App im Playstore
Pfeil rechts
7612

Zitat von Shadow77:
Das sind alles Anzeichen für BFS.Vielleicht hast du das ja schon gelesen aber hier nochmal der link Bei Chrome kannst du es übersetzen lassen auf deutsch

Das werde ich morgen am Laptop gleich machen. Gehört dazu wirklich auch diese elendigen ruckartigen Bewegungen und auch das Zittern ?

Zitat von Maleni:
Das werde ich morgen am Laptop gleich machen. Gehört dazu wirklich auch diese elendigen ruckartigen Bewegungen und auch das Zittern ?

Steht dort im Bericht ja. Das zittern hab ich auch. An den Händen zb wenn ich die zahnpasta auf die Zahnbürste drauf machen will. Aber das hatte ich glaube ich schon immer

Zitat von Sabarina86:
Es gibt ja über 800 muskel erkannugen, warum, bin ich so auf diese Krankheit fixiert.

Weil diese eine am tödlichsten ist. Wir denken immer an das maximale was passieren kann

A

Schlimme Angst vor ALS

x 3

Zitat von Andy1337:
Wie meinst du das ist kein Indikator ich habe echt angst es ist nur der linke Arm er schmerzt mal mehr mal weniger morgen schmerzt es am meisten und es zuckt dann.. Dann zuckt es mal im anderen arm wie ein machienen Gewehr und es fühlt sich dann dort wie ein Krampf an oder Zerrung dann am nächsten tag wieder weg ... Und ich habe ein schmerzhaftes ziehen in der hand innnenfläsche am linken arm

Das was du beschreibst ist sehr wahrscheinlich keine als da es ein Tag besser ist und dann wieder schlechter als verläuft Progressiv heißt es geht nur bergab so blöd das klingt. Es wird von Tag zu Tag schlechter und es ist ausgeschlossen das es ein Tag wieder besser ist da Nervenzellen absterben bzw. Zerstört werden.

Wie lange muss man den auf den Zehen laufen oder auf den Fersen. Beim Hüpfen fühlt sich mein Körper so schwer an . Wie lange muss man hüpfen

Zitat von Shadow77:
Steht dort im Bericht ja. Das zittern hab ich auch. An den Händen zb wenn ich die zahnpasta auf die Zahnbürste drauf machen will. Aber das hatte ich glaube ich schon immerWeil diese eine am tödlichsten ist. Wir denken immer an das maximale was passieren kann

Ich hab es 24/7 sehr fein nur mit dem Handy licht sichtbar. Und niemand glaubt mir

Zitat von Sabarina86:
Wie lange muss man den auf den Zehen laufen oder auf den Fersen. Beim Hüpfen fühlt sich mein Körper so schwer an . Wie lange muss man hüpfen

Egal wie lang bei ALS geht das nicht.

Zitat von Maleni:

Es geht mir seit Wochen genau wie dir.
Muskeln nahezu überall an meinem Körper Zucken willkürlich und meine Hände zittern.
Ich denke selber ich werde bekloppt und mache mir viele Sorgen. Aber umso mehr sorgen man sich macht, umso schlimmer wird es.
Versuche das einfach hinzunehmen und den keine besondere Aufmerksamkeit zu schenken. Dann wir das weniger werden und irgendwann komplett aufhören.

Es kann kein Zufall sein, dass bei mehreren von uns, die sich viel Panik bei solchen Sachen machen, die gleichen Symptome zeigen.
Das genau an dieser Panik und dem Stress.
Also Kopf hoch

Zitat von Aaron3:
Es geht mir seit Wochen genau wie dir. Muskeln nahezu überall an meinem Körper Zucken willkürlich und meine Hände zittern. Ich denke selber ich werde bekloppt und mache mir viele Sorgen. Aber umso mehr sorgen man sich macht, umso schlimmer wird es. Versuche das einfach hinzunehmen und den keine besondere Aufmerksamkeit zu schenken. Dann wir das weniger werden und irgendwann komplett aufhören. Es kann kein Zufall sein, dass bei mehreren von uns, die sich viel Panik bei solchen Sachen machen, die gleichen Symptome zeigen. Das genau an dieser Panik und dem Stress.Also Kopf hoch

Mit dem normalen Zucken hatte ich noch eigentlich ganz gut abgefunden, wenn auch noch nicht ganz akzeptiert. Aktuell ist es aber so das Hände und Beine ruckartige Bewegungen machen, und das alle paar Minuten... kennst du das denn auch ?

Ich hab auch immer taubheitsgefühle, gestern Nacht im Bein und arm, dann mal wieder Lippe. Auch wie Spannung bzw. wie leichtes krampfen..Kanns nicht ganz verstehen.. aber die Untersuchungen waren bislang unauffällig bis auf die Minderung die ich im Daumen hatte die sich aber laut Neurologe gut zu erholen scheint....

Kennt jemand von euch so ein brennen auf der Haut am Körper?

Zitat von Aaron3:
Es kann kein Zufall sein, dass bei mehreren von uns, die sich viel Panik bei solchen Sachen machen, die gleichen Symptome zeigen. Das genau an dieser Panik und dem Stress.Also Kopf hoch

Diese Folgerung erscheint logisch, das ist sie aber nicht zwingend. Du vergisst, dass hier NUR Menschen schreiben, die Angstprobleme haben oder durch die Zuckungen geängstigt sind. Das heißt, es kann Abertausende geben, die keine Angst haben und zucken.
Damit wäre die These, dass das Zucken von der Angst verursacht wird, entweder nur bei den Angstpatienten richtig, oder aber komplett falsch.

Ihr versteht nicht, dass BFS eine eigene Störung ist. Natürlich kann das auch Leute ohne Angst treffen ist nur bei uns wahrscheinlich, da unser nervensysten eh immer auf Abwehr ist. Andere Leute denken sich nicht ich zucke... Huch ich habe bestimmt ALS. Wir fehlinterpretieren eifach sehr viele Sachen, was die Symptomatik zusätzlich verschlechtert

Zitat von Robin1:
Ihr versteht nicht, dass BFS eine eigene Störung ist. Natürlich kann das auch Leute ohne Angst treffen ist nur bei uns wahrscheinlich, da unser nervensysten eh immer auf Abwehr ist. Andere Leute denken sich nicht ich zucke... Huch ich habe bestimmt ALS. Wir fehlinterpretieren eifach sehr viele Sachen, was die Symptomatik zusätzlich verschlechtert

Das kommt der Wirklichkeit wahrscheinlich schon näher. Bleibt die Frage, wodurch BFS verursacht wird...? Und ob es irgendein Vorgehen, Mittel, Therapie oder Geisterbeschwörung gibt, was hilft.

Zitat von Maleni:
Hat von euch noch jemand ruckartige Zuckungen/ Bewegungen ?Hab das neulich schon mal gefragt, leider ohne Reaktion... verunsichert mich etwas..

Ja ich habe das ein paar mal am tag

Zitat von Liz1689:
Kennt jemand von euch so ein brennen auf der Haut am Körper?

Ja, ich kenne das. Hab das an einigen Tagen, nicht durchgehend. Brennt dann für ein paar Sekunden an jeder möglichen Stelle am Körper.

Zitat von mcadam:
Das kommt der Wirklichkeit wahrscheinlich schon näher. Bleibt die Frage, wodurch BFS verursacht wird...? Und ob es irgendein Vorgehen, Mittel, Therapie oder Geisterbeschwörung gibt, was hilft.

Man vermutet durch überreitzte nervenenden oder durch einen virus wie zb herpes. Außerdem kann es durch die Atmung kommen wenn man zu flach atmet und nicht genügend ausatmet (hat irgendwas mit dem Sauerstoff zu tuhen schau mal auf YouTube BFS von Dr. Weiß) Aber die Forschungen sind nicht der Rede wert. Man wird daran auch nicht so intensiv weiter daran Forschen weil es nicht tödlich ist. Da wird der Fokus eher auf ALS gelegt und das ist gut so

Hat jemand von euch auch Probleme bei der Atmung?

Zitat von Moritz24:
Ja ich habe das ein paar mal am tag

Bei mir ist es neu und aktuell recht stark. Hab auch immer wie so ein spannungsgefühl in armen und Beinen zu den zittern dazu und die Glieder fühlen sich schwer an. Wenn ich dann das Bein hoch ziehe fühlt es sich an als würde es gleich krampfen.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von Kuro2020:
Hat jemand von euch auch Probleme bei der Atmung?

Du findest jede Mende Beiträge im Forum zu Problemen beim Atmen, die stehen aber nicht in diesem Thread, weil das absolut nichts mit ALS zu tun. Man kann doch nicht hingehen und jede körperliche Regung mit ALS in Verbindung bringen bzw. in diesem Thread posten:stirn Der einzige Bezug wäre, dass bei ALS im Endstadium, wenn schon alles gelähmt ist, am Ende auch die Atemmuskulatur schlapp macht.

Zitat von Kuro2020:
War auch im Bezug auf BFS gemeint

Hat genausowenig damit zu tun. BFS bezieht sich auf Muskeln, die zucken, vibrieren o.ä.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore