App im Playstore
Pfeil rechts
7612

Ich frage mal dumm...
Was kannst du denn nicht mehr?

Im Grunde kann ich alles machen wie bisher, nur komme ich mir des öfteren nicht mehr so sicher vor. Ich achte vielleicht zuviel auf Kleinigkeiten, zb manchmal schwanke ich wenn ich langsam gehe oder beim Stehen. Ich weiß halt nicht sicher ob ich jetzt zu sehr darauf achte und mich zu sehr beobachte , und jede Kleinigkeit zu ernst nehme.. Ich kenn mich halt wirklich nicht mit ALS aus.

A

Schlimme Angst vor ALS

x 3

Du hast nichts
Bei ALS gehts um verlieren. Da is nix mit ja und vielleicht.
Nicht bedanken...
Auch einsehen

Zitat von Kuro2020:
Du hast nichts Bei ALS gehts um verlieren. Da is nix mit ja und vielleicht.

Kuro2020.

Du hast wohl recht, ich mach mich selber verrückt.

Als ich auf dieses Forum gestoßen bin, hatte ich sehr viel Beiträge von Gerd gelesen der sich extrem gut mit ALS auskennt, ist er hier noch vertreten?

Zitat von Shadow77:
Also hast du ein BSV in der HWS? Ich hab zudem ein Wirbelgleiten in der LWS diagnostiziert bekommen

12/2017: leichter BSV BWS
12/2018: BSV HWS ausstrahlend in Arm
02/2019: Beginn der Zuckerei
12/2019: leichter BSV LWS ausstrahlend in Bein
Wie schon geschrieben, habe ich letzte Weihnachten dann den rechten Fuß plötzlich nicht mehr richtig heben können, konnte nicht mehr auf den Fersen laufen. Seither habe ich richtige Angst. Fuß wieder OK, die Angst ist geblieben...

@jacob: vielleicht hast du restless legs.

Zitat von Kuro2020:
Du hast nichts Bei ALS gehts um verlieren. Da is nix mit ja und vielleicht.Nicht bedanken...Auch einsehen

Kuro2020 wie sagst du immer?

Aber hören will es keiner.
Wenn auch nur einer das liest, der tatsächlich betroffen ist....
Da sind Zuckungen das kleinste Problem!
Und das soll nicht heißen, dass man sich hier nicht über seine Ängste austauschen darf.