App im Playstore
Pfeil rechts
7612

Zitat von Teresa91:
Verzweifle zurzeit richtig

Wem sagst du das..warum macht der Kopf das obwohl es eigentlich keinen Grund dafür gibt?

Wenn es auch wirklich der Kopf sein sollte und nicht doch irgendwas unentdeckt schleichend organisches dahinter steckt!?

Zitat von Stella83:
Wem sagst du das..warum macht der Kopf das obwohl es eigentlich keinen Grund dafür gibt?Wenn es auch wirklich der Kopf ist und nicht doch irgendwas unentdeckt organisches dahinter steckt!?

Es muss doch irgendwann besser werden wenn es nur vom Kopf kommt

A

Schlimme Angst vor ALS

x 3

Zitat von Teresa91:
Es muss doch irgendwann besser werden wenn es nur vom Kopf kommt

Das denke ich mir auch immer aber da es ja nicht wirklich mal wieder komplett gut sondern immer irgenwas an Symptome vorhanden ist lebt man immer in der Ungewissheit?

Zitat von Stella83:
Das denke ich mir auch immer aber da es ja nie wirklich mal wieder komplett gut sondern immer irgenwas an Symptome vorhanden ist lebt man immer in der Ungewissheit?

Total ich weiß aber auch nicht was i noch machen könnte ausser abwarten und hoffen

Zitat von Teresa91:
Total ich weiß aber auch nicht was i noch machen könnte ausser abwarten und hoffen

Das weiss ich auch langsam nicht mehr mir geht es genauso wie dir..die Ärzte sagen immer es wäre nichts auffälliges was diese Symptomatik erklären würde..wo die Beschwerden letztendlich aber herkommen können sie einem einfach nicht sagen.

Zitat von Stella83:
Das weiss ich auch langsam nicht mehr mir geht es genauso wie dir..die Ärzte sagen immer es wäre nichts auffälliges was diese Symptomatik erklären würde..aber wo die Beschwerden letztendlich herkommen können sie einem nicht erklären?

Ich freue mich ja das es nichts auffälliges gibt aber dann sollten meine Beschwerden verschwinden und nicht schlimmer werden

Zitat von Teresa91:
Ich freue mich ja das es nichts auffälliges gibt aber dann sollten meine Beschwerden verschwinden und nicht schlimmer werden

Genauso sehe ich das auch..natürlich ist man überglücklich das alles unauffällig ist..aber wo kommen denn die Beschwerden bitteschön her?

Zitat von Stella83:
Genauso sehe ich das auch..natürlich ist man überglücklich das alles unauffällig ist..aber wo kommen denn die Beschwerden bitteschön her?

Vorallem immer wieder was neues oder stärker

Zitat von Stella83:

Ich denke, das ist wie mit einer Schaukel...
Immer, wenn sie sich ganz langsam beruhigt, liest, hört, denkt man etwas negatives... und das wirkt, als würde man die Schaukel wieder anstoßen. Und je mehr sie wieder Fahrt aufnimmt, umso mehr sorgt man sich. Und dass ist wieder Schaukelanstoßen....

Zitat von Teresa91:
Vorallem immer wieder was neues oder stärker

Naja bei mir ist es eher nur gelegentlich mal was neues..sondern überwiegend immer die gleiche Symptomatik in unterschiedlich ausgeprägter Intensität.

Zitat von mcadam:
Ich denke, das ist wie mit einer Schaukel... Immer, wenn sie sich ganz langsam beruhigt, liest, hört, denkt man etwas negatives... und das wirkt, als würde man die Schaukel wieder anstoßen. Und je mehr sie wieder Fahrt aufnimmt, umso mehr sorgt man sich. Und dass ist wieder Schaukelanstoßen....

Das hast du echt gut erklärt konnte man sich so richtig schön bildlich vorstellen..so ist es glaube ich ja.

Zitat von Stella83:
Naja bei mir ist es eher nur gelegentlich mal was neues..sondern überwiegend immer die gleiche Symptomatik in unterschiedlich ausgeprägter Intensität.

Bei mir eigentlich auch

Zitat von Teresa91:
Bei mir eigentlich auch

Wie lange geht das bei dir jetzt schon so und gab es ein Auslöser dafür oder hat es einfach so angefangen?

Zitat von Stella83:
Wie lange geht das bei dir jetzt schon so und gab es ein Auslöser dafür oder hat es einfach so angefangen?

Einen direkten Auslöser weiß ich nicht es fing im Juli mit starken Kopfschmerzen und Schwindel an im August kam dann das Zucken und Taubheitsgefühle seit dem geht das so! Hatte bereits Angst vor Hirntumor und Ms! War aber beides nicht annähernd so schlimm wie jetzt! Bei dir?

Zitat von Teresa91:
Einen direkten Auslöser weiß ich nicht es fing im Juli mit starken Kopfschmerzen und Schwindel an im August kam dann das Zucken und Taubheitsgefühle seit dem geht das so! Hatte bereits Angst vor Hirntumor und Ms! War aber beides nicht annähernd so schlimm wie jetzt! Bei dir?

Bei mir fing es im Juni letztes Jahr mit Nervenstechen im Fuss und Missempfindungen in der Wade an..nachdem ich dann in der Neurologie war und Begriffe wie Ausschluss von MS/ALS hörte und ich dies danach dann Zuhause googelte war der Ofen bei mir aus und seitdem habe ich die ganze Symptomatik.

Ich wusste bevor ich in der Klinik gewesen bin und es wegen den Aussagen danach Zuhause googelte nicht einmal was MS/ALS überhaupt ist.

MS kann man ja im MRT ausschließen aber bei ALS ist das ja halt nicht möglich und das macht mir wegen der Symptome seitdem halt solche Sorgen.

@stella83: zuckst Du auch?

Zitat von Stella83:
Bei mir fing es im Juni letztes Jahr mit Nervenstechen im Fuss und Missempfindungen in der Wade an..nachdem ich dann in der Neurologie war und Begriffe wie Ausschluss von MS/ALS hörte und ich dies danach dann Zuhause googelte war der Ofen bei mir aus und seitdem habe ich die ganze Symptomatik.Ich wusste bevor ich in der Klinik gewesen bin und es wegen den Aussagen danach Zuhause googelte nicht einmal was MS/ALS überhaupt ist.MS kann man ja im MRT ausschließen aber bei ALS ist das ja halt nicht möglich und das macht mir wegen der Symptome seitdem halt solche Sorgen.

Mir geht es genauso es wurde dann noch eine Gliose gefunden die ich laut Arzt aber schon seit Geburt habe...die muss ich im Juni nochmal kontrollieren lassen! Das hat die Angst glaube ich nochmal verstärkt! Bei mir wurde auch Alles ausgeschlossen so das nur noch Als blieb seit dem ist die Angst, die Symptome und die Gedanken daran fast ständig da leider ich hoffe das ich es mit meiner Psychologin schaffe besser damit umzugehen! Wenn dann wieder Tage oder Wochen mit stärkeren Symptomen da sind wirft mich das total aus der Bahn
Mitglied werden - kostenlos & anonym

@teresa91: Und Du hast auch Zuckungen?
Was ist eine Gliose?

Zitat von mcadam:
@teresa91: Und Du hast auch Zuckungen?Was ist eine Gliose?

Ja seit dieser Woche wieder schlimmer überall und Muskelschmerzen, Krämpfe und mit teilweisen Missempfindungen!
Eine kleine Narbe im Gehirn wo man aber nicht genau sagen kann woher sie kommt wird 2 mal kontrolliert wenn sie sich nicht verändert ist alles gut die erste Kontrolle im Oktober hat gepasst

Zitat von Teresa91:
Ja seit dieser Woche wieder schlimmer überall und Muskelschmerzen, Krämpfe und mit teilweisen Missempfindungen!

Oh je... kenne ich nur zu gut... wie lange zuckst Du schon?

Und das mit den Kontrollen genauso... Schilddrüse, Leber, Arterienverkalkung, Herzklappe... Immer diese Ungewissheit und das Warten auf die nächste Kontrolle

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore