App im Playstore
Pfeil rechts
7612

Zitat von LotusC:
Schwindel ist kein Symptom der ALS.Versuch mal auf deinen Zehenspitzen zu laufen, dann geht ein paar Schritte auf deinen Hacken und hüpfe auf einem Bein. Schreib mal obs geklappt hat wenn ja keine klinische Schwäche = kein ALS

Danke für deine Antwort. Geht alles problemlos nur mit leichten schmerzen beim laufen auf den zehenspitzen.

Zitat von LotusC:
Schmerzen sind kein Indikator für ALS! Der Untergang der Nervenzellen ist schmerzlos !

Wie meinst du das ist kein Indikator ich habe echt angst es ist nur der linke Arm er schmerzt mal mehr mal weniger morgen schmerzt es am meisten und es zuckt dann.. Dann zuckt es mal im anderen arm wie ein machienen Gewehr und es fühlt sich dann dort wie ein Krampf an oder Zerrung dann am nächsten tag wieder weg ... Und ich habe ein schmerzhaftes ziehen in der hand innnenfläsche am linken arm

A

Schlimme Angst vor ALS

x 3

Zitat von Teresa91:
Ich hoffe die wissen was sie gemacht haben ! Naja ich werd mich mal über so Belastungstests informieren vl finde ich ja in der nähe jemanden der das anbieten würde

Ich denke schon..vielleicht hattest du ja Glück.
Geb dafür nicht unnötig Geld aus das ist Quatsch davon kommen deine Symptome nit.

Zitat von LotusC:
Bei mir zuckt es auch 24/7, also der ganze Körper aber vermehrt in den Waden wie gesagt ohne weitere Symptome die klinisch nachweisbar sind, ist das Zucken gutartig ! An BFS leiden viele Menschen ca. 30% und es ist kein Fall bekannt in dem das BFS in eine ALS mündet. Du solltest dich beruhigen mir hilft Baldrian und eine warme Dusche. Hat bei mir auch über einen Monat und zig Ärztliche Konsultationen gebraucht bis ich endlich eingesehen habe das ich nichts schlimmes habe.

Ich möchte mich nur ungern ständig wiederholen und auch will ich nicht nochmal irgendwelche Links zu konkreten Patientenberichten posten... es gibt aber durchaus Fälle, die mit Zucken beginnen und wo sich die Ausfallerscheinungen erst viele Monate oder wenige Jahre später, schleichend hinzugesellen. Deshalb kann ich - noch - nicht die innere Gewissheit erlangen, dass ich nichts schlimmes habe. Auch werte ich jede noch so kleine Wahrnehmung an meinem Körper als Hiobsbotschaft... Muskelschmerzen, taube bzw. ungelenke Finger, Wadenkrämpfe, müde Beine, etc.

Und was ist letztendlich BFS? Eine Krankheit. Ohne bekannte Ursache. Sie bringt den Patienten zwar nicht um, lässt ihn aber körperlich und vielmehr psychisch leiden und impliziert Ängste, mit denen er sich immer wieder auseinanderzusetzen genötigt ist, da die Zuckungen ihn immer wieder an seine Leiden erinnern...

(Das hier war Beitrag Nr.7000 in diesem Thread... )

Zitat von Stella83:
Ich denke schon..vielleicht hattest du ja Glück. Geb dafür nicht unnötig Geld aus das ist Quatsch davon kommen deine Symptome nit.

Günstig wird sowas vermutlich nicht sein wenns nur von Speziellen Ärzten angeboten wird

Ich Weiss nicht mehr weiter mein linker Arm zitter sobald ich ihn anspanne oder Schwer hebe ich weiß nicht ob das früher auhh so war... Er fühlt sich merkwürdig an manchmal tut er auch weh dann wieder nicht wer kennt sich den 100 Prozent mit allem. Aus...

Ich bin am Ende psychisch wie gesagt das zucken hat sich verändert erst überall und extrem wirklich jede Sekunde in beiden Waden jetzt in den Waden komplett weg und selten in den Oberschenkel beide Seiten am meisten in dem Knie Gelenk und Sekte bzw beim Anspannen oder gähnen in beiden Armen ober arm bzw Gelenk habe ich a.. Ich drehe durch

Zitat von Andy1337:
Ich Weiss nicht mehr weiter mein linker Arm zitter sobald ich ihn anspanne oder Schwer hebe ich weiß nicht ob das früher auhh so war... Er fühlt sich merkwürdig an manchmal tut er auch weh dann wieder nicht wer kennt sich den 100 Prozent mit allem. Aus...Ich bin am Ende psychisch wie gesagt das zucken hat sich verändert erst überall und extrem wirklich jede Sekunde in beiden Waden jetzt in den Waden komplett weg und selten in den Oberschenkel beide Seiten am meisten in dem Knie Gelenk und Sekte bzw beim Anspannen oder gähnen in beiden Armen ober arm bzw Gelenk habe ich a.. Ich drehe durch

Du wurdest komplett untersucht. Du hast nichts.

Zitat von Robin1:
Du wurdest komplett untersucht. Du hast nichts.

Robin das emg nlg eeg hat der Arzt gesagt besser geht's nicht...

Blut alles top bis auf den entzündungs wert war um 1 erhöht aber das ist nix und ck wert war top ich glaube auf 100 war er..

Kraft test habe ich ein hand gerät bekommen links 52 Kilo rechts 60

Habe aber Angst das zucken hat sich ja verändert von klein und dauerhaft auf wenig dafür kraftvoll... Ich Weiss nicht was das zu bedeuten hat?

Und dieses ziehen im armbeuge und daumenballen

Zitat von mcadam:
Ich möchte mich nur ungern ständig wiederholen und auch will ich nicht nochmal irgendwelche Links zu konkreten Patientenberichten posten... es gibt aber durchaus Fälle, die mit Zucken beginnen und wo sich die Ausfallerscheinungen erst viele Monate oder wenige Jahre später, schleichend hinzugesellen. Deshalb kann ich - noch - nicht die innere Gewissheit erlangen, dass ich nichts schlimmes habe. Auch werte ich jede noch so kleine Wahrnehmung an meinem Körper als Hiobsbotschaft... Muskelschmerzen, taube bzw. ungelenke Finger, Wadenkrämpfe, müde Beine, etc.Und was ist letztendlich BFS? Eine Krankheit. Ohne bekannte Ursache. Sie bringt den Patienten zwar nicht um, lässt ihn aber körperlich und vielmehr psychisch leiden und impliziert Ängste, mit denen er sich immer wieder auseinanderzusetzen genötigt ist, da die Zuckungen ihn immer wieder an seine Leiden erinnern... (Das hier war Beitrag Nr.7000 in diesem Thread... )

Ich verlasse mich da auf die Ärzte und nichts, was ich im Internet finde.
Das solltest du auch tun!
Ich war bei 3 neurologen. Einer davon Oberarzt im KH und sehr erfahren. Alle haben es so bestätigt, wie es LotusC sagt. Also hör bitte auf hier allen Angst zu machen!

Zitat von Andy1337:
Kraft test habe ich ein hand gerät bekommen links 52 Kilo rechts 60Habe aber Angst das zucken hat sich ja verändert von klein und dauerhaft auf wenig dafür kraftvoll... Ich Weiss nicht was das zu bedeuten hat?Und dieses ziehen im armbeuge und daumenballen

Ich weiß nicht, ob es Dich beruhigt... aber mir geht es ähnlich... ich habe diese k4cke seit einem Jahr, es begann klein und selten, hat sich aber ausgebaut... und die ganzen Missempfindungen noch hinzu... Muskelverhärtung, Schulterschmerzen, Wade... Gelenke... manchmal habe ich auch das Gefühl, dass meine rechten Finger nicht zu 100% funktionieren... aber ist es nicht genau das, was eine Hypochondrie ausmacht? Dass man total in sich hineinhorcht und jede stinknormale Empfindung als Missempfindung, Problem und Krankheit wertet?

Ich denke, wenn Du es schaffen würdest, Dich etwas zu entspannen, bzw. abzulenken, dann würden Dir diese Empfindungen auch nicht so bedrohlich vorkommen... ich kann Deine Situation aber sehr gut verstehen, mir geht es ähnlich... man weiß es alles, aber irgendwie dann doch nicht...

Wie wurde Deine Kraft gemessen?

Zitat von Mary85:
Ich verlasse mich da auf die Ärzte und nichts, was ich im Internet finde.Das solltest du auch tun! Ich war bei 3 neurologen. Einer davon Oberarzt im KH und sehr erfahren. Alle haben es so bestätigt, wie es LotusC sagt. Also hör bitte auf hier allen Angst zu machen!

Ich mache den Leuten keine Angst ich HABE Angst und berichte hier darüber.
Und ich kann nichts, aber auch wirklich nichts dafür, dass diese Krankheit auch in der von mir beschriebenen Form auftreten kann. Und ja, genau das nährt MEINE Angst...
Und sorry, aber wenn DU Dich 100% auf die Entwarnung Deiner Ärzte verlassen kannst... warum hast Du dann Angst? Oder falls Du keine Angst hast, was machst Du dann in diesem Forum? Oder schwebt doch eine gewisse Ungewissheit im Unterton mit, wie bei allen hier...?

Zitat von mcadam:
Ich mache den Leuten keine Angst ich HABE Angst und berichte hier darüber.
Und ich kann nichts, aber auch wirklich nichts dafür, dass diese Krankheit auch in der von mir beschriebenen Form auftreten kann. Und ja, genau das nährt MEINE Angst...
Und sorry, aber wenn DU Dich 100% auf die Entwarnung Deiner Ärzte verlassen kannst... warum hast Du dann Angst? Oder falls Du keine Angst hast, was machst Du dann in diesem Forum? Oder schwebt doch eine gewisse Ungewissheit im Unterton mit, wie bei allen hier...?

Ich fühle mich auch oft getriggert durch deine posts. Ich weiß du meinst das nicht böse und machst das weil du angst hast. Aber ich finde schon deine deine Ängste ansteckend sind.. Man sollte aber auch immer noch bedenken das ALS eine sehr seltene Krankheit ist und die bis jetzt keiner hier bestätigt bekommen hat. Abwarten und tee trinken. Mehr kann man nicht machen. Und sich ab und zu gegenseitig beruhigen

Zitat von mcadam:
Ich mache den Leuten keine Angst ich HABE Angst und berichte hier darüber.Und ich kann nichts, aber auch wirklich nichts dafür, dass diese Krankheit auch in der von mir beschriebenen Form auftreten kann. Und ja, genau das nährt MEINE Angst...Und sorry, aber wenn DU Dich 100% auf die Entwarnung Deiner Ärzte verlassen kannst... warum hast Du dann Angst? Oder falls Du keine Angst hast, was machst Du dann in diesem Forum? Oder schwebt doch eine gewisse Ungewissheit im Unterton mit, wie bei allen hier...?

Ich habe genauso Angst wie du! Aber deine Beiträge machen mir oft noch mehr Angst und sie beruhigen eher weniger.
Ich bin hier, um mich auszutauschen und um zu merken, dass ich nicht alleine bin. Das hilft mir sehr. Aber ich möchte nicht noch mehr in die Angst reingesteigert werden.

Hat von euch noch jemand ruckartige Zuckungen/ Bewegungen ?

Hab das neulich schon mal gefragt, leider ohne Reaktion... verunsichert mich etwas..

Zitat von Maleni:
Hat von euch noch jemand ruckartige Zuckungen/ Bewegungen ?Hab das neulich schon mal gefragt, leider ohne Reaktion... verunsichert mich etwas..

Hey ja das habe ich auch das sich mal. Kurz das bein oder ein arm zur Seite zuckt komplett das habe ich auch seid dem alles angefangen hat aber eher selten

Zitat von Maleni:
Hat von euch noch jemand ruckartige Zuckungen/ Bewegungen ?

Hab das neulich schon mal gefragt, leider ohne Reaktion... verunsichert mich etwas.

Ja es soll ja normal sein wenn man kurz vorm einschlafen ist. Aber ja ich hab das auch ab und zu mal mittem am tag wenn ich auf der Couch lag. Fast der ganze Körper bekommt dann so ein ruck. Das ging aber nach einer zeit wieder weg. Hab es nur noch abends vorm einschlafen

Kann man auch mit einem andren Gerät sehen ob die muskelzucken. Ich dreh echt durch.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

@Andy1337 @Shadow77 ich habe das seit einigen Tagen alle paar Minuten, werde fast verrückt... dazu kommt das sich arme und Beine scher anfühlen und schon bei kleiner Anstrengung anfangen zu schmerzen und hab auch das Hände, Beine oder auch der Nacken stark zittern seit Tagen... bin irgendwie völlig verängstigt

Zitat von Maleni:
@Andy1337 @Shadow77 ich habe das seit einigen Tagen alle paar Minuten, werde fast verrückt... dazu kommt das sich arme und Beine scher anfühlen und schon bei kleiner Anstrengung anfangen zu schmerzen und hab auch das Hände, Beine oder auch der Nacken stark zittern seit Tagen... bin irgendwie völlig verängstigt

Das sind alles Anzeichen für BFS.
Vielleicht hast du das ja schon gelesen aber hier nochmal der link
http://www.aboutbfs.com/forums/viewtopic.php?t=200
Bei Chrome kannst du es übersetzen lassen auf deutsch

Es gibt ja über 800 muskel erkannugen, warum, bin ich so auf diese Krankheit fixiert.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore