viel stress arbeit usw und eben immer noch bissi fokus auf den körper... sowas braucht sehr viel Zeit...

udn wenns bereits besser geht kanns kein ALS sein weil da würds schlechter werden...

sowas braucht zeit! nach 1-2 monaten wirst immer noch zucken spüren oder schwäche spüren. Verkrampfe muskeln sind schwächer,..

es gibt tage da kann ich 10 klimmzüge weil ich positiv und gut drauf bin..

dann gibt es tage wo ich keine 2 klimmzüge schaffe weil ich total mies drauf bin und gestresst bin....

die PSyche hängt direkt mit den nervensystem zam! du kannst die eine lämung einreden! Hatte ich schonmal

sorry für rechtschreibfehler hab richtig in die tasta gehauen und mir wars egal! xD hab n stress^^ hauptsache es hilft dir oder jemanden!

09.04.2020 21:06 • x 3 #8394


M
Zitat von flowmotion:
hör auf dich damit auseinander zusetzen probier mal 1-2 wochen nichts mehr mit dem thema zu machen und nur das positive im leben zu sehen zu machen. sag dir selbst, wenns zuckt oder schwach ist. der körper kann auch mal pieksen - vorallem wenn die aufmerksamkeit auf 300% auf den körper liegt.. stress udn panik und fokus auf den körper macht symptome und diese verstärkt die aufmerksamkeit.zb wennst n finger verbrennst. udn darauf ahctest tuts ur weh. wennst dann was anderes machst tut plötzlich nicht mehr wehich hatte 1 monat lang so panik vor als und hab alles am körper gespürt was ich gelesen habe... ich bin so schwach gewesen konnte nichtmal gehen... gezuckt missemfpindungen alles...dann hab ich auf die alle gehört die mir gesgat haben alles die panik udn die psyche...und schon wurde es nach 1-2 wochewn besser. es zuckt immer noch und ich fühle schwäche aber.. ich habe auch viel stress arbeit usw und eben immer noch bissi fokus auf den körper... sowas braucht sehr viel Zeit...udn wenns bereits besser geht kanns kein ALS sein weil da würds schlechter werden...sowas braucht zeit! nach 1-2 monaten wirst immer noch zucken spüren oder schwäche spüren. Verkrampfe muskeln sind schwächer,..es gibt tage da kann ich 10 klimmzüge weil ich positiv und gut drauf bin..dann gibt es tage wo ich keine 2 klimmzüge schaffe weil ich total mies drauf bin und gestresst bin.... die PSyche hängt direkt mit den nervensystem zam! du kannst die eine lämung einreden! Hatte ich schonmal sorry für rechtschreibfehler hab richtig in die tasta gehauen und mir wars egal! xD hab n stress^^ hauptsache es hilft dir oder jemanden!


Vielen Dank für deine Tipps und deine Worte.
Also konntest du wirklich mal ein Körperteil nicht mehr ansteuern nur durch die Psyche?

09.04.2020 21:10 • #8395


C
Guten Abend,


zu meiner Geschichte. Ich habe letztes Jahr im Dezember ein Muskelzucken am unteren Auge gehabt sowie sporadisch am Bein und Schulter. Das Ganze ging vielleicht 2 Wochen, danach war es plötzlich verschwunden.
Nun habe ich seit letzter Woche wieder Zuckungen. Es fing am Po an, es war sehr schnell und man konnte es auch deutlich sehen! Mittlerweile ist es am Po verschwunden und ich habe nur noch einzelne Zuckungen an den Beinen, die allerdings nicht mehr so stark und lange anhalten. Immer mal nur ein ganz kurzes Zucken.
Nun habe ich bedenken, dass es vielleicht etwas schlimmes sein könnte. Allerdings habe ich auch mal gehört, dass bei einer Krankheit wie ALS sich das Zucken ausbreitet und nicht auf einmal verschwindet und dann 2 - 3 Monate an einer anderen Stelle wiederkommt. Vielleicht kann das jemand bestätigen oder widerlegen.

Ich würde mich sehr über ein paar hilfreiche Antworten freuen!

Liebe Grüße

09.04.2020 21:11 • #8396


Darcyless
Lieber Chris,

ich hatte mich auch schon öfter mit dem Thema Faszikulationen (so nenen sich diese kleinen Muskelfaserzuckungen, die du beschreibst) und ALS beschäftigt, da ich selbst total oft und total viele Faszikulationen habe und mir immer gedacht habe das kann doch nicht sein, dass das ein Symptom von ALS ist?!

Nun, es ist so: Die Faszikulationen von ALS sind überhaupt nicht mit den einfachen und harmlosen (stressbedingten) Faszikualationen zu vergleichen, die wir alle so gut kennen. ALS-Faszikulationen sind a) deutlich stärker und betreffen b) größere Muskelgruppen und sind c) in deutlich höherer Frequenz und d) in einem gewissen Gebiet (z.B. ein Arm, ein Bein, eine Hand) konzentriert, innerhalb dieses Gebietes treten sie immer wieder nebeneinander an verschiedenen Orten auf, wie als würde jemand unter der Haut Klavier spielen. Bei den stressbedingten Faszikulationen ist es eher so, dass es mal am Auge zuckt, dann am Oberschenkel, dann am Rücken etc. sie sind also deutlich breiter verstreut und an dem jeweiligen Ort zuckt dann meist nur eine oder zwei Stellen.

Hier ein Video, damit du weißt was ich meine:

Alles in allem kann man einfach sagen, dass die ALS-Faszikulationen deutlich heftiger sind und wie du selbst schon sagtest, hören die auch nicht einfach wieder auf. Die sind so stark, dass sie von Ärzten bemerkt werden etc. Das ist dann also schon ein nicht mehr zu übersehendes Symptom.

Ich hoffe ich konnte dich ein wenig beruhigen

09.04.2020 21:18 • x 1 #8397

Sponsor-Mitgliedschaft

M
Zitat von Darcyless:
Lieber Chris,ich hatte mich auch schon öfter mit dem Thema Faszikulationen (so nenen sich diese kleinen Muskelfaserzuckungen, die du beschreibst) und ALS beschäftigt, da ich selbst total oft und total viele Faszikulationen habe und mir immer gedacht habe das kann doch nicht sein, dass das ein Symptom von ALS ist?!Nun, es ist so: Die Faszikulationen von ALS sind überhaupt nicht mit den einfachen und harmlosen (stressbedingten) Faszikualationen zu vergleichen, die wir alle so gut kennen. ALS-Faszikulationen sind a) deutlich stärker und betreffen b) größere Muskelgruppen und sind c) in deutlich höherer ...



Hey, damit hast du sogar mich ein bisschen beruhigt. Ich habe tatsächlich nur sehr wenige Faszikulationen die immer mal hier und mal da auftauchen

Jedoch habe ich schon oft gehört das ALS Faszis eher sehr fein und unscheinbar sind...

09.04.2020 21:25 • #8398


R
Zitat von Darcyless:
Lieber Chris,ich hatte mich auch schon öfter mit dem Thema Faszikulationen (so nenen sich diese kleinen Muskelfaserzuckungen, die du beschreibst) und ALS beschäftigt, da ich selbst total oft und total viele Faszikulationen habe und mir immer gedacht habe das kann doch nicht sein, dass das ein Symptom von ALS ist?!Nun, es ist so: Die Faszikulationen von ALS sind überhaupt nicht mit den einfachen und harmlosen (stressbedingten) Faszikualationen zu vergleichen, die wir alle so gut kennen. ALS-Faszikulationen sind a) deutlich stärker und betreffen b) größere Muskelgruppen und sind c) in deutlich höherer ...

Sehr gefährlich das so zu schreiben. Nach deinen Worten müssten sehr viele Menschen hier ALS haben. Bei BFS sind die Zuckungen teilweise noch hochfrequentierter.

09.04.2020 21:27 • #8399


K
Zitat von Moritz24:
Ich habe tatsächlich nur sehr wenige Faszikulationen die immer mal hier und mal da auftauchen

Du hastn schei., Moritz. Hör doch mal auf. Die Faszis wo du hast hat jeder. Und damit meine ich wirklich jeden. Dann hattest du mal was erzählt von Armen, die nicht mehr zu dir gehören!
Wach doch mal auf. Merkst du eigentlich was das für ein Schwachsinn is?
Bei ALS geht es um alles, aber nicht um den Rotz, was du erzählst!
Hoffentlich kommt gleich wieder einer um die Ecke und will sich abmelden, weil ja so viel Schlechtes hier geschrieben wird.
Musst ich aber jetz mal loswerden.

09.04.2020 21:33 • x 2 #8400


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel