2674

Zitat von PocahontasLE:
danke für deine Antwort. Und wie geht es dir aktuell mit deiner Angst? hast du es schonmal einem neurologen gezeigt?

Ich war im Oktober beim Neurologen und hatte im Fuß auch ein EMG. Alles unauffällig. Daher verduche ich dem keine Beachtung zu schenken.
Am Wochenende hatte ich auf der Zunge Zuckungen, da kam die Angst sofort wieder. Es ist ein langer Weg mit vielen Rückschlägen

26.03.2020 07:10 • #8141


Stella83
Habe nun schon seit einigen Wochen Lidzucken am linken Auge jetzt beginnt es gelegentlich auch schon an der rechten Seite was ist da los muss ich mir Sorgen machen?

26.03.2020 09:03 • #8142



Hallo SusilaSanna,

Schlimme Angst vor ALS

x 3#3


PocahontasLE
Nein lid zucken ist nicht als das hab ich jahrelang teilweise sehr lange

26.03.2020 09:11 • x 1 #8143


Stella83
Zitat von PocahontasLE:
Nein lid zucken ist nicht als das hab ich jahrelang teilweise sehr lange


Hört das auch irgendwann mal wieder auf und von was kommt sowas über Wochen?

26.03.2020 09:13 • #8144


@stella: Stress und innere Anspannung!

26.03.2020 09:15 • x 1 #8145


PocahontasLE
Kann jemand noch was zu den fußmuskeln sagen? Ich Dreh durch

26.03.2020 09:19 • #8146


Nur ruhig. Robin geht es genauso wie uns. Er meint, dass er zZ eine Popcornmaschine ist. Das haben viele. Ist bei BSF auch ein typischer Hotspot

26.03.2020 09:24 • #8147


PocahontasLE
Das zucken beunruhigt mich per SE gar nicht mehr so sehr nach fast 2 Jahren aber der fuss muskel Unterschied. Ich hab mich glaube immer so genau gescannt und denke jetzt dass diese Delle neu sein muss. Allerdings kann ich zum Glück noch alles machen. Jeden Tag wie ne bekloppte Tests mit den Füssen und wenn ich mal irgendwo hängen bleibe suche ich den Untergrund auf ne unebenheit ab die es erklärt

26.03.2020 09:29 • #8148


Zitat von PocahontasLE:
Ich hab mich glaube immer so genau gescannt und denke jetzt dass diese Delle neu sein muss. Allerdings kann ich zum Glück noch alles machen

Erst Schwäche dann Atrophien. Und nicht andersrum. Zumindest was die Amyotrophe Lateralsklerose betrifft.

26.03.2020 09:37 • x 2 #8149


PocahontasLE
Danke kuro solche Worte brauch ich grad

26.03.2020 09:41 • #8150


Zitat von PocahontasLE:
Kann jemand noch was zu den fußmuskeln sagen? Ich Dreh durch

Wie hoots schon meinte, auch ich zucke seit bald 8 Monaten in den füßen und Waden konstant. Jede Sekunde. Im Moment sind meine Zuckungen extrem (Finger bewegen sich, Waden und füße noch schlimmer, Bizeps, Schulter, oberschenkel) entweder es liegt daran, dass ich unterschwellig Angst vor corona habe oder weil ich viele Energie drinks im Moment trinke und weniger schlafe. Ich hatte nie ein EMG

26.03.2020 09:42 • #8151


Zitat von PocahontasLE:
Das zucken beunruhigt mich per SE gar nicht mehr so sehr nach fast 2 Jahren aber der fuss muskel Unterschied. Ich hab mich glaube immer so genau gescannt und denke jetzt dass diese Delle neu sein muss. Allerdings kann ich zum Glück noch alles machen. Jeden Tag wie ne bekloppte Tests mit den Füssen und wenn ich mal irgendwo hängen bleibe suche ich den Untergrund auf ne unebenheit ab die es erklärt

Habe an meinem rechten fußgewölbe ne delle und ein steifes bein, zweiteres ist wohl was orthopädisches, ersteres ist einfach so.

26.03.2020 09:45 • x 1 #8152


PocahontasLE
Danke ich hoffe wir kommen alle mal wieder bisschen raus der angst. Das nimmt einem ja alle Kraft. Ich kann gar keinen richtigen Sport mehr machen

26.03.2020 09:46 • #8153


Wer hat denn noch von euch ein permanentes Zucken in den Füßen? Ein Kribbeln ein Vibrieren und ein Pochen? Diese ständiger Angst bestimmt mittlerweile mein Leben.

26.03.2020 10:40 • #8154


Zitat von Nicki37:
Wer hat denn noch von euch ein permanentes Zucken in den Füßen?

Ich

26.03.2020 10:43 • #8155


PocahontasLE
Ich hab dieses vibrieren und kribbeln aber wenn ich gucke seh ich nix. Kennt ihr das? Wenn ich die Füße anspanne zuckt es in beiden Aber mehr im linken (weniger Muskeln)

26.03.2020 10:55 • #8156


Zitat von PocahontasLE:
Ich hab dieses vibrieren und kribbeln aber wenn ich gucke seh ich nix

Harmlose Missempfindungen.

26.03.2020 11:15 • x 1 #8157


PocahontasLE
Zitat von Stella83:
Hört das auch irgendwann mal wieder auf und von was kommt sowas über Wochen?


Ja das ist stress. Dieses ständige Angst haben ist der pure terror für den Körper.
Aber dass das Lid bei ALS nicht betroffen ist liest man wirklich ganz oft. Also atme durch... Ich versuchs auch.. Klappt nur nicht so gut

26.03.2020 12:10 • #8158


PocahontasLE
Zitat von Robin1:
Wie hoots schon meinte, auch ich zucke seit bald 8 Monaten in den füßen und Waden konstant. Jede Sekunde. Im Moment sind meine Zuckungen extrem (Finger bewegen sich, Waden und füße noch schlimmer, Bizeps, Schulter, oberschenkel) entweder es liegt daran, dass ich unterschwellig Angst vor corona habe oder weil ich viele Energie drinks im Moment trinke und weniger schlafe. Ich hatte nie ein EMG


Sag mal warum trinkst du denn so viel energy und trinkst wenig? Das Klingt nicht so richtig als ob du deinen Körper da stressmäßig (der ja durch die angst eh schon da ist) entlastest

26.03.2020 12:14 • #8159


Zitat von Nicki37:
Wer hat denn noch von euch ein permanentes Zucken in den Füßen? Ein Kribbeln ein Vibrieren und ein Pochen? Diese ständiger Angst bestimmt mittlerweile mein Leben.

Ich über 7 Monate

26.03.2020 13:24 • #8160




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel