Pfeil rechts
6882

K
Wenn ich mich richtig erinnere, konntest du noch Liegestützen machen, oder?
Wo ist da die klinische Schwäche?
Erzähl das mal einem mit ALS diagnostiziertem Patienten.

23.03.2020 19:42 • x 1 #8081


M
Zitat von Kuro2020:
Wenn ich mich richtig erinnere, konntest du noch Liegestützen machen, oder?Wo ist da die klinische Schwäche? Erzähl das mal einem mit ALS diagnostiziertem Patienten.


Ja ich kann noch ein paar Liegestütze machen. Eine klinische schwäche wurde bei mir tatsächlich noch nicht diagnostiziert. Ich hoffe ja sehr das ich die Krankheit nicht habe aber es wurde schon so viel ausgeschlossen und meine Symptome nehmen weiter zu... Ich merke wie mein Körper zerfällt und das macht mir eine Riesen Angst. Ich weiß einfach nicht Was es sonst sein könnte. Da bei mir auch eine Störung an den Mitochondrien diagnostiziert wurde schließe ich eine psychische Ursache weitestgehend aus

23.03.2020 20:08 • x 1 #8082


A


Schlimme Angst vor ALS

x 3


K
Zitat von Moritz24:
es wurde schon so viel ausgeschlossen

Echt? Was denn alles?

23.03.2020 20:30 • #8083


M
Zitat von Kuro2020:
Echt? Was denn alles?

Das was man eben über MRT von Kopf und HWS + Lumbalpunktion ausschließen kann

23.03.2020 20:34 • #8084


S
Hab mal kurz geschaut.... Haben die Mitochondrien was mit A.. Zu tun?

Ich meine jede muskelerkrankung ist die Hölle aber A ist das schlimmste von allem. Da finde ich aber keinen Zusammenhang im Netz. Oder bin ich da falsch?

23.03.2020 20:42 • #8085


K
Zitat von Moritz24:
Das was man eben über MRT von Kopf und HWS + Lumbalpunktion ausschließen kann

Na dann hast ja Recht, mit fast Alles (Kopfschütteln)
Soweit ich mich erinnern kann hattest du mehrer unauffällige EMGs plus einen NFL Wert unter 40. Dann kannst ja jetzt zu Allem was ausgeschlossen wurde noch was dazu addieren.

23.03.2020 20:47 • #8086


M
Zitat von Sweety1983:
Hab mal kurz geschaut.... Haben die Mitochondrien was mit A.. Zu tun?Ich meine jede muskelerkrankung ist die Hölle aber A ist das schlimmste von allem. Da finde ich aber keinen Zusammenhang im Netz. Oder bin ich da falsch?


Also ich habe jetzt schon öfter gelesen das Mitochondrien mit der Krankheit in Zusammenhang stehen.

23.03.2020 20:51 • #8087


K
Zitat von Kuro2020:
noch was dazu addieren

Sorry! Mehreres. CFJ, Alzheimer und Parkinson sind da glaub ich auch erhöht

23.03.2020 20:54 • #8088


M
Zitat von Kuro2020:
Sorry! Mehreres. CFJ, Alzheimer und Parkinson sind da glaub ich auch erhöht

Ja stimmt. Wenn der Test wirklich sicher ist ...

23.03.2020 20:55 • #8089


M
Zitat von Kuro2020:
Na dann hast ja Recht, mit fast Alles (Kopfschütteln)Soweit ich mich erinnern kann hattest du mehrer unauffällige EMGs plus einen NFL Wert unter 40. Dann kannst ja jetzt zu Allem was ausgeschlossen wurde noch was dazu addieren.


Ja da hast du recht. Jedoch habe ich jetzt leider des öfteren gesehen das ein EMG im Anfangsstadium unauffällig sein kann. Und die sensitivität bei dem NFL liegt bei 83% soweit ich weiß. Irgendwie komme ich einfach immer wieder auf diese Krankheit zurück.... die Symptome passen leider auch.

23.03.2020 20:57 • #8090


M
Zitat von Kuro2020:
Sorry! Mehreres. CFJ, Alzheimer und Parkinson sind da glaub ich auch erhöht

Danke das du probierst mich zu beruhigen.

23.03.2020 21:03 • #8091


K
Zitat von Moritz24:
die Symptome passen leider auch.

Da passt überhaupt nichts

23.03.2020 21:40 • #8092


M
Zitat von Kuro2020:
Da passt überhaupt nichts


Also alles begann mit einer schwäche der hände die sich dann nach einer Zeit auf die arme ausbreitet hat. Ich habe ab und zu muskelzucken und meine Muskeln in Beinen brennt manchmal. Bei ALS ist es doch oft so das man eine Schwäche der hand hat oder? Was jedoch dagegen spricht sind die EMGs und NFL

23.03.2020 21:44 • #8093


K
Zitat von Moritz24:
Also alles begann mit einer schwäche der hände die sich dann nach einer Zeit auf die arme ausbreitet hat. Ich habe ab und zu muskelzucken und meine Muskeln in Beinen brennt manchmal. Bei ALS ist es doch oft so das man eine Schwäche der hand hat oder?

Wer schreibt denn deine Texte hier? Mit deiner Schwäche der Hände kann das doch kaum möglich sein.
Bin jetzt hier raus. Du hörst ja doch nicht auf.
Ach.... und ab und zu Muskelzucken hat glaub ich so ziemlich jeder Mensch. Was würdest du bloß machen wenn es ununterbrochen da wäre, so wie bei mir und manch anderen hier? Sofort nen Sarg bestellen?

23.03.2020 21:54 • #8094


M
Zitat von Kuro2020:
Wer schreibt denn deine Texte hier? Mit deiner Schwäche der Hände kann das doch kaum möglich sein.Bin jetzt hier raus. Du hörst ja doch nicht auf.Ach.... und ab und zu Muskelzucken hat glaub ich so ziemlich jeder Mensch. Was würdest du bloß machen wenn es ununterbrochen da wäre, so wie bei mir und manch anderen hier? Sofort nen Sarg bestellen?


Naja die Kraft lässt langsam aber sicher nach, und das seit 5 Monaten. Hätte ich nur muskelzucken wäre das ja kein Problem. Aber in der Summe mit den andern Symptomen ergibt das eben schon ein ganz anders Bild...

23.03.2020 22:08 • #8095


Teresa91
Zitat von Moritz24:
Naja die Kraft lässt langsam aber sicher nach, und das seit 5 Monaten. Hätte ich nur muskelzucken wäre das ja kein Problem. Aber in der Summe mit den andern Symptomen ergibt das eben schon ein ganz anders Bild...


Wenn du eine echte Schwäche hättest würdest du es merken du könntest dann gewisse Sachen einfach nicht mehr oder würdest komisch gehen oder stolpern weil sich der Fuß nicht mehr heben lässt und so etwas würde der Neurologe sicher bemerken! Was genau hat es mit den Mitochondrien aufsich wenn ich fragen darf?

24.03.2020 12:37 • #8096


M
Zitat von Teresa91:
Wenn du eine echte Schwäche hättest würdest du es merken du könntest dann gewisse Sachen einfach nicht mehr oder würdest komisch gehen oder stolpern weil sich der Fuß nicht mehr heben lässt und so etwas würde der Neurologe sicher bemerken! Was genau hat es mit den Mitochondrien aufsich wenn ich fragen darf?


Soweit ist es zum Glück noch nicht gekommen. Die Mitochondrien können auch zu solchen Erkrankungen führen und da ich dort sehr schlechte Werte habe gehe ich mal davon aus das es passiert ist...

24.03.2020 12:50 • #8097

Sponsor-Mitgliedschaft

Teresa91
Zitat von Moritz24:
Soweit ist es zum Glück noch nicht gekommen. Die Mitochondrien können auch zu solchen Erkrankungen führen und da ich dort sehr schlechte Werte habe gehe ich mal davon aus das es passiert ist...


Wie werden denn diese Werte bestimmt? Das sagt mir garnichts?

24.03.2020 12:52 • #8098


M
Zitat von Teresa91:
Wie werden denn diese Werte bestimmt? Das sagt mir garnichts?


Bei mir wurde der ATP Wert im Blut Untersuchucht und der war bei 0,08 der normale wert liegt bei 2,5

24.03.2020 13:00 • #8099


K
Zitat von Moritz24:
Die Mitochondrien können auch zu solchen Erkrankungen führen

Verzapf doch nicht schon wieder so nen Mist

24.03.2020 13:15 • #8100


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel