2674

Zitat von Kuro2020:
Dann ist dieser Thraed bzw. im weitesten Sinne auch dieses Forum falsch


Ich bin ja schon länger hier drinne und der Neurologe hat mir das letzte Woche gesagt. Die wieder sprechen sich teilweise

25.03.2020 10:27 • #8121


Ich dachte in diesem Thread gehts um Angst vor ALS?

25.03.2020 10:37 • #8122



Hallo SusilaSanna,

Schlimme Angst vor ALS

x 3#3


Teresa91
Zitat von Moritz24:
Ich bin ja schon länger hier drinne und der Neurologe hat mir das letzte Woche gesagt. Die wieder sprechen sich teilweise


Dann würde ich da zu deiner Beruhigung vl nochmal genauer nach haken

25.03.2020 10:47 • #8123


Zitat von Kuro2020:
Ich dachte in diesem Thread gehts um Angst vor ALS?


Ja ich habe auch eine Riesen Angst vor ALS

25.03.2020 10:48 • #8124


Zitat von Teresa91:
Dann würde ich da zu deiner Beruhigung vl nochmal genauer nach haken


Ja ich habe heute nochmal ein Termin

25.03.2020 10:49 • #8125


Zitat von Moritz24:
Ja ich habe auch eine Riesen Angst vor ALS

Und warum? Weil dir 87% Sensivität beim NFL Test nicht reichen? Weil 5 Monate, nach Beginn der ersten Symptome, zu früh für ein EMG sind (prozentual nicht abschätzbar), deiner Meinung nach? Oder weil du klinisch überhaupt nicht auffällig bist? Oder weil du in der Regel auch zu jung bist, für eine sporadische ALS?
Jetz kannst noch nen Mathematiker los lassen, der die ausrechnet, wie hoch deine Wahrscheinlichkeit für ne ALS ist.

25.03.2020 11:23 • #8126


Zitat von Kuro2020:
Und warum? Weil dir 87% Sensivität beim NFL Test nicht reichen? Weil 5 Monate, nach Beginn der ersten Symptome, zu früh für ein EMG sind (prozentual nicht abschätzbar), deiner Meinung nach? Oder weil du klinisch überhaupt nicht auffällig bist? Oder weil du in der Regel auch zu jung bist, für eine sporadische ALS?Jetz kannst noch nen Mathematiker los lassen, der die ausrechnet, wie hoch deine Wahrscheinlichkeit für ne ALS ist.


Du hast ja recht. Die wahrscheinlichkeit geht gegen 0. Ich weiß auch nicht warum mir das keine Ruhe gibt. Ich bringe das eben immer wieder auch mit meinen Leber LDH und ATP Werte in Verbindung.

25.03.2020 12:21 • #8127


Zitat von Moritz24:
Leber LDH und ATP Werte

Hat aber nichts mit ALS zu tun!

25.03.2020 12:30 • x 1 #8128


Zitat von Kuro2020:
Hat aber nichts mit ALS zu tun!


Ja wahrscheinlich habe ich Symptome die einer ALS ähneln aber es ist eben keine.
Danke das du mir nochmal vor Augen geführt hast wie unwahrscheinlich es eigentlich ist das ich an ALS erkrankt bin

25.03.2020 12:36 • #8129


Zitat von Moritz24:
Symptome die einer ALS ähneln

Welche denn? Hast du doch keine!

25.03.2020 12:45 • #8130


Zitat von Kuro2020:
Welche denn? Hast du doch keine!

Naja schwäche der hände, Arme und muskelzucken. Ich glaube das ich immer mehr das Gefühl in den händen verliere..

25.03.2020 12:49 • #8131


Zitat von Moritz24:
Naja schwäche der hände, Arme und muskelzucken

Kann zig Ursachen haben. Auch die Psyche kann da mit reinspielen. Aber definitiv keine ALS. Die Symptome klingen anders. Und jetz lass gut sein.

25.03.2020 12:58 • x 1 #8132


Zitat von Kuro2020:
Welche denn? Hast du doch keine!

Naja ich habe schwäche der hände, der arme und muskelzucken. Wenn man dann noch so dunm ist wie ich und Googlet kommt man immer auf ALS

25.03.2020 13:05 • #8133


Zitat von Kuro2020:
Kann zig Ursachen haben. Auch die Psyche kann da mit reinspielen. Aber definitiv keine ALS. Die Symptome klingen anders. Und jetz lass gut sein.


Hoffentlich hast du recht. Darf ich fragen woher du deine Informationen hast ?

25.03.2020 13:06 • #8134


Hab ich schon mehrfach hier erzählt

25.03.2020 13:22 • #8135


Zitat von Kuro2020:
Hab ich schon mehrfach hier erzählt


Okay ich weiß das leider nicht und habe es nicht gelesen. Könntest du es mir nochmal sagen?

25.03.2020 13:27 • #8136


PocahontasLE
Hallo ihr Lieben, mich hat die ALS ANgst auch wieder im Griff. Sagt mal, sehen eure Füße auch unterschiedlich aus? Ich habe links auf der Fußinnenseite weniger Muskeln als rechts. vor ein paar Wochen hat es da mal reingezuckt. Außerdem bin ich durch ein paar Laborwerte verunsichert (grenzwertig niedriges Kreatinin, Leukozyten im unteren Normalbereich) und steiger mich wieder total rein.

25.03.2020 21:28 • #8137


Hallo, bei mir zuckt es im linken Fuß bzw. Fußsohle seit Juli 19 permanent. Dort ist auch nicht so viel Muskel sichtbar, ja sie sind unterschiedlich

25.03.2020 21:33 • x 1 #8138


PocahontasLE
danke für deine Antwort. Und wie geht es dir aktuell mit deiner Angst? hast du es schonmal einem neurologen gezeigt?

25.03.2020 21:34 • #8139


Schlaflose
Zitat von Moritz24:
Okay ich weiß das leider nicht und habe es nicht gelesen. Könntest du es mir nochmal sagen?

Lies doch selbst nach. Dieser Sammelthread ist dafür da, dass man nachlesen kann, was zum Thema schon geschrieben wurde. Es ist alles schon mehrfach durchdiskutiert worden.

26.03.2020 06:02 • #8140




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel