Pfeil rechts
6917

M
Zitat von Sweety1983:
Woran erkennst du das mit der Muskulatur? Hast nachgemessen oder wie? Bewegst du dich generell ausreichend? Kannst du Kisten Wasser tragen, liegestütze? Aber schlaflos meinte schon das dieses Gefühl was mit der psyche zu tun hat? Den Begriff hab ich grad nicht im Kopf.


Okay also das mit der Muskulatur ist ein Gefühl aber leider ist auch der LDH und GOT Wert erhöht. Ich kann noch Sachen tragen und ein paar Liegestütze kriege ich auch noch hin. Meine Arme fühlen sich aber bei all dem extrem seltsam an und meine Hände lassen sich nach Belastung auch nur schwer bewegen. Das macht mir so eine Angst.... Ich glaube meine Hände sind bald gelähmt

22.03.2020 20:51 • #8061


S
OK dazu kann ich nix sagen....

Aber was sagen deine Ärzte? Wenn da was auffällig ist dann hätten sie was gesagt. Waren die Werte stark erhöht oder nur minimal?

22.03.2020 20:58 • #8062


A


Schlimme Angst vor ALS

x 3


M
Zitat von Sweety1983:
OK dazu kann ich nix sagen....Aber was sagen deine Ärzte? Wenn da was auffällig ist dann hätten sie was gesagt. Waren die Werte stark erhöht oder nur minimal?

Sie waren schon erhöht aber die Ärzte haben das gar nicht beachtet. Ich hatte auch schon mehrere EMGs die allerdings alle unauffällig waren. Trotzdem habe ich das Gefühl das mein Körper zerfällt...

22.03.2020 21:06 • #8063


Sabarina86
Zitat von Robin1:
In den füßen und Waden nein



Kannst du schlafen, ich kann auch nicht mehr schlafen

22.03.2020 21:21 • #8064


Sabarina86
[quote=Moritz24]Nur wegen muskelzucken Angst vor ALS zu haben ist absolut IrrsinnigIch habe schwäche in den händen und in den armen. Meine Arme fühlen sich so an als würden sie nicht richtig zum Körper gehören. Meine Muskeln an den Händen sind zurückgegangen. Außerdem habe ich taubheit an den Händen und muskelzucken....ICH habe wirklich Grund mir in die Hose zu sch.n. Und das mache ich auch. Ich woll euch eure Symptome nicht abreden aber wer nur muskelzucken hat und das ist egal wo muss sich keine Sorgen machen. [/quot



Ich kann es aber nicht verstehen, ich zucke seit November 2017 und hab immer noch das Gefühl das ich ALS hab

22.03.2020 21:23 • #8065


mcadam
Zitat von Moritz24:
Okay also das mit der Muskulatur ist ein Gefühl aber leider ist auch der LDH und GOT Wert erhöht. Ich kann noch Sachen tragen und ein paar Liegestütze kriege ich auch noch hin. Meine Arme fühlen sich aber bei all dem extrem seltsam an und meine Hände lassen sich nach Belastung auch nur schwer bewegen. Das macht mir so eine Angst.... Ich glaube meine Hände sind bald gelähmt


Nimmst Du irgendwelche Medikamente? LDG GOT ++ könnten auch auf Leber, bzw. Medikamentenmebenwirkungen hinweisen.

Was meinst Du mit * meine Hände lassen sich nach Belastung auch nur schwer bewegen *?
Meinst Du, dass Du nach ein paar Liegestützen die Finger nicht zu einer Faust machen kannst?
Schlafen Deine Hände nachts ein?

22.03.2020 23:44 • #8066


natalie91
Deutet es auf ALS hin wenn die Hände nachts einschlafen?

22.03.2020 23:45 • #8067


mcadam
Zitat von natalie91:
Deutet es auf ALS hin wenn die Hände nachts einschlafen?


Hallo Natalie, lang nichts mehr von Dir gehört.
Du kennst doch selbst die Antwort auf Deine Frage....

22.03.2020 23:48 • #8068


natalie91
Ich bin hier nicht mehr oft, da ich stark davon ausgehe krank zu sein, will aber niemanden beunruhigen, und daher keine Details! Ihr seid auf jeden Fall alle GESUND, Muskelzuckungen und zeitweise gefühlte Schwäche sind wirklich gar kein Grund zur Sorge. Genießt alle euer Leben und erfreut euch an jedem einzelnen Tag ! Das Leben ist zu schön um täglich in Angst zu leben

22.03.2020 23:59 • #8069


Sabarina86
Bedeutet muskelzucken muskelabbau weiß das jemand

23.03.2020 07:43 • #8070


mcadam
Zitat von Sabarina86:
Bedeutet muskelzucken muskelabbau


NEIN

23.03.2020 08:37 • #8071


Mönchen_
Zitat von natalie91:
Ich bin hier nicht mehr oft, da ich stark davon ausgehe krank zu sein, will aber niemanden beunruhigen, und daher keine Details! Ihr seid auf jeden Fall alle GESUND, Muskelzuckungen und zeitweise gefühlte Schwäche sind wirklich gar kein Grund zur Sorge. Genießt alle euer Leben und erfreut euch an jedem einzelnen Tag ! Das Leben ist zu schön um täglich in Angst zu leben



Warum meinst du echt krank zu sein? Wünsche dir alles Liebe

23.03.2020 15:19 • #8072


M
Zitat von mcadam:
Nimmst Du irgendwelche Medikamente? LDG GOT ++ könnten auch auf Leber, bzw. Medikamentenmebenwirkungen hinweisen.Was meinst Du mit * meine Hände lassen sich nach Belastung auch nur schwer bewegen *? Meinst Du, dass Du nach ein paar Liegestützen die Finger nicht zu einer Faust machen kannst?Schlafen Deine Hände nachts ein?


Ja ich nehme Antidepressiva und viele Nahrungsergänzungsmittel. Ja ich kann meine Finger dann nur schwer bewegen für ein paar Sekunden und mir schlafen jede Nacht die Hände ein. Ich bin mir so sicher ALS zu haben.....

23.03.2020 15:32 • #8073


S
Bei A... Schlafen keine gliedmaßen ein!

23.03.2020 15:57 • x 1 #8074


Schlaflose
Zitat von Moritz24:
mir schlafen jede Nacht die Hände ein. Ich bin mir so sicher ALS zu haben.....


Das ist bei mir auch sehr oft, seit Jahrzehnten. Manchmal wochenlang jede Nacht, dann mal nicht so oft, aber doch regelmäßig. Das liegt daran, dass man irgendwie auf dem Arm liegt und sich die Blutzufuhr oder einen Nerv abklemmt.

23.03.2020 16:26 • #8075


M
Zitat von Schlaflose:
Das ist bei mir auch sehr oft, seit Jahrzehnten. Manchmal wochenlang jede Nacht, dann mal nicht so oft, aber doch regelmäßig. Das liegt daran, dass man irgendwie auf dem Arm liegt und sich die Blutzufuhr oder einen Nerv abklemmt.

Okay ja bei mir ist es auch oft so das ich auf dem Rücken liege und eigentlich nichts eingeklemmt sein kann...und trotzdem sind die Hände eingeschlafen. Das ist echt nervig und macht mir Mit den anderen Symptomen eine Riesen Angst.

23.03.2020 16:37 • #8076


K
Was meinst
Zitat von Moritz24:
Okay ja bei mir ist es auch oft so das ich auf dem Rücken liege und eigentlich nichts eingeklemmt sein kann...und trotzdem sind die Hände eingeschlafen. Das ist echt nervig und macht mir Mit den anderen Symptomen eine Riesen Angst.

Was meinst du denn von wo die Nerven herkommen?

23.03.2020 17:23 • #8077

Sponsor-Mitgliedschaft

M
Zitat von Kuro2020:
Was meinst Was meinst du denn von wo die Nerven herkommen?

Ja du hast schon recht. Aber früher hatte ich nur ganz selten sowas. Und jetzt habe ich es jede Nacht

23.03.2020 18:41 • #8078


K
Zitat von Moritz24:
Aber früher hatte ich nur ganz selten sowas.

Und wie oft hast du früher dabei an ALS gedacht?

23.03.2020 19:32 • #8079


M
Zitat von Kuro2020:
Und wie oft hast du früher dabei an ALS gedacht?

Nieee aber da hatte ich auch noch keine schwäche der arme und Hände und muskelzucken

23.03.2020 19:33 • #8080


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel