App im Playstore
Pfeil rechts
7612

Zitat von Dreams:
Wie bei mir das Zucken ist weg. Teste meine Kraft ständig. Habe die Schwäche gefühlt eher in den Händen mal links mal rechts je mehr Angst desto schlimmer fühlt es sich an denke dann bald bin ich gelähmt. Am Wochenende war es so gut da hab ich nichts gespürt seit Montag Katastrophe ;-( Wie lang hast du Angst davor Andy?

Das ganze geht jetzt knapp 4 Monate

Es hat angefangen mit zucken in der Hand links dann sofort Bauch arm Beine Rücken usw Augenlid und jetzt wird das Schwäche gefühl immer mehr... Ich beobachte mich dauerhaft habe an meiner linken Hand eine delle entdeckt die rechts nicht so ist wie kann ich das beschreiben auf der Rückhand links den Daumen runter da habe ich eine delle rechts nicht das macht mir angst

Zitat von Andy1337:
Das ganze geht jetzt knapp 4 Monate Es hat angefangen mit zucken in der Hand links dann sofort Bauch arm Beine Rücken usw Augenlid und jetzt wird das Schwäche gefühl immer mehr... Ich beobachte mich dauerhaft habe an meiner linken Hand eine delle entdeckt die rechts nicht so ist wie kann ich das beschreiben auf der Rückhand links den Daumen runter da habe ich eine delle rechts nicht das macht mir angst

Wie bei mir hab angefangen meine daumenballen zu inspizieren weil das hier irgendjemand erwähnt hat mal. Nun hab ich beim umbiegen des Daumens rillen entdeckt mein Freund hat es auch bei ihm find ich es normal er hat ja auch keine Schwäche bei mir find ich es komisch. Bei mir sind es knapp 3 Monate ist die schlimmste Angst die ich je hatte. Warst beim Arzt auch schon oder? Hat mir nicht geholfen obwohl er den Satz sagte, sie haben ganz sicher kein ALS

A

Schlimme Angst vor ALS

x 3

Zitat von Dreams:
Wie bei mir hab angefangen meine daumenballen zu inspizieren weil das hier irgendjemand erwähnt hat mal. Nun hab ich beim umbiegen des Daumens rillen entdeckt mein Freund hat es auch bei ihm find ich es normal er hat ja auch keine Schwäche bei mir find ich es komisch. Bei mir sind es knapp 3 Monate ist die schlimmste Angst die ich je hatte. Warst beim Arzt auch schon oder? Hat mir nicht geholfen obwohl er den Satz sagte, sie haben ganz sicher kein ALS

Ja ich war beim Neurologen Hand Kraft Messung i. O

Dann in einer neurologischen Klinik 2 Tage nlg emg eeg mrt alles I. O

Mein Neurologe sagt ich habe kein als sondern bfs aber es wird immer komischer

Zitat von Andy1337:
Ja ich war beim Neurologen Hand Kraft Messung i. ODann in einer neurologischen Klinik 2 Tage nlg emg eeg mrt alles I. OMein Neurologe sagt ich habe kein als sondern bfs aber es wird immer komischer [/quot

Machst du Psycho Theapie? Beginne bald mit Verhaltens Therapie ich weiß es ist die Psyche eigentlich trotzdem denke ich ich habe ALS ich hab so Angst bin am verzweifeln

Haltet euch mal vom forum fern. Hilft.

Zitat von Robin1:

Ich weiß hab ich 14 Tage geschafft seit Montag dann wieder nicht

Danke Robin

Wie ist das mit dem daumenballen bzw der kompletten Hand ich habe eine ziehen das leicht schmerzt auch wen ich etwas greife wird es stärker und wen ich dann mit einer Taschenlampe leuchte sieht man kleines zucken oder bilde ich mir das ein ich habe so angst vor dieser Krankheit

Zitat von Robin1:

Ich dachte Foren sollen bei Angstpatienten helfen, ähnlich Selbsthilfegruppen...?

Zitat von mcadam:
Ich dachte Foren sollen bei Angstpatienten helfen, ähnlich Selbsthilfegruppen...?

Ihr pusht euch gegenseitig mit euren Symptomen ujd Ängsten hoch hab ich das gefühl. Keiner nimmt Vorschläge an dies das.

Zitat von Robin1:
Ihr pusht euch gegenseitig mit euren Symptomen ujd Ängsten hoch hab ich das gefühl. Keiner nimmt Vorschläge an dies das.

Bin auch der Meinung, dass hier viele sensible Menschen sind, die durch dieses Forum getriggert werden. Vor allem wenn hier irgendwelche Links veröffentlicht werden, die zu Tagebüchern von Betroffenen führen. Ist nichts für schwache Nerven, da sollte man sich doch lieber fern von diesem Forum halten.

Zitat von AnnaBlack:
Bin auch der Meinung, dass hier viele sensible Menschen sind, die durch dieses Forum getriggert werden. Vor allem wenn hier irgendwelche Links veröffentlicht werden, die zu Tagebüchern von Betroffenen führen. Ist nichts für schwache Nerven, da sollte man sich doch lieber fern von diesem Forum halten.

Genau das finde ich auch so

Mir hilft es grundsätzlich schon mit Leuten zu schreiben denen es gleich geht nur solche Berichte von betroffenen darf ich nie mehr lesen

Zitat von AnnaBlack:

Ich fürchte, dass hier mein Beitrag mit dem Bezug auf Schmitt gemeint ist... Ich entschuldige mich aufrichtig, ich dachte, es ginge hier darum, persönliche Ängste und ihre Auslöser zu offenbaren. Dass das kontraproduktiv sei, bzw. dass mein Verständnis einer Selbsthilfegruppe sich nicht mit den Erwartungen der Forumnutzer deckt, habe ich wohl nicht bedacht.
Andererseits kann es meines Erachtens nicht dauerhafter Sinn der Sache sein, sich gegenseitig mit halbwahren Beruhigungswattebäuschchen zu bestreicheln, nach dem Motto: Es werden nur Dinge gesagt, die allen gut tun... oder sehe ich das falsch?

Zitat von mcadam:
Ich fürchte, dass hier mein Beitrag mit dem Bezug auf Schmitt gemeint ist... Ich entschuldige mich aufrichtig, ich dachte, es ginge hier darum, persönliche Ängste und ihre Auslöser zu offenbaren. Dass das kontraproduktiv sei, bzw. dass mein Verständnis einer Selbsthilfegruppe sich nicht mit den Erwartungen der Forumnutzer deckt, habe ich wohl nicht bedacht. Andererseits kann es meines Erachtens nicht dauerhafter Sinn der Sache sein, sich gegenseitig mit halbwahren Beruhigungswattebäuschchen zu bestreicheln, nach dem Motto: Es werden nur Dinge gesagt, die allen gut tun... oder sehe ich das falsch?

Hast schon recht war eher mein persönliches empfinden hätte es auch nicht öffnen müssen! War nur immer der Meinung dass mann relativ schnell eindeutige Symptome hätte...

Bei mir ging es heute wieder mit den Händen los..Schwächegefühl so als ob sie verspannt wären..frage mich wo das immerwieder herkommt da muss es doch einen Auslöser dafür geben..bin damit langsam echt am verzweifeln?

Immer wenn das wieder losgeht bzw. Intensiver wird bekomme ich wieder Angst wegen A.

Es haben schön öfters Leute von dem Schmidt geschrieben eigtl sollte es mir keine Angst mehr machen aber tut es trotzdem. Ein wenig Abstand von dem forum ist aber sicher nicht verkehrt!

Hab aber mal noch ne andere Frage..... Es heißt doch Zuckungen, Krämpfe können von flüssigkeitsmangel kommen. Was ist wenn man generell zu wenig trinkt, kann das dann auch die Muskeln Krampfen lassen?

@stella: mir geht das schon seit Monaten so.... Überleg mal gestern waren es die Fersen heute die Hände. Bei ALS wechselt es nicht einfach so.... Das ist unsere psyche.

Zitat von Sweety1983:
Es haben schön öfters Leute von dem Schmidt geschrieben eigtl sollte es mir keine Angst mehr machen aber tut es trotzdem. Ein wenig Abstand von dem forum ist aber sicher nicht verkehrt!Hab aber mal noch ne andere Frage..... Es heißt doch Zuckungen, Krämpfe können von flüssigkeitsmangel kommen. Was ist wenn man generell zu wenig trinkt, kann das dann auch die Muskeln Krampfen lassen?@stella: mir geht das schon seit Monaten so.... Überleg mal gestern waren es die Fersen heute die Hände. Bei ALS wechselt es nicht einfach so.... Das ist unsere psyche.

Eigentlich ist der Kopf die plausibelste Erklärung dafür aber man denkt immer was ist wenn es doch was schleichend schlimmes wie A. ist und es bei Untersuchungen übersehen oder noch nicht erkannt werden konnte von den Ärzten?

Das mit den Händen habe ich schon seit letztes Jahr im Juni Monate am Stück und keiner von den Ärzten kann es sich bisher plausibel erklären...erst jetzt vor zwei drei Wochen hat es sich dann endlich etwas gelegt und heute ging es dann wieder los?
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von Stella83:
Eigentlich ist das die plausibelste Erklärung dafür aber man denkt immer so was ist wenn es doch was schlimmes wie A. ist?Das mit den Händen habe ich schon seit letztes Jahr im Juni Monate am Stück..jetzt hatte es sich endlich seit zwei drei Wochen etwas gelegt gehabt und heute ging es wieder intensiver los?

Bei mir zuckt es heute auch wieder extrem und habe totale Muskelschmerzen hab jetzt echt kurze Zeit gedacht es wird besser und dann das wieder heute

Zitat von Teresa91:
Bei mir zuckt es heute auch wieder extrem und habe totale Muskelschmerzen hab jetzt echt kurze Zeit gedacht es wird besser und dann das wieder heute

Wo kommt das denn alles her..das lässt einen doch echt langsam verzweifeln?

Zitat von Stella83:
Wo kommt das denn alles her..das lässt einen doch echt langsam verzweifeln?

Verzweifle zurzeit richtig

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore